Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

gepanschtes Benzin?

TechnikRaffNix

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem: 1.Der Motor rasselt

2.Leistung hat rapide nachgelassen

3.Vergaser macht beim starten Probleme

4.Karre stinkt nach verbranntem Oel

5.karre verbraucht Oel

6.unter dem Rollerständer bildet sich eine Pfütze aus einer Nichtbrennbaren Flüssigkeit die aber nach Benzin und Oel riecht.

ich gehe von gepanschtem Benzin aus

Die Tanke wo ich meistens tanke hat die Superzapfsäulen ausser betrieb gesetzt, würd ja passen.

Die Tanke ist übrigens eine freie Tanke auf der B7 in Schwelm (EN-Kreis, NRW)

Was kann ich jetzt machen.

Karre ist übrigens nen Sfera 125 4-TAKT hat schon nen Kolbenfresser hinter sich. Kolben Kurbelwelle +alles was da noch so dranhängt sind jetzt 6000km alt.

Was kann ich jetzt machen?

THX for repost

6.unter dem Rollerständer bildet sich eine Pfütze aus einer Nichtbrennbaren Flüssigkeit die aber nach Benzin und Oel riecht.

ich würd sagen,da ist irgendwo n loch,wo keins sein darf.

und wenn´s dann auch noch nach öl und sprit riecht.........gute nacht.

versuch noch n bissl das anzuzünden.

aber lass den roller unbedingt darüber stehn. :-D:-(:-(

T :plemplem: M

4-Takt. :puke:

Hört sich nach defekten Ölabstreifringen an( Richt nach verbranntem Öl)

Kolbenfresser bei nem 4-Takter? respekt:haben noch nicht so viele geschafft :-D !

Ach ja schmeiß den Dreck weg und hol dir ne Vespa: da ist ein Kolbenfresser wenigstens normal :-(:-(

Die Sfera 125 ist eigentlich das "Sorgenkind" von Piaggio. Erste Serie hatte laufend Probs mit Motorschäden und extremen Ölverbrauch...

Wurde dann meist auf Kulanz getauscht.

Viel konnte da meist nie gerichtet werden, meist blieb ein höherer Ölverbrauch.

Da Dein Fahrzeug vor 6000 Km neue Komponenten erhalten hat, hast Du wohl auch hoffentlich die neu fälligen Motorinspektionen (1000km/ 5000km) machen lassen!?

Hört sich für mich eher nach defekten Ringen oder einem weiteren Motorschaden an.

Aber ich schweife ab.... Dies ist ja eigentlich ein Schaltroller Forum :-D:-(:-(

Mein Tip, bringe das Fahrzeug mal zu Deinem Piaggiohändler, vielleicht läßt sich da noch was regeln.

:-(

Gruß,

Olli

@all: Nette Art, wirklich Jungs! War eigentlich eine einfache Frage von dem Frager, auch wenn es hier ein Blechrollerforum ist, find ich muss man nicht über "Hilfesuchende" aus einer anderen Ecke derart kindisch herziehen, vor allem nicht, wenn er höflich fragt. :-D

@all: Nette Art, wirklich Jungs! War eigentlich eine einfache Frage von dem Frager, auch wenn es hier ein Blechrollerforum ist, find ich muss man nicht über "Hilfesuchende" aus einer anderen Ecke derart kindisch herziehen, vor allem nicht, wenn er höflich fragt.  :-(

*hmmmm* :-D

Wieso @all? Mein Beitrag war doch wohl freundlich und informell!?

:-(

Olli

@Schurl der hat hier einfach nix verloren, sorry, aber ich versteh nicht warum du den Jung jetzt verteigdigen musst? Es gibt sooooo viele Plasteforen, da kann doch dieses bisher fast reine Blechforum eins bleiben. Und wenn sich rumspriocht das man hier als Plastefahrer gleich angepisst wird ist das doch eine prima, wie Bush sagen würde, Präventivmaßnahme, oder? :-(

Ich frag doch auch nicht in nem Motorradforum wie ich mein Ersatzrad am Roller am besten festmache. :-D

schurl hat schon recht... Eigentlich sollten wir zeigen, dass wir n bissel mehr Niveau als die Plastikkiddies haben oder? Und an der Verfasser: Ich würd auch eher sagen das das n Motorschaden is! Ob das nun von gepanschten Benzin kommt sei dahin gestellt...

