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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach,

immer mal wieder tauchen ja Pix von irgendwelchen schrägen Thais auf ihren Vespen auf.

Mir is aufgefallen daß die Dinger meist tierisch tief sind. Wie machen die das?

Schonmal wer ner Veps die "Beine gebrochen"?

Hier nen Beispiel:

vespaTIEF.bmp

vespaTIEF.bmp

post-12611-1243717355.jpg

Bearbeitet von jamos
Geschrieben

die Karre ist einfach nur geknickt - schau dir mal unten den Übergang vom Bodenblech zum Beinschild sowie die Position vom Lenker. Der Typ kann ja kaum noch lenken. Da ist nix tiefergelegt sonder Schrott :-D

Geschrieben

Na, ja...mal abgesehen davon, daß das Ding da oben wirklich gefährlich ist zum Fahren...

würde ich meinen:

- Gabel kürzen

- Stoßdämpfer kürzen

Frage ist nur...wozu? Damit fahren....wohl eher nicht...wo hinstellen, ja.

(Gut...zb. so 2 Zentimeter weniger werden jetzt nicht sooo stark ins Gewicht fallen.)

:-D

Geschrieben

Schade, dass die andere Seite nicht fotografiert wurde, sonst sieht man diese ultratiefen Karren ja nur als Fullframes. Hier hätte man sehen können, wie es gemacht worden ist.

Ich vermute mal, dass die, die richtig tief sind, gar keine Federbeine haben, einfach ne Stange rein und gut. Gut fahren wird das nicht, klar. Aber wenn man sowieso kaum Bodenfreiheit/Schräglagenfreiheit hat, ist das auch latte...

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    • Nein, leider nicht. Reibscheiben sollten Maßhaltig sein. Irgendwo steht hier wieviel welche Scheiben in den jeweiligen Kulus haben sollten. Auch die Belagstärke wird irgendwo erwähnt.   Wenn die Kupplung, gerade im 4. , rutscht kann die Pakethöhe zu gering sein. Dann tauscht man entweder die Beläge oder eben die Trennscheiben/Mitnehmerscheiben. Gerade bei den Zubehörkupplungen schwanken dort die dicken enorm (auch die Planlage am Glas ist katastrophal) Federn spielen da natürlich auch eine Rolle. Auch das Trennen bei gezogenem Hebel wird durch diese ganzen Faktoren beeinflusst.
    • Geht vor Ort, etwas chaotisch aber nett. Bitte italienisches Tastatur Layout üben 
    • Der Arm ist mit Feder auf Anschlag schräg und das ist genau das bisschen was dann schleift. Egal ob er mit Vorspannung gerade steht - bei Entlastung vom Zug durch Bodenwellen usw geht der Hebel in die Ausgangsstellung und dann schleift er. Ist natürlich auch abhängig von der Belagshöhe, wie oben geschrieben.   Die andere Seite vom Arm - wie von Hacki angezeichnet - braucht man NICHT bearbeiten .. mit der Seite wird ja der Pilz bzw die Kupplung hochgedrückt und dann kann da nichts schleifen..     Hier noch mal besser fotografiert dass der Arm aussen am Deckel auch schleift.   Ist aber ja jetzt alles 2010!! Ich hatte nur gedacht dass die Geometrien von den Körben mittlerweile so geformt wurden dass da am O Arm nichts mehr schleift. 
    • Hast ja Recht  Freu mich nur schon so auf das Ding  Aber keine Sorge ich Spam euch jetzt nicht alle 10 Tage zu    LG Stefan 
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