Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich habe vor dem Lackieren meiner PV den Verschlußhebel herausgebohrt

und mir ein Nachbauteil vom Vespahändler besorgt. Es ist leider keine Anleitung

dabei und ich habe keine Ahnung, wie man den Hebel befestigt.

Hat das jemand von Euch schon gemacht und kann mir einen Tipp geben,

vielen Dank im Voraus.

Bearbeitet von Jakob Kreutzfeld
Geschrieben

Ja das ist in der Tat ein kleines Problem.

Hab damals ein kleines Loch gebohrt und M4 Gewinde reingeschnitten und das ganze mit ner Schraube zusammengeschraubt, solltest aber ein bisschen Schraubenkleber verwenden, sonst rappelt sich das lose und du verlierst den Deckel!

Hab bei mir noch zusätzlich einen Tropfen Sekundenkleber auf den Schraubenkopf geträufelt, hält bis jetzt spitze!

Geschrieben
Wird der Hebel nicht genietet? Also Hebel und Vorreiber zusammenstecken und dann das durchstehende Ende mit dem Hammer etwas breitklopfen?

carsten

So kenne ich es auch.. :-D

Geschrieben
Ja das ist schon richtig, das wird wohl irgendwie plattgeklopft, aber da ich davon nicht viel halte, hab ich es geschraubt! :-D

Plattgeklopft ist halt Original!

Wenn der geschraubt ist, kann man den Hebel natürlich gut wieder demontieren. Ich denke ich würde auch eher schrauben.

carsten

Geschrieben

Ein bisschen Heikel is das schon, da das gewinde schnell rausreißt, deshalb bisschen blaues loctite dran und gut is, bei mir hälst sogar nur mit nem Tropfen Sekundenkleber aufm Schraubenkopf, anfangs ohne probiert und zum Glück noch früh genug festgestellt, dass sich 5min später der Deckel selbstständig gemacht hätte :-D