Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin ,

kann mir jemand sagen , wo genau die Kabel bei der V5B3T verlaufen ? Unter dem Trittblech (durch die Gummitülle) laufen doch nur Züge , oder ? Die Kabel für den Kabelkasten hinten laufen durch den Vergaserraum ? Dann sind da am Kabelbaum noch zwei einzelne gelbe Kabel , die zusammen vom Hauptkabel abführen . Es iat ein Kabelbaum für V5B3T ohne Batterie , mit zwei Blinkern (6 Volt) .

Hilfääää bitte :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Die Züge vom Motor laufen von außen in die Gummitülle. Die ist unten im Vergaserraum. Und von da läuft alles durch den Tunnel weiter bis in den Lenkkopf.

Wenn du mal in den Rahmen reingreifst, am Vergaser vorbei, ganz unten nach vorne, ist da genau beim Anfang des Tunnels das erste Querblech mit einer halbrunden Ausparrung mittig unten. Da gehen die durch. So ein Querblech kommt im Tunnel nochmal kurz vor der Lenksäule. Falls du da nicht weiterkommst, kannst du auch das Bremspedal abmachen, ist dann quasi eine Wartungsöffnung. Wenn der Knick in der Lenksäule zu scharf ist mach ich immer gerne die Kaskade ab und helfe da beim rumführen nach.

Sonst eine alte Zughülle nehmen, die durchstochern und am Ende den Kabelbaum ranmachen und nachziehen.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben
Die Züge vom Motor laufen von außen in die Gummitülle. Die ist unten im Vergaserraum. Und von da läuft alles durch den Tunnel weiter bis in den Lenkkopf.

Wenn du mal in den Rahmen reingreifst, am Vergaser vorbei, ganz unten nach vorne, ist da genau beim Anfang des Tunnels das erste Querblech mit einer halbrunden Ausparrung mittig unten. Da gehen die durch. So ein Querblech kommt im Tunnel nochmal kurz vor der Lenksäule. Falls du da weiterkommst, kannst du auch das Bremspedal abmachen, ist dann quasi eine Wartungsöffnung. Wenn der Knick im Lenksäule zu scharf ist mach ich immer gerne die Kaskade ab und helfe da beim rumführen nach.

Sonst eine alte Zughülle nehmen, die durchstochern und am Ende den Kabelbaum ranmachen und nachziehen.

ich komme überall gut ran . Rahmen ist leer . Ich weiß nur nicht mehr , wo die Kabel vom Vergaserraum hinten unter den Kotflügel kommen und wo die zusammengebundenen zwei gelben Kabel hinmüssen . Die sind von der Länge her etwa so lang wie die Kabel zum Bremslichtschalter .

Geschrieben
Blinkrelais. Unter der Sitzbanknase.

fehlt bei meiner . Wo bekomme ich eins für die V5B3T mit Lenkerendenblinkern ? Und weißt du , ob das Kabel zum Kabelkasten durch den Vergaserraum oder durch die Gummitülle unterm Trittblech geführt wird ?

Gruß Sven

Geschrieben

Hallo,

Kabelbaum einpflanzen:

Das (lange) Ende mit 3 Anschlüssen ist das Rücklicht (grau, schwarz, hellblau). Unter dem Tank nach hinten, durchs Loch in den Radkasten, durchs nächste Loch (mit Schutz-Gummiring) gen Rücklicht.

Das (mittellange) Ende mit 2 Kabeln ist das Blinkerrelais (gelb, gelb), oben im Rahmenknie.

Das Ende mit 5 Anschlüssen (rot, gelb, grün, schwarz, blau) kommt durch die Gummitülle (wo auch die Züge durchgehen) unten nach draussen zur Kabelbox am Motor.

Das (kurze) Ende mit hellblau/grau ist für den Fuss-Bremsschalter.

Und das letzte Ende geht in den Lenkkopf (rot, gelb, schwarz, grün).

Es gibt noch ein einzelnes von der Kabelbox zur Zündspule (rot).

Viele Grüße,

Florian

Geschrieben
Hallo,

Kabelbaum einpflanzen:

Das (lange) Ende mit 3 Anschlüssen ist das Rücklicht (grau, schwarz, hellblau). Unter dem Tank nach hinten, durchs Loch in den Radkasten, durchs nächste Loch (mit Schutz-Gummiring) gen Rücklicht.

Das (mittellange) Ende mit 2 Kabeln ist das Blinkerrelais (gelb, gelb), oben im Rahmenknie.

Das Ende mit 5 Anschlüssen (rot, gelb, grün, schwarz, blau) kommt durch die Gummitülle (wo auch die Züge durchgehen) unten nach draussen zur Kabelbox am Motor.

Das (kurze) Ende mit hellblau/grau ist für den Fuss-Bremsschalter.

Und das letzte Ende geht in den Lenkkopf (rot, gelb, schwarz, grün).

Es gibt noch ein einzelnes von der Kabelbox zur Zündspule (rot).

Viele Grüße,

Florian

Kabelbaum drin . Danke , das war´s .

Ich liebe dieses Forum :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information