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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab da irgendwie kleine probleme mit der richtigen wahl der kerze.

hab nen 75er polini drinne mit 16/16er gaser und ner sito banane. normale 6v kontaktzündung die halbwegs eingestellt ist (ist noch nicht geblitzt läuft aber so momentan)

nun ist folgendes problem, erst hatte ich ne b7hs von ngk drinne. die ist nu irgendwie im popo da die karre nimmer anspringt damit obwohl keine sichtbaren schäden vorhanden sind. dann hab ich ne w4ac rein gemacht von bosch und schon fing die karre und volllast an zu knallen und hatte fehlzündungen (ok kerze war auch nimmer die neuste)

danach ne w7ac von bosch rein und wieder alles gut.

laut verschiedenen listen sollte ja ne w4ac rein, aber wieso knallt der bock dann direkt und mit der w7ac nich mehr? mit der b7hs vorher auch nicht als die noch lief

und ja ich hab auch die suche benutzt und die gsf mitschrift gelesen etc.

Geschrieben

Bosch w4ac und deine genannte ngk haben den identischen wärmewert also gleiche kerze andere bezeichnung weil anderer Hersteller.

Also, laut dem Katalog der Rollerzentrale:

Bosch W 2 AC = NGK B 9 HS

Bosch W 2 CC = NGK B 9 ES

Bosch W 3 AC = NGK B 8 HS

Bosch W 3 CC = NGK B 8 ES

Bosch W 4 AC = NGK B 7 HS

Bosch W 4 CC = NGK B 7 ES

Bosch W 5 AC = NGK B 6 HS

Bosch W 5 CC = NGK B 6 ES

Bosch W 7 AC = NGK B 5 HS

Bosch W 7 CC = NGK B 5 ES

Für die Richtigkeit kann ich nicht garantieren, da ich die Daten so dem Katalog übernommen habe!

Stand 2002

Geschrieben

ja ok kann theoretisch möglich sein. aber dann hätte das dingen ja auch mit der ngk oder der w7 kerze knallen müssen oder nicht?

im prinzip will ich nur wissen welche kerze die richtige ist.

die w7ac war übrigens aus ner anderen v50 mit 6v kontaktzündung mit nem 75er DR. da müsste ja theoretisch auch ne w4ac dann rein

Geschrieben
hmm ok, dann besorg ich erstma ne blitzpistole und blitz die zündung richtig ab und mach ne w4ac rein

Ich bin davon überzeugt, dass die NGK besser sind, ist aber irrelevant.

Es können ja auch Zündkerzen kaputt gehen, das könnte bei dir der Fall sein.

Manchmal kauft man sogar kaputte Kerzen neu, kann passieren...

Mfg F.

Geschrieben
meinste dass es deswegen geknallt hat oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Ich glaube auch, dass es wegen deiner evtl. falschen zündungseinstellung geknallt hat.

Warum es am anfang nicht gelaufen ist habe ich auf eine kaputte kerze zurückgeführt.

Geschrieben

jo das denke ich auch, aber ist es so, dass die w7ac die falsch eingestellte zündung quasi "richtig" stellt, dass es mit der dann nich geknallt hat?

möglich wäre natürlich auch, dass die w4ac die ich kurz drinn hatte auch defekt ist

Geschrieben

Nein, die 7er ist einfach zu heiß, sie wird auf Dauer überlastet sein und es kommt zu Glühzündungen, im schlimmste Fall, wenn noch ne falsche Zündeinstellung dazukommt, kann die Elektrode schmilzen und in den Brennraum fallen, was meist große Schäden nachsich zieht! :-D

Mit ner W5AC oder W4AC sollte sie auf jeden laufen! :-D

Geschrieben

gut gut. werde die tage erstmal mit der werkstatt umziehen und wenn das soweit ist, dann wird die zündung richtig eingestellt und es kommt ne w4ac oder ne b7hs rein

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