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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
wer hat n tip für günst. versand?

mit DHL, kostet Online 5,9€ bei max Abmaßen von 120x60x60cm

soweit ich mich erinnere hatte die Gabel ner PX weniger als 120cm länge.

Bearbeitet von Okoshi
Geschrieben
Bei DHL muss das aber ordentlich verpackt sein, stapelbar in nem ordentlichen Karton, sonst isses Sperrgut und kostet nen Zwanni extra. Bei Hermes ist das wohl egal und kosten so um 10 Euro.

Meine Gabel wurde nur unten in einen Karton gesteckt, das Rohr hat oben rausgeschaut und war nur mit Zeitungspapier umwickelt, also nix stapelbar. Kam mit DHL. Kommt aber auch auf den den DHL-Menschen an...

Geschrieben

Tja, das stimmt wohl, dass das auf den DHL-Menschen ankommt. Leider ist mein Postmann ein kleiner hässlicher Gnom mit riesiger Nase und ich bekomme jedesmal Schweissausbrüche, wenn ich die Post betrete. Ich glaube nicht, dass er was dafür kann, aber er ist einfach extrem kleinkariert.

Neulich wollte er für ein Päckchen, das 22g zuvielgewogen hat nichtmehr als Päckchen verschicken, sondern als Paket für 6,90 Euro, quasi 3 Eus zusätzlich für 22g. Ein anderesmahl hat er mein Paket nicht rausgerückt, weil mein Ausweis abgelaufen war, obwohl mich dieser (der Ausweis) eindeutig als mich selber identifiziert hat. Erst ein Freund hat das Paket mit Vollmacht vom mir bekommen - ohne Ausweis.

Geschrieben (bearbeitet)

Vespa-Gesamthöhe ist ca. 111 cm. Zieh den Lenkerkopf (ca. 15 cm) und den halben Raddurchmesser (*16" durch 2 x 2,54 = ca. 17 cm), dann bist Du bei knapp 80 cm (mit kplt. Bremse ca. 12 cm mehr). Reicht für ein 1,20-Paket auf jeden fall, wenn Du's diagonal in einen entsprechenden Karton packst, kommst Du sogar unter 80 cm.

Irgendwo hatte ich die Gabellängen mal vermessen, ich meine, die stehen auf nop's Seite ...

Eddi sacht: JA

Bearbeitet von t4.
Eddi ...
Geschrieben

danke jungs

habe die gabel in nen karton gesteckt und mit pappe den rest umwickelt

der hermesfutzi nahm mir das packet als L ab und verlangte knapp 10 euro :-D

Geschrieben
Hab es allerdings nicht mit ner Klage versucht. War bei Warenwerten von 150 und 20 ? nicht angemessen.

für sowas hat man ja eine rechtsschutzversicherung :-D

gezahlt wird sofort nach klagseinbringung... ein klassiker.

Geschrieben
Aus leidvoller Erfahrung:

Hermes und GLS sind beide im Endeffekt unversicherter Versand.

Offiziell sind die Pakete versichert, aber im Schadensfall wird nicht gezahlt.

Hab es allerdings nicht mit ner Klage versucht. War bei Warenwerten von 150 und 20 ? nicht angemessen.

Kann ich so nicht bestätigen! Hermes hat mir vor ein paar Wochen eine Statue zertrümmert, die war zwar grenzwertig verpackt aber die Gewalteinwirkung muss recht heftig gewesen sein. Der Schaden lag bei 80? und das Geld war schon ein paar Tage später auf meinem Konto.

carsten

  • 2 Wochen später...

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    • Same same. Mich würden hier auch mal die Erfahrungswerte speziell zur T5 mit gestecktem 172 interessieren. Die war mit Box, rahmengesaugt und leicht fetter bedüst auf Stiffler's Mum nicht mehr fahrbar.   Denke hier auch über einen Venturiaufsatz nach, habe den großen Wannendeckel mittlerweile montiert und würde gern weiter über den Balg ansaugen.   Werden mir hierfür Schangsen eingeräumt, @Kelle?  
    • Nein, die von Fabbri Racing. Die CIF Klaue verbaue ich nur bei original Motoren. Bei der Auswahl der Schaltklauen geht’s mir um deren Geometrie bzw. um das Schaltgebirge und da ist mir Fabbri oder egig eben lieber. Die Fabbri Klaue hat auch kaum Spiel in den Nuten der orig. Hauptwelle
    • Mit Verlängerung war bei mir im V50 Rahmen auch ein Versatz vonnöten. Durch die Verlängerung "kippt" der Motor, dadurch kommt der Krümmer näher an den Stoßdämpfer. Beim Nitro160 brauchte ich daher dann auch den Versatz.   Nimmste 'nen Universalzug in Überlänge und dann selbst ablängen. Ist aber eigentlich Standard, sobald man was anderes als einen originalen Vergaser verbaut. Je nach Vergaser würde ich den Zug extralang lassen mit Schlaufe, um ihn komplett mitsamt Zug aus dem Vergaserraum nehmen zu können. Beim Polini CP habe ich das so in der PK. Beim 33er Keihin andererseits nicht nötig, da schraubbarer Deckel.
    • Die Wippe hat leider wirklich keinen Vorteil mAn. Den Vergaser nehme ich auch so ohne Demontage des Gaszugs oder Vergaserdeckels komplett aus dem Rahmen und kann auf Höhe Trittbrett easy daran arbeiten - weiters stelle ich mir das mit dem Schraubdeckel des VHSHs etwas tricky zu lösen vor.   Das bleibt aber eh jeden selbst überlassen   
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