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Geschrieben

Moin!

habe eine klitzekleine Frage und es wäre schön wenn sich hier im Forum jemand die Mühe machen würde und mal eben die Maße des hinteren Halters (der am Stoßdämpfer bei der PX) vom RZ right hand PX 200 durchgeben könnte.

Mir fehlt nämlich der Halter und ich denke es ist besser die korrekten Maße der Bohrungen auf dem Winkel zu haben, damit der Auspuff bei Montage nicht unter "Spannung" steht.

Mich interessiert der Abstand der Löcher vom Winkelinneren aus gemessen in mm.

Wie stark ist das Material des Winkels und ist die Schraube mit der der Winkel am Stoßdämpfer befestigt wird lang genug oder besser eine längere verwenden?

Fragen über Fragen. Danke schon jetzt für Eure Mühe und ein schönes Wochenende!!!

Geschrieben

Hi,

also der Halter misst 4cm auf 5cm.

An dem Stück das 5lang ist hängt der Auspuff dran und am anderen der Dämpfer.

Die Löcher sind Langlöcher, kannst du also nach belieben machen. Kannst den Auspuff ja hinhalten und schaun wie`s am besten sitzt. Dick ist das Teil 3mm und Breit ca. 1,8-2cm breit.

:-D

Geschrieben

Hi Flo!

danke, dass Du dir die Mühe gemacht hast. Super! Werde mir gleich mal ein entsprechendes Teil biegen.

Noch ein kurze Frage: Wo bekomme ich SICLA Winkel? Nie gehört!

Gruß, Philipp

Geschrieben

Hmm...SICLA Winkel bekommst du eigentl im gut Sortierten Heizungsfachhandel.

Ich hab damals so n Winkel vom Karoo bekommen, die haben die Dinger in der Firma.

Nimm halt einfach irgendnen Winkel, bohr Langlöcher rein, fertig.

Ist echt keine Act! :-D

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Moin!

Habe mal wieder nach langer Zeit eine Frage zur Befestigung des Enddämpfers beim RZ right hand hinten am Stoßdämpfer.

Der original Bolzen ist einfach zu kurz, wenn noch der Winlkel zur Befestigung des Dämpfer dazwischen soll! Scheinbar handelt es sich bei diesem Bolzen um ein Sondermaß? Welchen Bolzen verwendet ihr? Gibt es passende, welche länger sind?

Danke für eure Hilfe.

Philipp

Geschrieben
Moin!

Habe mal wieder nach langer Zeit eine Frage zur Befestigung des Enddämpfers beim RZ right hand hinten am Stoßdämpfer.

Der original Bolzen ist einfach zu kurz, wenn noch der Winlkel zur Befestigung des Dämpfer dazwischen soll! Scheinbar handelt es sich bei diesem Bolzen um ein Sondermaß? Welchen Bolzen verwendet ihr? Gibt es passende, welche länger sind?

Danke für eure Hilfe.

Philipp

<{POST_SNAPBACK}>

Kommt ganz drauf an ob PX alt oder Lusso... die PX Alt hatten M9 an der hinteren Stoßdämpferaufnahme und die sind heute nicht mal mehr in Schraubenfachgeschäften zu bekommen. Die Lussos haben M10 und die bekommst in den verschiedensten Längen im Schraubenfachhandel.

M10x70 oder M10x75 passt wenn ich mich recht erinner.

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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