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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
wer hat n tip für günst. versand?

mit DHL, kostet Online 5,9€ bei max Abmaßen von 120x60x60cm

soweit ich mich erinnere hatte die Gabel ner PX weniger als 120cm länge.

Bearbeitet von Okoshi
Geschrieben
Bei DHL muss das aber ordentlich verpackt sein, stapelbar in nem ordentlichen Karton, sonst isses Sperrgut und kostet nen Zwanni extra. Bei Hermes ist das wohl egal und kosten so um 10 Euro.

Meine Gabel wurde nur unten in einen Karton gesteckt, das Rohr hat oben rausgeschaut und war nur mit Zeitungspapier umwickelt, also nix stapelbar. Kam mit DHL. Kommt aber auch auf den den DHL-Menschen an...

Geschrieben

Tja, das stimmt wohl, dass das auf den DHL-Menschen ankommt. Leider ist mein Postmann ein kleiner hässlicher Gnom mit riesiger Nase und ich bekomme jedesmal Schweissausbrüche, wenn ich die Post betrete. Ich glaube nicht, dass er was dafür kann, aber er ist einfach extrem kleinkariert.

Neulich wollte er für ein Päckchen, das 22g zuvielgewogen hat nichtmehr als Päckchen verschicken, sondern als Paket für 6,90 Euro, quasi 3 Eus zusätzlich für 22g. Ein anderesmahl hat er mein Paket nicht rausgerückt, weil mein Ausweis abgelaufen war, obwohl mich dieser (der Ausweis) eindeutig als mich selber identifiziert hat. Erst ein Freund hat das Paket mit Vollmacht vom mir bekommen - ohne Ausweis.

Geschrieben (bearbeitet)

Vespa-Gesamthöhe ist ca. 111 cm. Zieh den Lenkerkopf (ca. 15 cm) und den halben Raddurchmesser (*16" durch 2 x 2,54 = ca. 17 cm), dann bist Du bei knapp 80 cm (mit kplt. Bremse ca. 12 cm mehr). Reicht für ein 1,20-Paket auf jeden fall, wenn Du's diagonal in einen entsprechenden Karton packst, kommst Du sogar unter 80 cm.

Irgendwo hatte ich die Gabellängen mal vermessen, ich meine, die stehen auf nop's Seite ...

Eddi sacht: JA

Bearbeitet von t4.
Eddi ...
Geschrieben

danke jungs

habe die gabel in nen karton gesteckt und mit pappe den rest umwickelt

der hermesfutzi nahm mir das packet als L ab und verlangte knapp 10 euro :-D

Geschrieben
Hab es allerdings nicht mit ner Klage versucht. War bei Warenwerten von 150 und 20 ? nicht angemessen.

für sowas hat man ja eine rechtsschutzversicherung :-D

gezahlt wird sofort nach klagseinbringung... ein klassiker.

Geschrieben
Aus leidvoller Erfahrung:

Hermes und GLS sind beide im Endeffekt unversicherter Versand.

Offiziell sind die Pakete versichert, aber im Schadensfall wird nicht gezahlt.

Hab es allerdings nicht mit ner Klage versucht. War bei Warenwerten von 150 und 20 ? nicht angemessen.

Kann ich so nicht bestätigen! Hermes hat mir vor ein paar Wochen eine Statue zertrümmert, die war zwar grenzwertig verpackt aber die Gewalteinwirkung muss recht heftig gewesen sein. Der Schaden lag bei 80? und das Geld war schon ein paar Tage später auf meinem Konto.

carsten

  • 2 Wochen später...

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    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
    • Folgerndes habe ich nun in einen PK NOS Block eingebaut: Hinten BGM anti Slip und vorne die Polini 65Shore   BGM gint gut rein, zuerst Gummi, dann Hülse. Die Hülse ist 2x eingestochen damit sie später auf Position bleibt         Bei den Polini habe ich etwas überlegt wie ich es machen soll.... Habe mich noch mal etwas im CAD gespielt und wie folgt entschieden:   LiMa Seite Gummi direkt in den BLock, KuLu Seite mit der beiligenden 2mm Schiebe. Welle habe ich links und rechts um 1,6mm gekürzt und bin so auf 192,4mm gekommen. Habe dann 2 Scheiben für den Abstand Gummi zu Wellenenden gedreht. Passend zu dem was das CAD berechnet hat + je 0,7mm für mehr vorspannung.   Die Gummis gingen mit Reifenmontagepaste stramm und gut rein. Welle mit 243mm beim Gewinde gesichert.  Passt für mich so....    
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