Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo habe gerade gesehen, dass am Varipolrad eine Schraube vom Lüfterkranz fehlt, die sich in der Lüfterradabdeckung per Einschlag samt Aufriss verewigt hat. Welche Größe haben die Originalschrauben (M5x?, M6x?) und kann man die Bohrungen einfach eine Nummer größer schneiden, weil das Gewinde bereits vergurkt ist...

Geschrieben

Stefan ich meine es ist M6, ich glaube du hast nicht soviel Material stehen um dasGewinde viel grösser zu machen.

Ist zumindest bei der Vespatronic so. Da hast du ja höhstens 2,5 gänge.

Schau doch mal ob du zusätzlich gewinde rein schneiden kannst und die Schrauben dann einklebst.

Gruß Dennis

Geschrieben

Mit hochfest einkleben hat den nachteil das dat nich mehr ab geht...und zum einstellen muss der kranz runter, sonst müsste ich immer das ganze polrad abnehmen zum blitzen/einstellen....weiß einer die länge der schrauben, dann könnte ich die heute gleich besorgen, wobei m7 ist wohl nicht zu bekommen...

Geschrieben

na das würd ich nicht immer abmachen sondern einmal verkleben und passt, und einfach konventionell einstellen

wobei du auch auch endfest noch aufkriegt im notfall

m8 würd ich nicht verwenden auf grund der größeren Steigung

Geschrieben

passt der m7 kopf in die senkung der m6?? oder muss ich die auch erweitern??? leider passt mein polradabzieher nur mit ganz viel gewalt ins radl und dann auch nur 2-3 gänge....somit will ich vermeiden das oft abzunehmen....

Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich ja, habe damit damals die standardräder abbekommen, oder ist es vielleicht ein falscher??? Gibt es da verschiedene??? oder sind die varigewinde einfach scheisse???

Bearbeitet von discostew
Geschrieben

nimm die von der hinteren Bremstrommel, also die von der Sicherungsscheibe

Geschrieben

Und kontrolliere vor der finalen Monatge des Lüfterquirls die Mitnehmer auf dessen Rückseite. Die schlagen gerne aus, wenn sich das Schraubenset löst. :-D

Geschrieben

Hab' ich schonmal irgendwo erwähnt, aber bei mir hat das vor einiger Zeit als es noi war nicht nur mit den Schrauben um sich geworfen,

sondern gleich auch mit allen Gewinden. Waren alle rausgerissen.

Habe dann versetzt, zusätzliche geschnitten und den Lüfter mit nem guten 2K-Kleber verklebt.

Geht zwar nie wieder runter, aber seit dem is Ruhe.

Geschrieben

Ich weiß, ist eigentlich OT: Aber ich finde es mittelmäßig bescheiden, daß ein Zündungskit für 350 Öcken offizieller VK, wie es aktuell ausgeliefert wird, nicht sorglos mit dem aufgeschrumpften Ring, ohne Grundplatte Anfeilen und Schrauben Nachkleben gefahren werden kann. Dachte anfangs, es wäre mein beschissenes Material. Scheint aber ja echt einigen anderen auch so zu gehen. Da lob ich mir das olle (auf 2kg abgedrehte) Inderteil. Beim ersten Bremsen Lichthupe. Das ist der einzige Ärger, den das Ding macht.

Weiter im Topic.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information