Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir bitte jemand die Bedüsung für einen PX 150er Motor mit SI 20:20 Vergaser sagen.

Außerdem wäre ich über Tipps zur richtigen Zündkerze dankbar, im Moment verwende ich eine Bosch W4AC.

Hab aber zur Zeit manchmal Fehlzündungen und in den unteren Gängen zieht sich manchmal nicht.

lg maximum

Geschrieben (bearbeitet)

Probier mal eine Kerze BOSCH W5AC bzw. noch besser eine NGK B7HS.

Könnte sein, daß die W4AC zu kalt ist und sich bei niedriger Belastung nicht freibrennt.

Um die Düsen vollständig zu machen:

HLKD 160

MR BE5

ND 48 bei Gemisch bzw. 45 bei der Lusso

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Ist nicht die Bosch W4AC mit einer NGK B7HS gleichzusetzen? Wäre dann nicht eine NGK B6HS besser?

Oder kann´s auch eine nicht optimal eingestellte Zündung sein? Der Motor dreht eigentlich schön aus, hab aber Fehlzündungen im Leerlauf.

lg

Geschrieben
Ist nicht die Bosch W4AC mit einer NGK B7HS gleichzusetzen? Wäre dann nicht eine NGK B6HS besser?

Nein. NGK B6 entspräche BOSCH W7 (Guckst Du z.B. KLICK)

Ob ein Wechsel der Kerze jedoch Dein Problem behebt, bleibt abzuwarten. :-D

Geschrieben

hab mal die zündkerze auf eine NGK B7HS getauscht, aber leider keine verbesserung.

die fehlzündungen sind auch nicht direkt im leerlauf, sondern viel mehr, wenn ich runterschalte, d.h. von höherer drehzal richtung leerlauf.

werde mal den zündkerzenstecker plus kabel wechseln.

hat sonst noch jemand einen tipp?

Geschrieben

Ich vermute keinen Fehler in der Zündung, sondern eher an eine unsaubere Gemischaufbereitung => Vergaser komplett zerlegen und im Ultraschallbad reinigen. Dabei insbes. check der Nebendüse (korrekte Größe / Verstopfung).

Nach Wiedereinbau penible Einstellung der Leerlaufgemischschraube. Etvl. da etwas fetter gehen (z.B. Schraube 1/4 Umdrehung weiter raus als üblich).

  • 6 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

...und einmal hoch damit.

Welches Mischrohr ist denn jetzt richtig? Lt. Wiki bei PX 150 alt BE3, bei PX 150 Lusso BE5. Schreibfehler und beides BE5?

Bearbeitet von lasoul

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung