Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

habe eine klitzekleine Frage und es wäre schön wenn sich hier im Forum jemand die Mühe machen würde und mal eben die Maße des hinteren Halters (der am Stoßdämpfer bei der PX) vom RZ right hand PX 200 durchgeben könnte.

Mir fehlt nämlich der Halter und ich denke es ist besser die korrekten Maße der Bohrungen auf dem Winkel zu haben, damit der Auspuff bei Montage nicht unter "Spannung" steht.

Mich interessiert der Abstand der Löcher vom Winkelinneren aus gemessen in mm.

Wie stark ist das Material des Winkels und ist die Schraube mit der der Winkel am Stoßdämpfer befestigt wird lang genug oder besser eine längere verwenden?

Fragen über Fragen. Danke schon jetzt für Eure Mühe und ein schönes Wochenende!!!

Geschrieben

Hi,

also der Halter misst 4cm auf 5cm.

An dem Stück das 5lang ist hängt der Auspuff dran und am anderen der Dämpfer.

Die Löcher sind Langlöcher, kannst du also nach belieben machen. Kannst den Auspuff ja hinhalten und schaun wie`s am besten sitzt. Dick ist das Teil 3mm und Breit ca. 1,8-2cm breit.

:-D

Geschrieben

Hi Flo!

danke, dass Du dir die Mühe gemacht hast. Super! Werde mir gleich mal ein entsprechendes Teil biegen.

Noch ein kurze Frage: Wo bekomme ich SICLA Winkel? Nie gehört!

Gruß, Philipp

Geschrieben

Hmm...SICLA Winkel bekommst du eigentl im gut Sortierten Heizungsfachhandel.

Ich hab damals so n Winkel vom Karoo bekommen, die haben die Dinger in der Firma.

Nimm halt einfach irgendnen Winkel, bohr Langlöcher rein, fertig.

Ist echt keine Act! :-D

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Moin!

Habe mal wieder nach langer Zeit eine Frage zur Befestigung des Enddämpfers beim RZ right hand hinten am Stoßdämpfer.

Der original Bolzen ist einfach zu kurz, wenn noch der Winlkel zur Befestigung des Dämpfer dazwischen soll! Scheinbar handelt es sich bei diesem Bolzen um ein Sondermaß? Welchen Bolzen verwendet ihr? Gibt es passende, welche länger sind?

Danke für eure Hilfe.

Philipp

Geschrieben
Moin!

Habe mal wieder nach langer Zeit eine Frage zur Befestigung des Enddämpfers beim RZ right hand hinten am Stoßdämpfer.

Der original Bolzen ist einfach zu kurz, wenn noch der Winlkel zur Befestigung des Dämpfer dazwischen soll! Scheinbar handelt es sich bei diesem Bolzen um ein Sondermaß? Welchen Bolzen verwendet ihr? Gibt es passende, welche länger sind?

Danke für eure Hilfe.

Philipp

<{POST_SNAPBACK}>

Kommt ganz drauf an ob PX alt oder Lusso... die PX Alt hatten M9 an der hinteren Stoßdämpferaufnahme und die sind heute nicht mal mehr in Schraubenfachgeschäften zu bekommen. Die Lussos haben M10 und die bekommst in den verschiedensten Längen im Schraubenfachhandel.

M10x70 oder M10x75 passt wenn ich mich recht erinner.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.    Ich hatte in 37 Jahren Vespa fahren SELBER noch keine einzige lose Felge! Toi,toi,toi!         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung