Zum Inhalt springen

Grußpflicht / Freundlichkeit zu NRG, VEB etc.


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Also ich grüß BLECHROLLER . Meist wird ja zurückgegrüßt. Das Lustige war, wo ich letztes Jahr eine Tour nach Holland gemacht habe mich fast jeder Motorradfahrer dort gegrüßt hatte. Oder lag es an den Packtasche vorne und seitlich, das ich mit einem Motorrad verwechselt wurde ?!? Bin mal gespannt wie es jetzt in Zell am See sein wird :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

plastikfahrer werden von mir ned gegrüsst sondern verarscht!

von hinten gaaaanz knapp nebendran ranfahren (damit derjenige meint ich schaffs grad noch so ihn zu überholen) und dann gasgriff voll auf, vorbei gebrettert, in rückspiegel schau und fett grins wenn er spannt, dass war ja ne fuffi (mit 112ccm satz) muhahahaha! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir Recht. Die "Neuen" werdens entweder noch kapieren, oder stellen die Vespa vorher noch ab.

Damals als ich "neuer" war hab ich immer gegrüßt... da mich nur nie ein Arsch zurück gegrüsst hat, hab ichs irgendwann gelassen fremde Vespa-Fahrer zu grüßen.

Beim Oldtimer und Motorradfahren klappt das jedoch mit dem Grüßen.

Ed: und Plastik-fahrer werden nicht gegrüßt sondern nur überholt und verarscht :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zeitlebens eigentlich nur Fahrzeuge besessen die den Grußfaktor innehaben.

Jetzt im Moment Saab 900;Golf 1;Volvo 740-und natürlich diverse Vespen.

Mit der Vespa wirste vielfach von diesen ET2/4 gegrüßt.

Natürlich grüße ich dann auch zurück.

Niemals würde ich mich auf das Arroganzpodest der Harley-Fahrer stellen die nur "gleichgesinnte" grüßen...grüßen DÜRFEN wegen dem Coolnes-Faktor.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mich grüßt, den grüße ich auch zurück basta ! Ob Blechpilot, Moped-Heizer, sonstiger Oldie/Youngtimer oder Plastomat. Die Arroganz in so nem Moment nicht mal kurz die Hand zu heben und ein kurzes " Moin" zu signalisieren kann ich leider nicht nachvollziehen, warscheinlich die gleichen Klappspaten die "Newbies" auf Treffen verarschen und von den pseudo "elitären" Horsten gibts leider doch ne ganze Menge ! :-D Aus eigener Initiative Blech immer, ältere Reusen 2/4 rädrig wenn eh Blickkontakt besteht oder auf der Gegenspur wer vorbeikommt.

"give respect, to get respect" ... oder so ähnlich ...

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vespa Fahrer werden immer gegrüßt auch die neuen.

Alle anderen nicht sondern verarscht.

Letzte Woche geile Geschichte ich fahr mit einem freund in die Stadt. Vor uns seh ich einen alten Opa auf einem Rex. Ich fahr neben ihn und Grins ihn an dann zieh ich voll ab mein Freund sagt der wäre vor schreck fast von seinem Roller gefallen.^^ Dann stehen wir an einer roten Ampel der Opa kommt von hinten, sieht uns und die rote Ampel und dreht mitten auf der Straße um und fährt weg hatte wohl Angst vor uns.^^

Gruß

Christian

Bearbeitet von vespa_pk50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herr highlander, mit dem wort "grusspflicht" liegen die vorzeichen ja leider schonmal voll im graben..

seit mitte der 90er hat "der gruss" radikal abgenommen, bei meiner letzten tour wurde ich im vw t3 öfter gegrüsst, als in den letzten jahren auf der vespa.

aktuellstes beispiel, ein übergewichtiger mensch mit dem kennzeichen "IN- ... " grüsst in berlin prinzipiell keinen. zum glück, wie ich erfuhr.

es gibt nette leute auf den strassen da draussen, aber leider viel viel mehr arschgeigen.

