Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hinterrad nur 4 schrauben

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hatte vor kurzem einen platten Hinterreifen. den schlauch habe ich gewechselt, felge wieder drauf und dann wollte ich das rad auf die aufnahme schrauben. dabei ließ sich eine der 5 schrauben nicht mehr richtig festdrehen, die mutter sitzt auf dem gewinde, dreht aber durch. ich habe schon versucht, sie wieder abzunehmen und gegen eine andere zu tauschen, habe sie aber auch noch nicht runter bekommen.

Frage, gehts auch nit 4 schrauben oder ist das nicht so sicher....? und wie krieg ich die alte wieder runter, das gewinde der mutter scheint leicht "ausgenudelt"

danke für die tipps.

gruß

Moin,

ich hatte vor kurzem einen platten Hinterreifen. den schlauch habe ich gewechselt, felge wieder drauf und dann wollte ich das rad auf die aufnahme schrauben. dabei ließ sich eine der 5 schrauben nicht mehr richtig festdrehen, die mutter sitzt auf dem gewinde, dreht aber durch. ich habe schon versucht, sie wieder abzunehmen und gegen eine andere zu tauschen, habe sie aber auch noch nicht runter bekommen.

Frage, gehts auch nit 4 schrauben oder ist das nicht so sicher....? und wie krieg ich die alte wieder runter, das gewinde der mutter scheint leicht "ausgenudelt"

danke für die tipps.

gruß

4 Schrauben geht gar nicht . Wenn das Gewinde an der Trommel an einem Bolzen ausgenudelt ist , neue Trommel rauf . Von der alten kannst du den Bolzen von hinten abflexen um die Felge zu retten .So würde ich es machen .

Nimm die Bremstrommel ab und spann das kaputte Gewinde in einen Schraubstock von der Seite jetzt kannste durchs drehen der Trommel den Stehbolzen rausdrehen. Hab das bei meiner Hinteren komplett gemacht die waren alle nicht mehr so toll durch Schrauben ersetzt und gut.

edit sagt die Mutter kriegste schon mit Gewalt wieder runter wenn du den Stehbolzen eh ersetzt.

Bearbeitet von ghostrider50ccm