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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo hat das schon jemand getestet anchilotti big bore puff ? eigentlich gehts mir darum einen turentraktor zu bauen angenehmes fahrgeräusch , plus spritverbrauch , welchen vergaser fahrt ihr ? membran ecc ? bitte um antwort da ich dieses wochenende bestellen möchte danke

Geschrieben

Nichts fuer ungut, aber ist das nicht ein bisschen wie mit ner Kalaschnikov auf Hasen schiessen???

-sicher, der Hase ist tot, aber zu fressen hast Du nix!

Die Steuerzeiten waren hier mal gelistet und ziemlich rabiat, aber hey, Versuch macht kluch und das Kit ist ja,momentan, eher eins der Guenstigen. :-D

Fuer sowas taete es ein 30er Gaser,denke ich.

Geschrieben

Ich halte die Teileliste auch, vor dem Hintergrund der von dir beschriebenen Ansprüche, für weitestgehend sinnfrei. Überleg' dir doch einfach mal, was du von einem Tourentraktor an Reisetempo, und was an Höchstgeschwindigkeit; und vielleicht auch noch wie Wartungsintensiv das ganze sein darf. Es kann gut sein, dass das was du willst mit weniger Aufwand, und vor allem: mit einer schlüssigeren Komponentenauswahl, realisierbar wäre. Aktuell willst du quasi Gittare spielen lernen, holst dir aber eine Geige von Stradivari, und lässt dann die Hälfte der Saiten weg und willst das Ding quer vorm Bauch spielen. Einfacher wäre halt sich einfach eine Gitarre zu holen, wenn du verstehst was ich meine.

Geschrieben

Ja is mir klar was du meinst , aber was kauf ich mir ? ich kann zwischen 200er und 175er block wählen dazu alle getriebe die es gibt , antreiben soll der motor eine serie 1 , gehen soll er max speed 130 aber reise geschw 110 , ja und bei uns gibbt es berge die will mann auch schön zügig überqueren , ja alles nette und schöne zylinder für diese ansprüche , rb ts1 eccc aber was ist das beste für mich und die rennleitung denn ein auspuff mit über 120db kommt nicht in frage ja bitte um eure hilfe danke

Ich halte die Teileliste auch, vor dem Hintergrund der von dir beschriebenen Ansprüche, für weitestgehend sinnfrei. Überleg' dir doch einfach mal, was du von einem Tourentraktor an Reisetempo, und was an Höchstgeschwindigkeit; und vielleicht auch noch wie Wartungsintensiv das ganze sein darf. Es kann gut sein, dass das was du willst mit weniger Aufwand, und vor allem: mit einer schlüssigeren Komponentenauswahl, realisierbar wäre. Aktuell willst du quasi Gittare spielen lernen, holst dir aber eine Geige von Stradivari, und lässt dann die Hälfte der Saiten weg und willst das Ding quer vorm Bauch spielen. Einfacher wäre halt sich einfach eine Gitarre zu holen, wenn du verstehst was ich meine.
Geschrieben

du wirst nicht um eigene meinungsbildung rumkommen, jeder wird dir sein lieblingssetup auftischen. es gibt inzwischen einige mit TS1, vergaser um 30, ancilotti, lange uebersetzung. dazu 60er oder 58er welle. ist fuer um die 17PS gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Paßt der rb 20 unter die serie 1/2 seitenhauben ? hat es sinn dei V-force 3 einzubauen statt der originalen , worb 5 bietet ja so etwas anpost-22765-1243700177_thumb.jpg

Bearbeitet von LD150
Geschrieben

Das Ding, was da links daneben steht, hängt das während der Fahrt da auch mal dran? Wenn ja ändert das die Sachlage nicht unerheblich. Schicke Kombination aber auf jeden Fall.

Wenn du auf einer Erstserie solo seriöse 130 in der Ebene sehen willst, würde ich denken, dass du ein Aggregat mit grob 25 Pferden auf die Bahn bringen musst. Damit ist, nach meiner Einschätzung, jeder Nicht-Reso-Pott so ein bißchen aus dem Rennen. Meinst du, du kannst das ein wenig nach unten korrigieren? Wenn du mit etwa 120 leben kannst (echt, auf dem Tacho steht dann deutlich mehr, klar) ginge das mit etwa 20 PS. Wenn der Auspuff ein Muss ist, würde ich das dann mit einem TS1 flankieren, und schauen was passiert. Mit etwas Glück ist es das dann schon.

Geschrieben

in den roller kommt der motor aber ohne beiwagen , 120 is auch super , gibt es schon einen resopott der ((leise)) ist für den rb ? weis da wer bescheid

Geschrieben
in den roller kommt der motor aber ohne beiwagen , 120 is auch super , gibt es schon einen resopott der ((leise)) ist für den rb ? weis da wer bescheid

Gibt es. Ich würde mir halt den RB wirklich überlegen. Nach dem was ich von dem Ding gesehen habe ist die Auslegung eher sportlich als in Richtung Tourendampfer. Damit kann man bestimmt auch gut leben, nur müsstest du dann dein Lastenheft etwas umschreiben.