ich grüsse nur noch zurück, ausnahmen bestätigen die regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herr highlander, mit dem wort "grusspflicht" liegen die vorzeichen ja leider schonmal voll im graben..

seit mitte der 90er hat "der gruss" radikal abgenommen, bei meiner letzten tour wurde ich im vw t3 öfter gegrüsst, als in den letzten jahren auf der vespa.

aktuellstes beispiel, ein übergewichtiger mensch mit dem kennzeichen "IN- ... " grüsst in berlin prinzipiell keinen. zum glück, wie ich erfuhr.

es gibt nette leute auf den strassen da draussen, aber leider viel viel mehr arschgeigen.

ich grüsse nur noch zurück, ausnahmen bestätigen die regel.

das kann gut sein, is aber schade - 1996 habe ich nämlich länger aufgehört mit dem rollerfahren, aber die geschichte ist ja bekannt. im letzten jahr, war ich praktisch fast nur auf 2 rädern unterwegs, da wurde schon öfters mal gegrüßt - steht ja auch in der beschreibung - was passiert wenn du gegrüßt wirst von "plastik etc.". dass das zwar eher die ausnahme ist, is schon klar, aber es passiert halt mal.

blech grüße ich fast immer , auch gerne als erster ( es sei den ich fahre ohne helm, weil ich gerade mit dem handy telefoniere, eine hand bleibt bei mir immer am drop ) und der rest wie im ersten betrag

gruß

jörg highblender

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vespa Fahrer werden immer gegrüßt auch die neuen.

Alle anderen nicht sondern verarscht.

Letzte Woche geile Geschichte ich fahr mit einem freund in die Stadt. Vor uns seh ich einen alten Opa auf einem Rex. Ich fahr neben ihn und Grins ihn an dann zieh ich voll ab mein Freund sagt der wäre vor schreck fast von seinem Roller gefallen.^^ Dann stehen wir an einer roten Ampel der Opa kommt von hinten, sieht uns und die rote Ampel und dreht mitten auf der Straße um und fährt weg hatte wohl Angst vor uns.^^

Gruß

Christian

Ist jetzt zwar nicht der einzige Beitrag in der Art hier, aber ich sehe schon, hier tummeln sich wahre Helden. "Boah ey, gestern hab ich einen Grundschüler zur Schnecke gemacht und der hatte voll Angst vor mir." Wer's nötig hat.

Wenn ich das nächste Mal an der Ampel stehe und mich eine Hayabusa ausbeschleunigt werde ich mich in meine Wohnung zurück ziehen und mich vor Scham nie wieder auf meinen Roller setzen. :-D

Viele Grüße

Micha

Bearbeitet von Micha70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vespa Fahrer werden immer gegrüßt auch die neuen.

Alle anderen nicht sondern verarscht.

Letzte Woche geile Geschichte ich fahr mit einem freund in die Stadt. Vor uns seh ich einen alten Opa auf einem Rex. Ich fahr neben ihn und Grins ihn an dann zieh ich voll ab mein Freund sagt der wäre vor schreck fast von seinem Roller gefallen.^^ Dann stehen wir an einer roten Ampel der Opa kommt von hinten, sieht uns und die rote Ampel und dreht mitten auf der Straße um und fährt weg hatte wohl Angst vor uns.^^

Gruß

Christian

:-D

Dazu kann man wirklich nix mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich Grüße Blechroller Fahrer, und normalerweise Grüßen die auch zurück.

Außer in der Münchner City, weil da nur hippe pseudo Rollerfahrer rumgurken, die irgendwo gehört haben dass Vespa gerade in ist.

Die Typen wissen auch nicht was so ein Gruß überhaupt soll...

Hin und wieder werde ich auf der Landstraße von Motorradfahrern gegrüßt, da grüße ich dann auch zurück.

Neulich war einer ganz begeistert... kann auch daran liegen, dass man selten Vespa Roller mit deutlich über 120 Sachen,

und den Fahrer mit Kopf auf Lenkerhöhe sieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle anderen nicht sondern verarscht.

