Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

was mir grad passiert ist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

also, ich bin gestern abend, am 28.2.03 von zuhause weggegangen (feiern) und hab mir gleich mal das neue versicherungskennzeichen drangeschrauubt, da ich wusste, das ich erst heute (am 1.03.03) heimkommen werden.

nun bin ich vorhin gemütlich um halb eins mit 50km/h topgeschwindigkeit mit meiner pk 50 durch die 30er zone gefahren und wurde nach kurzer zeit von der polizei angehalten.

ich dachte mir: scheiße, ich hab ja 3 bierchen gezischt....aber die polizei war nur auf personalausweis, führerschein und vor allem das neue versicherungskennzeichen aus...

ich hab gleich mal gesagt: ICH hab ja schon das neue versicherungskennzeichen drangeschraubt.

polizei: wann war das

ich: äh, vorhin, das alte hab ich auch noch irgendwo

polizei: na, also sie haben es gestern dran geschraub

ich: ja, bin aber erst vorhin los gefahren (komischerweise nach hause).

naja, auch egal, aber was haltet ihr von solchen aktionen der polizei?????

ich finde soetwas wirklich total mies, wenn sie gleich um 0:00 mit ihren a 4 kombis rumfahren und kontrollieren!!

ciao,

Kano

Geschrieben

Ist ja auch am einfachsten, die jungen unerfahrenen und keinen Leute zu schikanieren! Man kann bequem im warmen Auto rumfahren, riskiert nix,....! Sagt ja schon viel über die wahre Gesinnung des Trachtenvereins aus, oder? Von wegen "dein Freund und Helfer", da kommt's mir gleich hoch...

Geschrieben

Moin zusammen,

ging mir im letzten Jahr ähnlich. OK, war mein erster fuffi - habe sonst nur große Karren. Am 1.4. morgens dachrte ich mir "fährste eben mal in die Stadt und holst Dein neues Kennzeichen". Ich kick den fuffi an und nach nicht mal 10 minuten in der Stadt ca. 300m von meinem Versicherungshansel weg kam schön die Kelle vom Trachtenverein. :-( Die Situation war irgendwie so absurd, daß ich heute noch grinsen muß. :-(:-(

Laßt Euch nicht unterkriegen! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Manche Aktionen der Polizei einfach zum :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

Die haben woll nichts besseres zu tun als Vespa Fahrer anzuhalten.......

Gruss

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben (bearbeitet)

*schonmalduck* na ich bin eigentlich ganz glücklich dass wir diese grüne Männchen haben, machen ja nicht prinzipiell alles falsch - bei solchen Aktionen könnt ich aber auch :puke:

so long stay tuned

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

:-D also ich geb dem red-polo auch a bissle recht.... hab bisher keine wirklich blöden erfahrungen gemacht. ich komm eigentlich jedes woende in polizeikontrollen (meistens alkohol) und auf meiner vespa wurde ich bisher IMMER nur durchgewunken... und die dinger sind manchmal nicht sonderlich leise!

@seniorgomezz: angehalten werden normalerweise auch nur fuffis.... da fahren ohne führerschein (bei den meisten), erlöschen der betriebserlaubnis und fahren ohne versicherungsschutz einfach straftaten sind! hab du mal ein großes kennzeichen (und den passenden führerschein) und du wirst sehen das das alles gar net so tragisch ist!

@kano: 50 in der 30'er??? dann überleg mal warum die dich überhaupt angehalten haben! :-( :plemplem:

Geschrieben

hi, schneller als 50 ging leider nicht!

aber was denkt ihr, würde die polizei machen, wenn man kurz nach 12 mit dem alten kennzeichen unterwegs ist??

man kann doch nicht, während der fahrt einfach rumschrauben (im dunkeln)

mfg,

Kano

Geschrieben

pack es dir in den rucksack und jeder wird verständniss haben das du mitten in der nacht noch das alte drauf hast.

Geschrieben
@seniorgomezz: angehalten werden normalerweise auch nur fuffis.... da fahren ohne führerschein (bei den meisten), erlöschen der betriebserlaubnis und fahren ohne versicherungsschutz einfach straftaten sind! hab du mal ein großes kennzeichen (und den passenden führerschein) und du wirst sehen das das alles gar net so tragisch ist!

Oh.

So eine schlimme Straftat. :-(

Die sollen sich mal lieber um das ganze Dealer-Pack kümmern. :-D

Oder um Leute die alte Leute zusammenschlagen. :-(

Oder.....Oder......Oder :-(

Martin

Geschrieben (bearbeitet)
So eine schlimme Straftat.  :-(

Die sollen sich mal lieber um das ganze Dealer-Pack kümmern. :-D

Oder um Leute die alte Leute zusammenschlagen. :-(

Oder.....Oder......Oder

Tja, ich nehme einfach mal an dass am 1.3. jemand mit altem Kennzeichen über einen Eisrest rutscht und eine Oma umfährt. Die Oma hat zwei Brüche, Hörgerät und Brille sind kaputt .... und Ihr Schwachhirne zahlt ... wo kein neues Schild, da keine Versicherung! Das will ich sehen dass jemand für solche Schäden aufkommt.

Oder mit ungültiger Versicherung (also ohne) eine Unfall verursachen bei dem mehrere Luxusliner und ein paar Menschen schweren Schaden nehmen ... viel Spaß beim zahlen von den Millionen!!

