Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eine Vespa bei motoscout gefunden und würde gerne mal ein paar Meinungen dazu hören, ob die ihr geld wirklich wert ist. Ist eine 125 Super, also Bigframe mit Primaveralenker. Kein O-Lack mehr und 9 Zoll Felgen. Kann kman aber nachrüsten glaube ich auf 10 Zoll.´Soll 999? kosten.

post-7147-1243773809.jpg

post-7147-1243773815.jpg

post-7147-1243773821.jpg

post-7147-1243773826.jpg

post-7147-1243773830.jpg

Geschrieben

Das Modell hat 8-Zöller und es gibt keine Umrüstfelgen. Man kann natürlich trotzdem umrüsten, man braucht halt mehr Teile. 125er Super sind selten. Am Trittbrett müsste man wohl mal was machen. Wie ist denn der Motor beinander.

1000? finde ich jetzt zu teuer. Irgendwas zwischen 600 und 800 wären wohl angemessener.

Geschrieben

Also selten ist relativ, umrüsten auf 10 Zoll und gut is. Bisserl was wird schon gehen beim Preis und dann is es schon ok wenn net komplett durchgerostet.

lg

Geschrieben

Kein O-Lack, Fehlteile, Sitzbank defekt, Trittblech muss mit Sicherheit was gemacht werden und Unterboden schaut grenzwertig aus. Rechne auf jeden Fall mit neuen Felgen, Schläuchen, Reifen, Zugsatz, Schweissarbeiten, Rennerei für die Papiere und ner kompletten Motorüberholung.

Der Preis ist auf jeden Fall deutlich zu teuer für das was du alles noch machen musst.

Bei dem Verkäufer (Händler!) auf jeden Fall alles vor Ort penibelst prüfen um böse Überraschungen zu vermeiden!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die mit Gutachten hatten Ausgleichsbehälter ohne Ventil, jahrelang gefahren und eingetragen bei meiner PX.
    • Ja ist mir bzw. ihm bewusst. Er kümmert sich darum, sobald ich zusage - ohne Papiere kaufe ich die Vespa  nicht.. 
    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information