Letzte Woche geile Geschichte ich fahr mit einem freund in die Stadt. Vor uns seh ich einen alten Opa auf einem Rex. Ich fahr neben ihn und Grins ihn an dann zieh ich voll ab mein Freund sagt der wäre vor schreck fast von seinem Roller gefallen.^^ Dann stehen wir an einer roten Ampel der Opa kommt von hinten, sieht uns und die rote Ampel und dreht mitten auf der Straße um und fährt weg hatte wohl Angst vor uns.^^

Sicher das Du nich doch besser Plaste fahren willst? Mit krasser Unterbodenbeleuchtung und bööösem Blick am Scheinwerfer?

Noch ein paar böse Tuningaufkleber druff und Du bist DER Opa Schreck in eurer Stadt mit der fetten Reuse die nen Opi uff dem Mofa verbläßt...

Man Man Man, wenn ich sowas lese :-D:-D:-D

Zum Thema Grüßen: Grüße nur fette Opa-Abzieher mit krasser Beschleunigungsreuse...alles andere is doch Kindergarten :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sache ist ganz einfach: wenn mich jemand grüßt, wink ich erfreut zurück (alles andere lässt ein mindestmaß an anstand vermissen) ansonsten lass ich die hände am lenker und konzentrier mich lieber auf zielgerichtete beschleunigung als mir über politische korrektheit im sozialen straßenverkehrsmiteinander den kopf zu zerbrechen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Grüße Blechroller Fahrer, und normalerweise Grüßen die auch zurück.

Außer in der Münchner City, weil da nur hippe pseudo Rollerfahrer rumgurken, die irgendwo gehört haben dass Vespa gerade in ist.

Die Typen wissen auch nicht was so ein Gruß überhaupt soll...

und des von am zuagroast´n...

hate grad gestern wieder so einen hippen pseudo-rollerfahrer, der aber seltsamerweise gegrüsst hat

- roter oldie mit weissem streifen und so nem kreuz auf der backe... :-D

ich grüß alle blechroller und auch gerne 2- und 4-rädrige oldie´s. bin auch nicht geknickt, wenn nicht zurückgegrüsst wird!

plastefahrer grüssen mich nicht, und motorradfahrer nur, wenn man unterm gepäck den roller nicht gleich erkennen kann,

deswegen auch kein gruss von mir!

wenn ich im auto unterwegs bin, erstaunt mich jedesmal wieder der "grusswille" der ami-fahrer - da grüssen tatsächlich 99%!

egal ob oldie, pickup oder hummer. klar gibts auch hier die pseudo´s, aber jede szene hat ihre mitläufer.

hatte im winter (bei heftigem schneefall) auch eine nette begegnung mit einer etwas erstaunten rollerfahrerin mittleren alters:

die "junge" dame fragte mich, als wir nachdem ich grüssend an ihr vorbei bin, an der ampel nebeneinander standen, was ich ihr denn für handzeichen gegeben hätte...

als ich sagte, ich hätte sie gegrüsst, meinte sie nur, dass sie mich ja überhaupt nicht kennen würde! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hate grad gestern wieder so einen hippen pseudo-rollerfahrer, der aber seltsamerweise gegrüsst hat

- roter oldie mit weissem streifen und so nem kreuz auf der backe... :-D

mittelfinger nicht gesehen? kauf dich ne brille

beim nächsten mal tret ich dich vom deiner schwammerlkiste, dass du's merkst

:-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wurde auch schon mit meiner ciao gegrüßt von motorrad fahrern, auto fahrern und von lkw´s die ich aufn radweg überholt habe. die haben meist den daumen hochgestreckt.

letztens bin ich mit meiner v50 gefahren und eine rote PK kam mir entgegen und hat mich soger zum an halten aufgefordert, habe dann mit ihm ein bis über unsere vespas gelabert. sowas ist doch schön wenn man mit weltfremden leuten reden kann und nicht so unpersönlich angestart wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Grüssen: Ich wurde neulich nett von einem PX Fahrer am Berliner Tor gegrüßt, habe diesen jedoch erst sehr spät bemerkt und musste mich umdrehen. Der Kerl reckte eifrig seine Hand gen Himmel und wedelte sehr aktiv durch die Luft. War richtig lustig :-D Also, ich habe Dich noch gesehen, fuhrst nen blauen Roller. Hochachtung für den Körpereinsatz :-D

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das aus der Bikerzeit, wenn gegrüßt wird grüße ich in der Regel zurück.

