Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Richtig, mit 90ger Paste mehrmals einschleifen, bis der ganze Konus trägt, das sieht man indem man das Lüra wieder draufschraubt und abzieht, und dann in den Konus guckt.

Geschrieben (bearbeitet)

Problem hab ich auch gerade gehabt und hoffentlich behoben.

Bei mir hats nur die Kulu-Nut auch ausgeschlagen. Mitt Schlüsselfeile alle Grade beseitigt und mit Kaltmetall geflickt bzw. den Halbmond/Keil gleich fixiert. War mir jetzt gleich. Die Kiste soll endlich rennen !

Heute Kaltmetall nachgearbeitet und Lüra drauf und diesmal richtig festgezogen. Mit Derhmoment ging leider nicht, weil die Nuss, die auf das VT-Lüra passt (da gehts ja sau eng zu :-D ) nicht mit den mir zur Verfügung stehenden Drehmomentschlüsseln "harmoniert".

Wird so auch gehen.

Hab vorher auch Bedenken gehabt, aber dann auch gelesen, dass der Keil nur zum ersten positionieren des Lüra wichtig is.

Das mit der Schleifpaste habe ich versucht, aber da konnte ich das auf den Konus drauf gesteckte Lüra keinen mm bewegen. Soll mir auch recht sein.

Probelauf hab ich mir für morgen aufgehoben. Wenigstens ein Abend an dem ich mich nicht über irgendwas an der Kiste ärgern muss :-D

Edith sagt, das ich als Schleifpaste so ne Politur-Schleifpaste verwendet habe. Das sollte denke ich auch klappen.

Bearbeitet von Komalainen
Geschrieben

Hatte ich auf den Rückweg vom Sauerland auch, Halbmond abgeschert, Lüra runter und gesehen das das Polrad nur 1/4 auf den Konus auflag. Zum Glück nix Kaputt gegangen ausser der Halbmond, finde das aber trotzdem scheiße wenn man für das Geld nicht mehr erwarten kann.

Allgemeine Frage in den Raum, wenn ihr die Polräder einschleift, ändert ihr da nicht beide Konen.

Die Frage stellt sich mir nur, was ist wenn ich mal eine andere Zündung verbauen, muß ich dann immer den Konus wieder einschleifen?

Geschrieben

Also ich werd jetzt nur den konus vom lüfterrad ändern und 'die kleine Delle' die sich im lüferrad konus befindet mit kaltmetall ausfüllen und wieder abschleifen. wie ist es denn wenn ich den lima keil an der kw mit 2k kleber fixiere. wenn ich den mal wechseln will bekomm ich den ja höchstwahrscheinlich nicht mehr runter oder?

Geschrieben
Allgemeine Frage in den Raum, wenn ihr die Polräder einschleift, ändert ihr da nicht beide Konen.

Die Frage stellt sich mir nur, was ist wenn ich mal eine andere Zündung verbauen, muß ich dann immer den Konus wieder einschleifen?

Zuerst bzw. mehr wird wohl das weichere Material nachgeben.

Man kommt aber wohl nicht daran gerum, dass der Konus gut sitzen/tragen muß, egal welches Lüra da dann drauf ist.

Kann schon sein dass man bei einem Lürawechsel dann ggf. wieder einschleifen muß-keine Ahnung.

Bei den orig. Piaggio - Lüras sollten die Koni zum KW Konus ja wohl in den meisten Fällen halbwegs gut harmonieren.

Vorsicht ist aber die Mutter der Porzellankiste oder so.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meinen 2 Vespatronic Lürä passt der Konus auch überhaupt nicht, ist mir anfangs gar nicht aufgefallen.(oder besser, habe nicht damit gerechnet)

Nachdem es mir auch den Keil abgeschert hat musste ich mir die Sache natürlich mal anschauen. Meceur Welle hat aber fast nicht abbekommen.

Lüra geht nicht ganz drauf, stöhst minimal an.(dadurch leichtes Spiel/wackeln ohne Mutter). Der Konus trägt fast null. Ganz leichtes Drehmeln(an der Engstelle des Lüra) und langes einschleifen hat die Sache hoffentlich passend gemacht.

Hatte noch keine Zeit/Bock zum testen.

Und nein es liegt nicht an der Kurbelwelle/n. Orginale Lürä/Hp4s passen perfekt.

Hat Luigi die Qualitätskontrolle komplett vergessen, kanns doch nicht sein !

Bearbeitet von Carter
Geschrieben (bearbeitet)

Oh mann, Ihr macht mir Mut :-D !

Wie gesagt, saß das Lüra so fest, dass ich es per hand nicht auf der Welle drehen konnte. Also nix mit einschleifen.

Naja, wird sich zeigen, ob und wie lange der Mist hält.

Hatte bisher auch nie Probleme mit den Lüras, egal ob Ori, Ele oder PK...

Bearbeitet von Komalainen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Man nehme gebackene Austernpilze vom Vortag und mariniere sie in BBQ-Sauce, Chili und Srirachasauce und gebe sie nochmals in die Heißluftfritteuse - et voilà: herrliche pseudo Wings. Ich habe zwar noch nie tierische Wings gegessen, aber nicht nur moralischer ist die Variante einfach viel, viel geiler! Yummy und vegan! 
    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information