Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kurzzeitig keine Gasannahme im 4. Gang

Austin P.

Empfohlene Beiträge

Servus,

wenn ich bei warmen Motor im vierten Gang, manchmal auch im dritten, vom Gas gehe und wieder beschleunigen will, nimmt die Karre kurzzeitig kein Gas an -> nervt unglaublich!!!

Ich will jetzt mal die oft erwähnten Löcher im Luftfilter ausprobieren, nur hab ich von den Düsen im Gaser wenig plan. Soll ich von Haupt- und Nebendüse jeweils ein Set kaufen, oder reicht es pauschal mal von beiden eine oder zwei Nummern fetter zu besorgen?

Fahr eine 125er, Motor alles original.

Bearbeitet von Austin P.

Fang erstmal testweise mit der Gemischschraube (zeigt am Vergaser nach hinten) an. Grundeinstellung sollte bei Alt-PX (Schlitzschraube) 1,5 Umdrehungen raus und bei Lusso mit Sechskantschraube 2,5 Umdrehungen raus sein. Versuch's mal mit 'ner halben bis 'ner ganzen Umdrehung mehr.

Wenn's nix hilft: DAS HIER kennst Du schon?

• 1 Monat später...

Jetzt muss ich das nochmal aufgreifen...

Ich habe an der Gemischschraube gefummelt. Wurde zwar besser, aber weg wars nicht.

Jetzt habe ich festgestellt das es funktioniert wenn ich den Gummibalg von der Vergaserwanne abziehe!?

Nur der Sound ist echt zum Kotzen.

Was ändert sich denn wenn man ohne den Schlauch fährt? Außer dem Lärm natürlich...

Grüße

Naja, hätte ich mir eigentlich denken können, lol. :-D

Aber danke für die Antwort.

Ich werde die Gemischschraube einfach noch weiter reindrehen, irgendwann müsste es dann ja funktionieren.

Grüße

Bearbeitet von Austin P.

Naja, hätte ich mir eigentlich denken können, lol. :-D

Aber danke für die Antwort.

Ich werde die Gemischschraube einfach noch weiter reindrehen, irgendwann müsste es dann ja funktionieren.

Grüße

Hallo,

das gleiche problem hatte ich auch, eine der beiden schrauben vom vergaser war locker.

bei mir war es der 7mm bolzen der im gehäuse steckt.

gruß vom tegernsee