Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Imola 200 für 125 Motorblock?

Empfohlene Beiträge

Ich habe gehört dass es einen 200 er Imola Zylinder für den Smallblock geben soll.

Ich kenne bis jetzt nur den 186 er und wollte mir den eigentlich auch verbauen, aber wenns den 200er auch gibt umso besser.

Fährt oder kennt jemand von euch den 200er Imola?

Mfg

Servus,

bei SIP wird komischerweise der Imola 186 mit 58mm Hub angeboten und der

200er Imola mit 62er Hub. Diese Zylinder haben auch unterschiedliche Bestellnummern und Preise.

Mfg Micha

bin mir da nicht sicher, den Mugello gibt es in verschiedenen Höhen, also für 58 und 62 Hub, ev. gibts da beim Imola auch verschieden bearbeitete Cylander?

Stimmt. CamLam beschreibt es auch so:

All standard Imola 186 and Monza 200 & 225 cylinder kits are designed to run on 58mm stroke crankshafts which is standard Lambretta. Both conrod length options are available i.e 108mm for Li, SX, GP and 116mm for TV type conrods. The differing Imola 200, Monza 215, 240 & 250 special order kits are mainly for use with the 62mm stoked crankshafts**.

Der zweite Kopf, den ich da erinnerte, ist das "neue" Design.

Bearbeitet von Lacknase

So wie ich Powes´ Post verstanden habe, hatte er drei Zylinder die für 62 Hub ausgelegt waren, also lange. Heißt ja nicht, dass es keine kürzeren geben kann.

Als ich meinen Imola hatte wars halt so, dass es den auf Anfrage auch in länger gab, die Lagerware aber auf 58 Hub ausgelegt war. Zumindest von der Länge, Steuerzeiten waren damals fürn A.