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Hallo zusammen,

nachdem mir letzte Woche nach Einbau einer XL2 Gabel mein Sprintlenker gebrochen ist, hab ich mir ein paar Gedanken gemacht.

Meine Idee ist eine Notbefestigung zu gestalten, die wenigstens einem noch ein SICHERES anhalten/bremsen ermöglicht, ohne auf die Fresse zu fallen!!! :-D

Mein Lenker ist zum Glück beim losfahren gebrochen und mir ist nichts passiert, aber das kann auch ganz anderst ausgehen :-D War auch nicht die erste Fahrt mit der neuen Gabel. Bin schon ca. 100km damit gefahren! :-D

Meine Idee ist in das Lenkrohr eine Mutter oder ähnlich einzuschweissen (gelber Kreis auf dem Bild) und auf dem Zughalter (Sprint/Rally) ein Gegenstück anzubringen. Im Lenkrohr sollte noch genug Platz sein eine Mutter unterzubringen. Eine Lenker Demontage ist weiterhin möglich.

Wenn jetzt die Halterung bricht, sollte doch die Schraube für die nächsten 100m halten, oder??

Hätte gerne ein paar Meinung von Leuten die "soetwas beurteilen" können. Vielleicht hat ja jemand sowas schon gemacht??

- Haut das mit dem schweissen hin

- verzieht es das Lenkrohr beim schweissen

... usw.

Die Gabel hab ich nachgemessen. Hat im Durchmesser 27,7-27,8mm. Also OK.

Hier übrigens der wahrscheinliche Grund für den Bruch (Lunkeralarm!!). Auf meiner Sprintgabel hat der Lenker 5 Jahre gehalten :-D

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    • Klasse Gerät! Sieht meiner zum verwechseln ähnlich :) Hab meine damals nach dem aufarbeiten komplett mit Protewax versiegelt. Finde ich schön das Du den originalen Motor aufarbeiten möchtest. Hier mal was ich bei mir gemacht habe:    
    • Den Auspuffschutz finde ich Hammer, woher hast du den bezogen und der wird über Schellen fixiert?    auch wenn ich kein Fan von cuts bin, so kann man sich vor deiner Arbeit, den Ideen und der Umsetzung nur verneigen, eine Kantenschutz hin oder her…. Danke fürs Teilen deines Projekts und Hut ab!  
    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
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