In der Stadt grüßen aber eher weniger.

Bei Überlandfahrten sind es dann doch eher die Biker, die einen auf der Vespa grüßen.

Vor allem, wenn ich mit Knie raus durch die Kurven bretter heben recht viele die Hand.

Oftmals überholen dann auch keine Biker und warten die Gerade ab um mit erhobenem Daumen

und Augenkontakt langsam vorbeizufahren.

Biker heben oftmals auch nur zwei Finger. Mach ich, je nach Verkehrssituation auch.

Das wird von denen gesehen und erwiedert. Dann freu ich mich auch.

Viele Vespafahrer kennen das nicht. Die winken regelrecht....oder glotzen nur blöd.

Plastefahrer grüßen mich eher nicht, ich von mir aus eh nicht. Da gibts von mir nur ein Nicken.

Im gesammten gesehen: Wie sichs halt ergibt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also wer mich grüßt wird auch zurückgegrüßt.... allein schon aus anerzogener Höflichkeit (Danke Papa)! Allerdings hebe ich meine Pfote selber nur bei Blechrollern , dann aber meist als erster!

Zum Glück sind ja auch nicht soviele Vespen unterwegs das man nur noch einhändig fährt. Was allerdings an schönen Tagen auf dem Motorrad anders ist. Da nervt mich es schon ständig die beiden Finger zu heben.

Bearbeitet von booosc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: Und Dieter Bohlen

Der grüßt z.B. keine Motorradfahrer. Hat nen Bekannten mal mit m Ferrari beim Linksabbiegen vom Mofa geholt.

Kollege dachte im Vorbeifliegen,...Mensch, den kennst du doch ...... aber der Dieter hat nicht gaywinkt.

Interessieren tät mich nun, ob DB sich freundlicher verhalten hätte, wenn es keine XT sondern ne LaverDucGuzzi gaywaysen wär.

Ansonsten wird unter Blechrolleranern hier wie wild gaygrüßt- natürlich nur mit `m linken Z- Finger, weil 1) hier keiner so wahnsinnig ist, die Hand von der Kupplung zu nehmen

und 2) geht aufgrund der irrsinnigen Innerortgayschwindigkeiten mehr als`n Zeigefinger zeitlich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

vespa,lammi&ape bekommt nen gruß

0815 reiskocherkiste,shopper,tierfergelegter prollgolf,3er bmw asischleuder und co bekommt nix oder nen mittelfinger

:thumbsdown::crybaby:

was mir total auffällt, das einem die plastikfraktion in ungarn immer herzlich grüsst wenn man denen mit vespa entgegenkommt.

chopperfraktion wird nicht gegrüsst, die schaun immer so böse, weil sie meinen das sie böse maschinen haben thahaha schwanzverlängerung die teile :crybaby:

die könnens vor allem schon garnicht leiden wenn man sie in schnittigen serpentinen überholt thahaha, das macht spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich froi mich wen ich altes Blech sehe, steh ich drauf, die damit unterwegs sind, mit Sicherheit auch. Wenn gegrüßt wird, kommts zurück. Plaste grüßt mich nicht, daher muss ich mir da auch kein Kopf machen.

Ein schönes Erlebnis war der Bengel aus der Umgebung, hatte den schon ein paar mal gesehen. Stand mit seinen Freunden immer irgendwo rum, die alle Plaste und er mit einer alten Mofa, Speichenfelgen, Sachsgebläsemotor. Irgendwann stand er mal an der Ampel neben mir, große Augen gemacht: Was fährt die denn, was ist das für ein Motor, Auspuff usw bis es grün wurde.

Der grüßt mich jetzt immer und wird natürlich auch gegrüßt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information