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Geschrieben

servus,

hab mir heute ne v50 karosse zugelegt und schon ne pk50 daheim stehen,

jetzt wollte ich die beiden verkuppeln.

meint ihr die mögen sich??

passt der motor problemlos oder muss man die schwinge kürzen, aufhängung verbreitern und stossdämpfer versetzen??

besten dank th :-D mas

Geschrieben

Moin Nemo,

alle Smallframe Motoren sind von Ihren äußeren Abmaßen gleich.

D.h. Du kannst problemlos einen PK XL Motor in eine V50 einbauen.

Bietet Dir dann sogar die Möglichkeit Dein Fahrzeug auf 12V umzurüsten.

Benötigst dann nur noch den Spannungsregler und die Zündbox.

Kabelbaum lässt sich umstricken, benutze bei Interesse mal die "Suche".

Am Besten passen die PK Motoren mit der 2 Loch Ansaugstutzen Befestigung, hier einfach den Krümmer von der V50 verwenden.

Bei den 3 Loch Motoren muss der Ansaugstutzen umgearbeitet oder die Karosserieöffnung vergrößert werden.

Sollte es ein XL2 Motor sein, wird das Ganze schon schwieriger, da nur ein Schaltzug, ist aber auch möglich.

Ansonsten "one size fits all"!

:-D:-(

gruß,

olli

Geschrieben
Moin Nemo,

alle Smallframe Motoren sind von Ihren äußeren Abmaßen gleich.

D.h. Du kannst problemlos einen PK XL Motor in eine V50 einbauen.

Bietet Dir dann sogar die Möglichkeit Dein Fahrzeug auf 12V umzurüsten.

Benötigst dann nur noch den Spannungsregler und die Zündbox.

Kabelbaum lässt sich umstricken, benutze bei Interesse mal die "Suche".

Am Besten passen die PK Motoren mit der 2 Loch Ansaugstutzen Befestigung, hier einfach den Krümmer von der V50 verwenden.

Bei den 3 Loch Motoren muss der Ansaugstutzen umgearbeitet oder die Karosserieöffnung vergrößert werden.

Sollte es ein XL2 Motor sein, wird das Ganze schon schwieriger, da nur ein Schaltzug, ist aber auch möglich.

Ansonsten "one size fits all"!

  :-(:-(

gruß,

olli

servus ollie

der vergaserdurchgang ist schon vergrössert :grins:

ja, die zündbox und den spannungsregler muss ich noch irgendwo unterbringen,

dürfte aber keine probs geben.

auf die sache mitm kabelbaum komm ich nochmal zurück :-(

th :-D mas

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    • Moin, ich bin noch relativ neu hier im gsf. Ich habe mir jetzt mühsam über ein Jahr meine Vespa super 150 aufgebaut mit folgendem Setup:   dellorto vhsh 30cs rahmengesaugt kingwelle 65mm hub  quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  malossi vr one posch Resibox DQ266 HD150 ND45 k57 Nadel 3clip. sip vape road 19grad   Ich konnte über das Forum eine Grundeinstellung für meinen Vergaser finden. Da ich ein bisschen Bammel habe vor dem ersten Start und den ersten Kilometern möchte ich noch eine lambdasonde installieren die demontierbar ist um letztendlich die Feinabstimmung über den afr Wert zu machen.    Ich mach es kurz: welche Teile benötige und vorallem welches Setup hat sich bei euch bewährt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!    es wäre Mega wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Das zitierte Setup ob fände ich sehr ansprechend.   aus den vorigen Beiträgen bin ich nicht ganz schlau geworden was Sinn macht und was nicht. Es sind einfach sehr viele Informationen    Für die interessierten :) anbei noch ein Bild meiner Vespa.    liebe Grüße Lukas
    • war bei mir auch so. hast du den Kulu Siri etwas runtergeschliffen? Der Malossi ist bei mir ganz leicht am Lager angegangen. Daher würde ich unbedingt mal den Abstand Lager - Siri prüfen. Beim Lager finde ich das NU besser, weil montagefreundlicher. 
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