Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
wer hat n tip für günst. versand?

mit DHL, kostet Online 5,9€ bei max Abmaßen von 120x60x60cm

soweit ich mich erinnere hatte die Gabel ner PX weniger als 120cm länge.

Bearbeitet von Okoshi
Geschrieben
Bei DHL muss das aber ordentlich verpackt sein, stapelbar in nem ordentlichen Karton, sonst isses Sperrgut und kostet nen Zwanni extra. Bei Hermes ist das wohl egal und kosten so um 10 Euro.

Meine Gabel wurde nur unten in einen Karton gesteckt, das Rohr hat oben rausgeschaut und war nur mit Zeitungspapier umwickelt, also nix stapelbar. Kam mit DHL. Kommt aber auch auf den den DHL-Menschen an...

Geschrieben

Tja, das stimmt wohl, dass das auf den DHL-Menschen ankommt. Leider ist mein Postmann ein kleiner hässlicher Gnom mit riesiger Nase und ich bekomme jedesmal Schweissausbrüche, wenn ich die Post betrete. Ich glaube nicht, dass er was dafür kann, aber er ist einfach extrem kleinkariert.

Neulich wollte er für ein Päckchen, das 22g zuvielgewogen hat nichtmehr als Päckchen verschicken, sondern als Paket für 6,90 Euro, quasi 3 Eus zusätzlich für 22g. Ein anderesmahl hat er mein Paket nicht rausgerückt, weil mein Ausweis abgelaufen war, obwohl mich dieser (der Ausweis) eindeutig als mich selber identifiziert hat. Erst ein Freund hat das Paket mit Vollmacht vom mir bekommen - ohne Ausweis.

Geschrieben (bearbeitet)

Vespa-Gesamthöhe ist ca. 111 cm. Zieh den Lenkerkopf (ca. 15 cm) und den halben Raddurchmesser (*16" durch 2 x 2,54 = ca. 17 cm), dann bist Du bei knapp 80 cm (mit kplt. Bremse ca. 12 cm mehr). Reicht für ein 1,20-Paket auf jeden fall, wenn Du's diagonal in einen entsprechenden Karton packst, kommst Du sogar unter 80 cm.

Irgendwo hatte ich die Gabellängen mal vermessen, ich meine, die stehen auf nop's Seite ...

Eddi sacht: JA

Bearbeitet von t4.
Eddi ...
Geschrieben

danke jungs

habe die gabel in nen karton gesteckt und mit pappe den rest umwickelt

der hermesfutzi nahm mir das packet als L ab und verlangte knapp 10 euro :-D

Geschrieben
Hab es allerdings nicht mit ner Klage versucht. War bei Warenwerten von 150 und 20 ? nicht angemessen.

für sowas hat man ja eine rechtsschutzversicherung :-D

gezahlt wird sofort nach klagseinbringung... ein klassiker.

Geschrieben
Aus leidvoller Erfahrung:

Hermes und GLS sind beide im Endeffekt unversicherter Versand.

Offiziell sind die Pakete versichert, aber im Schadensfall wird nicht gezahlt.

Hab es allerdings nicht mit ner Klage versucht. War bei Warenwerten von 150 und 20 ? nicht angemessen.

Kann ich so nicht bestätigen! Hermes hat mir vor ein paar Wochen eine Statue zertrümmert, die war zwar grenzwertig verpackt aber die Gewalteinwirkung muss recht heftig gewesen sein. Der Schaden lag bei 80? und das Geld war schon ein paar Tage später auf meinem Konto.

carsten

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Und Deine Kollegen empfehlen Urethanmethacrylat-Klebstoffe zum Einkleben von Elastomerumhüllten Wellendichtringen? 
    • Temperaturvorteil gemessen oder gebaut weils logisch klingt? Sonst würde sich eventuell die Frage stellen, ob nicht die Vorteile durch der Kühlung des Auslasses dem Aufheizen der Frischluft für den restlichen Zylinder überwiegen?! Nur so ein Gedankengang, keine Kritik... Klasse gemacht die Hutze
    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information