Soviel vorweg: Ich mag die Stadtbubis mit ihren Joghurtbechern auch nicht, wenn sie dauernd Gas geben müssen, vor allem bei einer roten Ampel.

Aber der 4 Taktfahrer hat mir nicht nach so einen Fahrer angfeschaut, und er hat höflich um Hilfe gebeten.

Ich find, da kann man schon eine Ausnahme machen. Oder, man schreibt nix dazu, dass ist nicht unhöflich und der Plastikfahrer weiß, dass dass hier das falsche Forum ist. Ist jedenfalls netter, als ihm gleich von schräg hinten zu kommen.... oder nicht?

nicht schlecht, wie hier aus sowas ne grundsatzdiskusion losgetreten wird. aber wo sie gerade schonmal läuft, hier auch gleich meine meinung dazu: dem mann kann geholfen werden...nur nicht hier.

ist ja wirklich genug platz für solche leute und antworten wie die von dem schalker sind einfach immerwieder lustig. unbedingt reinsehen, wenn mal wieder jemand unter verkaufe nen runner oder son scheiss anbieten. da kommen die bestebn sprüche...!

also der technikraffnix wird sicher schon hilfe finden von leuten, die ihm gerne helfen und wahrscheinlich kompetenter sind bei solchen teilen und keiner von uns muss sich mehr über sowas aufregen... :-D

Cheers!

Julian

@TRN: Es könnte aber auch sein das deine Motorentlüftung dicht bzw. fast ganz dicht ist. Das heißt ->

1. Nachschauen und reinigen

2. Frage: Warum sitzt die zu? Schätze mal es sind Reste von deinem Motorschaden

3. Motoröl und evtl. Filter wechseln ( wenn vorhanden...). Vorher Warmfahren!!

4. Wenn du das alte Öl abläßt -> Nachschauen ob sich Partikel drin befinden, riecht es nach Benzin?? Ist es schaumig oder weiß/grau?? Das sind alles Hinweise auf Motorprobleme.....

Wenns nicht hilft -> Schau mal das du den Ventildeckel aufmachst - sind die Ventilsitze noch o.k.? Wie schaut die ganze Mechanik aus - verklebt oder leichtläufig?

Und so weiter - da könnte man bei soviel nachschauen - vom Vergaser garnet zu reden...

Oder: du machst erstmal eine ordentliche Motorwäsche, aber komplett!! Bitte nicht mit dem Gewalt und Dampfstrahler versuchen -> besser erst mit Kaltreiniger oder Motorreiniger anlösen (gibt´s im fachhandel wie ATU / Polo / Hein Gericke usw.) und dann abspülen - danach abwischen und trocken machen - fahren und in kurzen Abständen schauen wo´s langsam raussifft! ( Vor der reinigung bitte wieder Warmfahren - es geht leichter ab und trocknet schnelller!!)

Und wenns alles nichts hilft -> ab zum Händler, bei Neumaschinen gibts doch mind. 2 Jahre Garantie! Ich hab z.Bsp. 3 auf´n Motor und 4 aufs Getriebe!!.

Manchmal kann echht nur der Profi helfen! :-D

Das Benzin ist bestimmt nicht schlecht, selbst wenn gepanscht - der Motor hält das aus! Ein Paderborner VespaHändler ist mal mit seiner Hexagon bis nach Moskau gefahren - da wollen wir über gepanschtes Benzin wohl nicht reden - oder??

@Rest: Kleinkindergeschwallere - Aufsprechen und nix dahinter.....tstststs :-(

Is ja Klasse wenn hier kleine Egomaniker schon bestimmen, wer posten darf oder nicht, das ja wohl total überflüssig.....

Wir befinden uns immer noch im "Germanscooterforum" und nicht im "Plastikhasserforum" oder nicht??

Wenn keiner zu einem geposteten Thema eine Meinung hat - o.k. - bei 0 Antworten merk man es schon das es hier nix zu holen gibt!

- schmied