Geschrieben

Meine Erfahrung sind nach dem WE und Fahrt ins Sauerland: VERGISS ES ! Habe exakt das was du haben willst: RB20, Ancilotti, 30er TMX. Bis Freitag 60er Welle ab Freitag 58er. die Kombi passt einfach NICHT ! Ich schätze es sind 14 Pfered aber eine total unausgewogene Sache die keinen Fahrspass macht !Die Auspuff Zylinder Charakteristik passt eibnach nicht- Anderes Fahrzeug: TS1 225, 60er BGM Welle,30er TMX, BGM RD Membran und Ancillotti Auspuff. Herr Barlow hat sich des Zylinders angenommen unter der Prämisse mir einen TDI zu bauen. Das Fahrzeug ist ein Traum ! Drückt wie blöd und lässt sich ausserst schaltfaul fahren. Werde morgen noch die Übersetzung verlängern müssen da das Drehmoment wirklich beachtlich ist. Mit beiden Fahrzeugen werden wir nach Lincoln fahren und du kannst gerne beide probefahren. Für mich gibt es nur die TS Variante als Empfehlung. Auf den RB kommt nach der El ein Nordspeed Auspuff gecurlt .

Geschrieben
Nach dem was ich an Werten von dem RB kenne bringt es das ziemlich genau auf den Punkt.

Also geb ich mein Geld lieber für 200er Gehäuse und Ts1 aus, als für RB und neue Kurbelwelle, wenn ich mal weiter als 100 km fahren will?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, die Strecke ist weniger der limitierende Faktor. Der RB Kram ist von den Steuerzeiten so sportlich, dass man ihn meiner Meinung nach mit einem Auspuff Drehzahlmäßig nur vergleichsweise unharmonisch auf Traktor umgestrickt kriegt. Das kann, meiner Meinung nach, ein TS1 von den Voraussetzungen wohl wirklich besser.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben
Also geb ich mein Geld lieber für 200er Gehäuse und Ts1 aus, als für RB und neue Kurbelwelle, wenn ich mal weiter als 100 km fahren will?

Sebst ein indischer stage4 mit 24er oder25er und ancillotti macht mehr spass . in meiner tv habe ich nen225er grauguss mit Wiseco und der fährt sich schöner als der RB Ancillotti Quatsch. Mal abgesehen davon , dass die Beschichtung des RB nach 200 Kilometern schon wie beim TS1 nach 10000 aussieht....

Geschrieben

Guten morgen danke für die info , also TS1 welchen kolben membran ansauger getriebe ecc bitte um daten , wer ist dein TDI specialist oder kann ich dir meinen zylinder schiken und du veranlaßt den rest ? danke

Geschrieben

ts1 225ccm + kopf mit mb-ansaugstutzen und vergaser zwischen 28/30 & 32

getriebe li150 (gut und am günstigsten & klassisch erprobt)

übersetzung 16-46 oder 17-46 (da gibts aber verschiedene meinungen)

guten Kettenspanner (denk ich hast du schon)

Resoauspuff is mit einem guten dämpfer NICHT laut sondern der vergaser is esder SCHREIT

is auch was wenn man mal schaltfaul fahren will.....

Geschrieben

wir haben vor ein paar Wochen solche setups auf der Bergstrecke neben "unserem" Campingplatz in Krumau getestet.

1.) TS1 231, von mir geportet, 30er TMX mit Schnorchel, Ancillotti

2.) Mugello 231, von mir geportet, 27er TMX mit Schnorchel, Ancillotti

3.) meinen Vorjahres Mugello mit VIEL zu hohen Steuerzeiten für das setup, aber da war der neue noch nicht da - also Mugello 205 mit LTH Membran, 30er TMX mit Schnorchel, Ancillotti

Ich geh mal auf meinen ein weil da schnell alles gesagt ist: 132/195 sind zu viel für den Ancillotti :-D

Zu den interessanten Motoren: die beiden fahren sich sehr elastisch und machen auf dem Berg einen fantastischen Eindruck - ich geh sogar so weit dass ich meine dass es eine sehr gute Möhre mit Resoauspuff braucht um da bergauf mithalten zu können. Der TS1 schiebt ein klein wenig besser aus dem Keller, aber gewaltige Unterschiede sind da nicht, fairerweise muss gesagt werden dass der Oansermotor ein bissl länger übersetzt ist als der Muggy.

Den Mugello habe ich zuvor auch auf ebener Strecke testen können und der könnte auch eine längere Übersetzung vertragen da der flott und unspektakulär in der 4. hochdreht bis der Auspuff zu macht.

