Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

24er SI Vergaser

Alrik

Empfohlene Beiträge

Hi,

hier komm ich mal wieder mit einer der Fragen, die bisher bestimmt noch keinem in den Sinn gekommen sind :-D . Ihr wisst ja sicherlich alle das vom Schieber so ein Haken fortgeht, der dann in diese Öse eingehängt wird. Das sit ja alles in allem recht simpel, doch seit meiner letzten SI Montage springt der Haken regelmäßig aus der Öse.

Ich hab den Haken von oben eingehängt und sogar schon ein bißchen weitergebogen damit er nicht mehr rausspringt, doch nix ist. Ich bin jetzt schon 2 Mal an 2 Tagen wegen der Scheiße liegengeblieben. Das ist doch nicht normal, oder?

Ist das schon mal einem passiert?

MFG

die stange ist am anderen ende mit ner kugel in den schieber eingehängt.

nimm den si ma wieder ab, zwei schrauben seitlich der stange raus ( 8tung feder drückt den deckel dabei raus) und check, das die stange richtig eingekugelt is. stange muß sich da relativ frei bewegen lassen.

Also als erstes mal: hau die Pumpe raus, die sorgt früher oder später eh nur für ne böse Überraschung wenn sie unbemerkt ihren Dienst quittiert...

zweitens: bau den Gaser nochmal aus, nimm dir die Gaserstange zur Brust, einfach das untere Ende des Hakens umbiegen und die Gasschieberstange flutscht dir nicht mehr raus... hatte das gleiche Problem auch schon, genau so wie beschrieben behoben...

Bearbeitet von red-polo

das mit dem zu einem haken biegen hatte ich schon gemacht, aber jetzt hab ich des Rätsels Lösung gefunden. Diesmal war das Ding immer noch in der Öse, aber die Zugstange war in der Mitte übergebrochen :-D . Wohl zu viel dran rumgebogen.

So das heißt super Wetter und kein Ersatzteil in Sicht :puke:

MFG