Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

Kann mir vielleicht jemand Tips zum Vergaser setup für einem Abbarth Replika Auspuff geben. Erfahrungen???

Ich habe leichte Leistungseinbußen mit den Abbarth gegenüber zum orig. Auspuff

Vielleicht kann das mit einer größeren Bedüsung ausgeglichen werden??? Weniger Staudruck = mehr Sprit???

Ich möchte den Abbarth der Optik halber behalten!! Aber vielleicht kann mit einen besseren Setup noch was raus geholt werden??

Meine Kiste:

PX80 mit DR135

Kulu 22z

Si 20/20 original mit z.Z 102HD 160/BE3

Luftfilter ohne Loch

Ich danke euch für alle Tips!!

mfg

Geschrieben

Tach.

Der Abarth Replica (wie auch schon das Original)ist leider ein reines Optik-Tuning Teil.

Eventuell währe es eine Möglichkeit den DR und/oder Die Kurbelwelle zu bearbeiten......

sonst fällt mir nix ein was dir (deinem Roller) auf die Sprünge helfen könnte.

Geschrieben
Tach.

Der Abarth Replica (wie auch schon das Original)ist leider ein reines Optik-Tuning Teil.

Eventuell währe es eine Möglichkeit den DR und/oder Die Kurbelwelle zu bearbeiten......

sonst fällt mir nix ein was dir (deinem Roller) auf die Sprünge helfen könnte.

tiefe Eingriffe des Motors wollte ich eigentlich vermeiden.

Mann kommt ja von A nach B aber Rückschritte in der Leistung nur der Optik willen sind schon doof....

Eine Düsenanpassung bringt also nichts? Hmm das wäre ja die einfachste Geschichte gewesen...

Ich bin am überlegen ob ich nen Malossi Kopf auf den DR setze das soll ja auch was bringen?! Oder den DR Kopf 1mm planen??

Laut Berichte hier im Forum soll das auf Grund der erhöhten Verdichtung was bringen??

Geschrieben

Ein angepasster Zylinderkopf (DR überarbeitete oder Malossi) in

Verbindung mit einer leichten höherlegung des Zylinders.

Also ne 1,0mm Fußdichtung und den Kopf halt ändern.

Da soll dich aber nochmal einer beraten, der das schon mal am DR gemacht hat. :-D

• 2 Jahre später...