Wenn man so einen Motor aufbaut muss man sich überlegen wie der im gegensatz zu einem Motor mit funktionierendem Resopuff arbeitet und warum dann manches nicht funktioniert was heute usus ist. Ich bin auf jeden Fall schwer begeistert, für "Landpartien" in meinem Umfeld (Hügelland) gibt´s nix besseres. Mein Zylinder ist ja inzwischen von Gilardoni zurückgekommen und nach der EL werd ich den einbauen, freu mich schon drauf!

Geschrieben

Hast da noch viel geportet? Konkret gefragt: bringts ein breiter Auslass überhaupt? Wenn da keine Druckwelle vom Auspuff zurückkommt, stell ich mir den Effekt ja eher gering vor.

Geschrieben (bearbeitet)
Konkret gefragt: bringts ein breiter Auslass überhaupt? Wenn da keine Druckwelle vom Auspuff zurückkommt, stell ich mir den Effekt ja eher gering vor.

definitiv ja - die Regel Schlitzbreite vor Schlitzhöhe ist da sogar schöner umzusetzen bzw. kommt das (der Schachtelauspuff) unseren schlechten Überströmern mhh entgegen is vielleicht nicht ganz korrekt, aber es ist stimmiger als bei potenteren pförtnereien. Is jetzt aber die Frage was du mit breitem Auslass meinst, ich mach ja auf touren TS1 mit JL road schon keine 70% Auslässe, demnach haben die 2 natürlich auch weniger als die "GSF 70".

Edith meint noch auf die Frage "viel geportet?" - nein, weit weniger Aufwand als (m)ein touren tune für Resopuff.

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

Halo pow bitte hilf mir ,:: ich habe die 60er schmiedewelle , 200er sx ital , 200sx spanier , gp 200 , lis125 , li150 s3 s2 s1 , anchillotti ::

zündung habe ich variotronic , und einen original neuen AF schwung von damals ( arbeitet der AF mit bgm 120w? )

--> > möchte kaufen mb kettenspanner (aber was nehm ich unten als führung ) oder quik slip grün oben und unten

TS1 >satz< oder satz zussammenstellen einzelzylinder mit Kolben? membran? ansauger? kopf ? (kopf hät ich einen orig TV200 )

gefallen würd mir natürlich auch der curly road aber mir geht der arsch , wir fahren eben gerne richtung mariazell usw

was brauch ich noch packingplate fußdichtung mm , exzentr. kohnen , dämpfer hinten höher zb bgm ? jetzt überleg ich schon seit

6monaten du kennst mich und meine psychischen brobleme also hif mir bitte bitte :-D

Geschrieben

reinhard wir wissen vor allem alle, dass du viel kaufst jedoch das dann nur wo rumliegt.

du bildest dir etwas ein, was dich eigentlich eine woche später nicht mehr interessiert, das hätten wir ja gewissermassen gemeinsam, nicht wahr, nur frage ich mich warum du da so einen stunt daraus machst, dazu braucht man kein board, sondern nur ein telefon :-D

Geschrieben (bearbeitet)

:-D ich hab so viel scheiße daheim und will einen lustigen motor bauen ! ich kann schon anrufen aber dieses telefonat dauert dann minn 30 minuten und ich weis am ende nicht mehr was er mir gesagt hat und hir hab ichs schwarz auf weis und kann nachschauen :-D

und der näbeneffect ist das ich deuts schreiben lerne

Bearbeitet von LD150
Geschrieben

@Powes:

Ich habe beim RB weniger wegen der Aulasssteuerzeit, als vielmehr wegen des Vorauslass, bedenken. Allerdings, wie geschrieben, eher theoretische. Was hattest du denn bei dem Mugello da so anstehen?

Geschrieben

Der Mugello hat 29,6° VA - ich hätte da eigentlich gern weniger gehabt, aber der kommt schon mit so ein wenig vermurksten Zeiten daher. Bin aber wie gesagt sehr positiv überrascht von dem Motor.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo POW So nun eingetroffen : 225 TS1 ""B"" maß , 60er schmiedewelle welle , variocain , kopf hab ich noch nen alten tv200 ausgedreht für ts1 gefunden was muß nun gemacht werden am zylinder für nen turentraktor unterlegen abdrehen fräsen

Geschrieben

ganz einfach :

den ganzen Haufen zusammenpacken, rauf nach Roselbronx fahren , Zeug abliefern und mit etwas Kleingeld aus der Sparbüchse garnieren ............. ein bisserl warten ........... Motor abholen und einhängen :-D

so wie es jeder macht

lg

bambi

Geschrieben
was muß nun gemacht werden am zylinder für nen turentraktor unterlegen abdrehen fräsen

Hallo Reini, da würde ich zu lange sitzen und schreiben - komm einfach vorbei und ich erklär´s dir was ich wo machen würde.

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