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Cut rückgängig machen


Empfohlene Beiträge

Moin! Habe hier ne Servetta, die nen Heckcut und nen SX(?) Lenkkopf verpasst bekam.

Ich möchte der Karre wieder einen stimmigen Gesamteindruck verpassen, heisst:

- Cut rückgängig machen

- Passenden Lenkkopf montieren

So wie ich das verstanden habe, hatten nur GP/DL diese Clip On seitenbacken, korrekt? Also müsste ich einen GP Lenkkopf montieren (rechteckig, oder?), damits wieder zusammenpasst.

Gibts sonst noch was, damit das Ding wenigstens auf den ersten Blick kein Patchwork-Roller mehr ist?

Bin auch für Vorschläge dankbar, wie ich das Teil lackieren soll, so ne Standard-Lackierung in Originalfrabe beisst sich irgendwie mit den ganzen Chromparts, die erhalten bleiben sollten.

Bis jetzt fiel mir nur Uni schwarz-glänzend ein...

Cheers!

Mike

post-1-1243861400_thumb.jpg

post-1-1243861383_thumb.jpg

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hmmh?

Wenn das ne frühe lis oder sx aus spanien ist! Passt doch nur die Kaskade nicht zum rest? Sprich du baust dir ne lis kaskade dran und dann noch lis oder sx hauben dran und fertig :)

Clipon Hauben gibts als li,lis,dl....

..ach, ich hab gerade das Zündschloss gesehen! Und der Spalt zw. lenkkopf und Kaskade ist auch komisch:(

Moin! Habe hier ne Servetta, die nen Heckcut und nen SX(?) Lenkkopf verpasst bekam.

Ich möchte der Karre wieder einen stimmigen Gesamteindruck verpassen, heisst:

- Cut rückgängig machen

- Passenden Lenkkopf montieren

So wie ich das verstanden habe, hatten nur GP/DL diese Clip On seitenbacken, korrekt? Also müsste ich einen GP Lenkkopf montieren (rechteckig, oder?), damits wieder zusammenpasst.

Gibts sonst noch was, damit das Ding wenigstens auf den ersten Blick kein Patchwork-Roller mehr ist?

Bin auch für Vorschläge dankbar, wie ich das Teil lackieren soll, so ne Standard-Lackierung in Originalfrabe beisst sich irgendwie mit den ganzen Chromparts, die erhalten bleiben sollten.

Bis jetzt fiel mir nur Uni schwarz-glänzend ein...

Cheers!

Mike

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post-1-1243861383_thumb.jpg

Bearbeitet von ric_two
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Also Lenkkopf erkenne ich nicht ganz auf den Fotos, aber je nachdem welche Servetta das mal war, unterscheiden sich die am Grundgehäuse von aussen optisch nur durch Halter seitlich am Zierring und Kontrolllampen vor dem Tacho.

Clip-On gabs eigentlich alle drei Serie3 Typen, also LI (=die meisten Servettas), SX und DL.

Dein Beinschild schaut dafür beschnitten aus, und der Kotflügel ist DL.

Rücklicht und Schalterelemente, Stoßdämpfer usw. mal aussen vor.

Welches Servetta war es denn mal genau?

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Müsste mal in den fahrzeugpapieren gucken was das mal für ne Servetta war, der Lenkkopf ist aber glaub ich italienisch und nachgerüstet.

Also lt. Schmiddis Aussage nur Clip on Backen, neues Beinschild und dann passt alles?

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Also ganz im ernst ich find den bock absolut geil laß ihn doch so ist ein geiles relikt , originale gibt es eh genug , und die mühle erzählt eine geschichte was man von den ganzen restaurierten original (30% echt 70%repro meißt aus saygon ) bombern nicht sagen kann mfg

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Nein!

Wenn das mit dem Jet Schild und dem Zündschloß hinten rechts orischinool ist, brauchst Du einen anderen Kotflügel(Li 3) vorne, einen spanischen Lenkkopf, ein spanisches Beinschild und spanische Flurbretter für mit Matte!

Und Clip On Hauben Li Style oder wenn früh, sx hauben aber das widerspricht dem zündschloss!

Ich sach mal das war ne Jet so um Bj. 75,76,77 wenn die Gabel O ist....

Gib doch mal die FG Nummer bei scooterhelp ein???

In den Papieren steht doch sicherlich bj.60 :)

Müsste mal in den fahrzeugpapieren gucken was das mal für ne Servetta war, der Lenkkopf ist aber glaub ich italienisch und nachgerüstet.

Also lt. Schmiddis Aussage nur Clip on Backen, neues Beinschild und dann passt alles?

Bearbeitet von ric_two
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moin!

es gab mal eine scootering ausgabe,wo recht gut beschrieben war,wie man den kompletten frameloop wechselt.

bin auch schon seit längerem auf der suche nach was brauchbarem.es gab mal bei scooter restaurations indische.

aber da fang ich schon wieder an zu grübeln...baut man einen indischen loop auf ein tv200 rahmen?

mir wäre ja ein original italienischer lieber,aber dann müsste man auch wieder einen rahmen haben,

wo man kein schlechtes gewissen bekommt.

by the way,knibbel den ollen käfer aufkleber ab,und lass das ding so.

find ich schon arg sexy.

mfg,schniedel!

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Mann ihr bringt mich echt ins Grübeln....

Also das mit dem Rückrüsten hab ich eher nicht so gemeint, dass ich kpl. auf Serveta rückrüsten möchte, sondern eher, dass das Ding kpl. in nem Li/SX/GP Look is, je nachdem von welchem Modell grad schon am meisten an der Karre dran ist? :-D

Also in welche Richtung muss ich gehen? Dann lass ich das Heck erstmal so, passende Backen hab ich ja. :-D

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quak.

sx-lenkerkopf, gp-kotflügel, TOP.

was sind das denn für Seitenhauben? frage mich das schon seit dem ich die karre hier zum ersten mal gesehen habe...

gp-seitenhauben gecuttet?

wenn ja, dann so lassen.

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Ich würd die Karre auch so fahren, das einzige was ich erstmal ändern würde ist der viel zu große Abstand zwischen Lenker un Beinschild, irgendetwas stimmt da nicht...ansonsten, so lassen. hast du mal ein Bild mit den Hauben?

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Detailfoddos von Abstand Lenker - Beinschild muss ich mal machen, das Ding steht in weiter Ferne im Altmühltal.

Kann dann auch ein paar Bilder mit Hauben machen.

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moin!

ich denke bei dem lenkerkopf wird es sich um einen für ein ringmodel handeln.

das einzige was mich an dem roller stört,ist die li kaskade.die würd ich gegen eine

verchromte sx kaskade tauschen.

backen würd ich auch zu sx backen tendieren und ein wenig beschnibbeln.

von der gp geschichte würd ich abstand nehmen,da der gp lenker vom gefühl her komisch ist,

wenn man erstmal an sx gewöhnt ist.ist ähnlich wie bei smallframe rundlenker und trapez.

ich find die lammy klasse,weil sie so schön alt englisch ist.

es gab mal son ahnlichen stuhl in england,'every thing but the girl' und den fand ich auch schon immer sehr nett.

mfg,schniedel!

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    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
    • Nein, besteht aktuell keine Veranlassung, nur im Mittenbereich werde ich etwas magerer gehen, ansonsten passt das gut.
    • Schrauberabenteuer hab ich auch so genug. Sogesehen kein Bedarf Oder was war da gemeint?
    • Oha. Hmja, solang das nicht grad n originaler Banksy ist könnte man das sogar durchaus andeutungsweise nachvollziehen…      d.
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