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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
wer hat n tip für günst. versand?

mit DHL, kostet Online 5,9€ bei max Abmaßen von 120x60x60cm

soweit ich mich erinnere hatte die Gabel ner PX weniger als 120cm länge.

Bearbeitet von Okoshi
Geschrieben
Bei DHL muss das aber ordentlich verpackt sein, stapelbar in nem ordentlichen Karton, sonst isses Sperrgut und kostet nen Zwanni extra. Bei Hermes ist das wohl egal und kosten so um 10 Euro.

Meine Gabel wurde nur unten in einen Karton gesteckt, das Rohr hat oben rausgeschaut und war nur mit Zeitungspapier umwickelt, also nix stapelbar. Kam mit DHL. Kommt aber auch auf den den DHL-Menschen an...

Geschrieben

Tja, das stimmt wohl, dass das auf den DHL-Menschen ankommt. Leider ist mein Postmann ein kleiner hässlicher Gnom mit riesiger Nase und ich bekomme jedesmal Schweissausbrüche, wenn ich die Post betrete. Ich glaube nicht, dass er was dafür kann, aber er ist einfach extrem kleinkariert.

Neulich wollte er für ein Päckchen, das 22g zuvielgewogen hat nichtmehr als Päckchen verschicken, sondern als Paket für 6,90 Euro, quasi 3 Eus zusätzlich für 22g. Ein anderesmahl hat er mein Paket nicht rausgerückt, weil mein Ausweis abgelaufen war, obwohl mich dieser (der Ausweis) eindeutig als mich selber identifiziert hat. Erst ein Freund hat das Paket mit Vollmacht vom mir bekommen - ohne Ausweis.

Geschrieben (bearbeitet)

Vespa-Gesamthöhe ist ca. 111 cm. Zieh den Lenkerkopf (ca. 15 cm) und den halben Raddurchmesser (*16" durch 2 x 2,54 = ca. 17 cm), dann bist Du bei knapp 80 cm (mit kplt. Bremse ca. 12 cm mehr). Reicht für ein 1,20-Paket auf jeden fall, wenn Du's diagonal in einen entsprechenden Karton packst, kommst Du sogar unter 80 cm.

Irgendwo hatte ich die Gabellängen mal vermessen, ich meine, die stehen auf nop's Seite ...

Eddi sacht: JA

Bearbeitet von t4.
Eddi ...
Geschrieben

danke jungs

habe die gabel in nen karton gesteckt und mit pappe den rest umwickelt

der hermesfutzi nahm mir das packet als L ab und verlangte knapp 10 euro :-D

Geschrieben
Hab es allerdings nicht mit ner Klage versucht. War bei Warenwerten von 150 und 20 ? nicht angemessen.

für sowas hat man ja eine rechtsschutzversicherung :-D

gezahlt wird sofort nach klagseinbringung... ein klassiker.

Geschrieben
Aus leidvoller Erfahrung:

Hermes und GLS sind beide im Endeffekt unversicherter Versand.

Offiziell sind die Pakete versichert, aber im Schadensfall wird nicht gezahlt.

Hab es allerdings nicht mit ner Klage versucht. War bei Warenwerten von 150 und 20 ? nicht angemessen.

Kann ich so nicht bestätigen! Hermes hat mir vor ein paar Wochen eine Statue zertrümmert, die war zwar grenzwertig verpackt aber die Gewalteinwirkung muss recht heftig gewesen sein. Der Schaden lag bei 80? und das Geld war schon ein paar Tage später auf meinem Konto.

carsten

  • 2 Wochen später...

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    • Bin verwirrt - womit begründet sich die Aussage „einmal Metall, immer Metall“, wenn die Rille im Sitz vorhanden ist? Ist der Sitz durch den Metall-WeDi irgendwie komprimiert?
    • Gewerkschaftskäseblatt...    Dann mal etwas ausführlicher:   "Eigentlich" wird hier jetzt öfter fallen...  Eigentlich habe ich genug Projekte Eigentlich mag ich SF gar nicht Eigentlich baue ich meine Motoren selbst Usw usf   Allerdings habe ich die Lambretta fertig, die läuft für ihren Zweck super, macht Spaß, sieht geil aus und ist mit dem Anhänger recht praktisch. Genau richtig für (Oldtimer) Treffen      Das T5 Gespann ist irgendwie immer noch nicht fertig, soll dann aber für den Alltag herhalten, Transport meines Hundes, Einkauf usw     Meine PX wird vollständig überarbeitet, da bleibt kein Stein auf dem anderen     Und somit fehlt mir eigentlich noch was leichtes, agiles...    Ich hab in 34 Jahren Rollerschrauben circa 40 Karren gehabt, allerdings nur zwei SF. Da dachte ich mir, probierste das nochmal aus, außerdem habe ich Bock auf den 180er Egig.  Nur, welche Basis sollte es werden? V50, Primavera usw sieht mir dann doch zu Oldie mäßig aus, ne schnöde PK wäre nett, aber eigentlich ist die einzige SF, die mich mal so angesprochen hat, die ETS.  Also hier ne Anzeige geschaltet, Angebot erhalten, zum Bodensee gejuckelt, angeschaut, Probe gefahren, gekauft     Der Hobel wurde mal, augenscheinlich recht ordentlich restauriert, ist Bj 84 und hat alle spezifischen Teile.  Zeitgleich habe ich beim Ärisch nen kompletten 180er Motor mit "Alles und scharf" bestellt. Der sollte noch vor Weihnachten hier ankommen.  Da meine PX eh ein komplettes Fahrwerksupgrade bekommt, habe ich ne Grimeca vollhydraulisch sowie einen PK bgm Dämpfer übrig, das Zoich wandert dann in die ETS.  Aktuell stelle ich gerade ne Liste zusammen, um dieses Mini Projekt zügig durchzuziehen...  Dieser thread dient also natürlich erstmal Eurer Belustigung und mir zur Dokumentation bzw für zielgerichtete Fragen.  Viel Spaß
    • Klingt schwer nach Kiez …
    • Den 1 Gang durch ziehen möchte ich sehen
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