Ja, besser Dealer jagen - die richtig großen erwischen die Gesetzeshüter eh so selten, da ist es viel besser jemanden wegen zwei Gramm Hasch in den Knast zu schicken statt Fuffifahrer zu mahnen auf dass diese ihr Leben nicht durch eine kleine Dummheit versauen.

Denkt doch einfach mal nach!!!

Bearbeitet von Timas
Geschrieben (bearbeitet)

@Timas

Danke das du mich als Schwachhirn bezeichnet hast.

So das " Schwachirn" hat nachdedacht.

Das ist mir schon klar das ich mit meiner getuneten Karre echt vorsichtig fahren muss. :-D

Aber ich mein die Polizei sollte sich um die wichtigeren Sachen kümmern, als Jugendliche mit ihren Karren zu jagen.

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben

@seniorgomezz: deine einstellung zu drogen etc. kennen wir zur genüge! ürigends: keiner hat dich als schwachhirn bezeichnet... das hast du selber geschafft!

es macht wohl keinen sinn hier weiter mit dir zu diskutieren denn bei dir sehe ich immer nur scheuklappendenken! aber wenn du mal auf nem run bist würd ich doch mal gerne ein paar worte mit dir quatschen!

Geschrieben (bearbeitet)

hmmmmm .... also das Schwachhirn war eher allgemein gedacht. Es geht auch nicht um Tuning sondern um Versicherung - bedeutet, wenn du mit der unversicherten O.Karre einen Unfall hast wirst Du lange Zeit nimmer froh.

Die Polizei greift hier präventiv ein und das finde ich gut!!

Klar sagen einige die Polizei soll kommen wenn es passiert ist, aber wenn die Polizei durch Präsenz etwas verhindern kann ist mir das lieber.

Wenn man sich ganz 100%ig sicher ist in der Nacht auf den 1. keinen Unfall zu haben ist man meiner Meinung nach nicht zum Führen von Kraftfahrzeugen geeignet. Wertungsfrei - wer meint ihm könne nichts passieren weil er so toll fahren kann sollte den Lappen abgeben denn auch "Golden Michael" hat Unfälle - und jetzt sage einer er fahre besser.

Bearbeitet von Timas
Geschrieben

Quelle ADAC

Blaue Schilder für Mofas

Ohne die neuen Kennzeichen ist man nicht versichert

Blau ist die Farbe des Jahres für Mopedfahrer. Vom 1. März an müssen alle Leichtmofas, Mofas, Mopeds, Mokicks und Roller in Deutschland mit dem neuen Kennzeichen ausgestattet sein, sonst droht ein Bußgeld ? und Fahrer und Fahrzeug sind nicht versichert.

Eine Übergangsfrist für vergessliche Zweiradfahrer gibt es nicht. Stichtag ist der 1. März ? ohne Pardon. Zu früh dürfen die blauen Schilder aber auch nicht montiert werden ? sonst besteht die Gefahr, dass die Polizei ein Mofa stoppt und es für nicht versichert hält.

Wo bekommt man die Versicherungspolice und das Kennzeichen? Zum Beispiel in allen Geschäftsstellen des ADAC. Sie kosten wie im vergangenen Februar als reine Haftpflicht 59,95 Euro pro Jahr. Wer zusätzlich eine Teilkaskoversicherung mit 50 Euro Selbstbeteiligung abschließen möchte, zahlt insgesamt 107,05 Euro. Und bei 150 Euro Eigenbeteiligung kosten Haftpflicht und Teilkaskoversicherung 92,95 Euro. Mehr Infos bekommen Sie HIER oder auf den Special-Seiten von ADACDRIVE.

Beim Blick auf die Unfallstatistiken von Mopeds und kleinen Rollern wird die Bedeutung des Versicherungsschutzes nochmals besonders deutlich. Von den etwa 1,5 Millionen angemeldeten Zweirädern verursachten im Jahr 2001 rund 44.000 einen Haftpflichtschaden ? 3000 weniger als im Jahr zuvor. Im Durchschnitt kostete jeder Unfall 1981 Euro. Und noch eine Zahl: Im Vergleich zu den großen Motorrädern sind die kleinen Geschwister doppelt so häufig von Unfällen betroffen, nämlich mit 28 Schäden pro 1000 versicherten Fahrzeugen. Unerfreuliches gibt es auch bei den Diebstahlzahlen: Mopeds werden viermal so oft geklaut wie Motorräder und 20mal so häufig wie Autos. In Zahlen: 23 von 1000 Mofabesitzer meldeten ihr Gefährt im Jahr 2001 als gestohlen. (bd)

Geschrieben
es macht wohl keinen sinn hier weiter mit dir zu diskutieren denn bei dir sehe ich immer nur scheuklappendenken! aber wenn du mal auf nem run bist würd ich doch mal gerne ein paar worte mit dir quatschen!

Aha.

Ja ist mir egal.

Auf welchen runs bist du denn demnächst??

Du kannst mir ja mal bescheid sagen wenn du irgendwo hinfährst und wenn das denn nicht zu weit für mich ist komm ich mit--OK? :-D

Geschrieben

@sonic, Timas und px150:

Besser kann man zu diesem Topic nicht antworten.

Komplett Eurer Meinung.

Und... mal zu schnell fahren, weils grad Spaß macht und man mehr auf die Straße, als auf den Tacho guckt... ist jedem schon passiert. Aber nach 3 Bier noch etwas anderes als nur die eigenen Füße zu bewegen, ist nicht gerade verantwortungsbewusst.