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Imola 200 für 125 Motorblock?


Empfohlene Beiträge

Ich habe gehört dass es einen 200 er Imola Zylinder für den Smallblock geben soll.

Ich kenne bis jetzt nur den 186 er und wollte mir den eigentlich auch verbauen, aber wenns den 200er auch gibt umso besser.

Fährt oder kennt jemand von euch den 200er Imola?

Mfg

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Servus,

bei SIP wird komischerweise der Imola 186 mit 58mm Hub angeboten und der

200er Imola mit 62er Hub. Diese Zylinder haben auch unterschiedliche Bestellnummern und Preise.

Mfg Micha

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bin mir da nicht sicher, den Mugello gibt es in verschiedenen Höhen, also für 58 und 62 Hub, ev. gibts da beim Imola auch verschieden bearbeitete Cylander?

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Stimmt. CamLam beschreibt es auch so:

All standard Imola 186 and Monza 200 & 225 cylinder kits are designed to run on 58mm stroke crankshafts which is standard Lambretta. Both conrod length options are available i.e 108mm for Li, SX, GP and 116mm for TV type conrods. The differing Imola 200, Monza 215, 240 & 250 special order kits are mainly for use with the 62mm stoked crankshafts**.

Der zweite Kopf, den ich da erinnerte, ist das "neue" Design.

Bearbeitet von Lacknase
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So wie ich Powes´ Post verstanden habe, hatte er drei Zylinder die für 62 Hub ausgelegt waren, also lange. Heißt ja nicht, dass es keine kürzeren geben kann.

Als ich meinen Imola hatte wars halt so, dass es den auf Anfrage auch in länger gab, die Lagerware aber auf 58 Hub ausgelegt war. Zumindest von der Länge, Steuerzeiten waren damals fürn A.

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    • Naja ein wirklich guter alter Hase hier aus dem Forum sagte, das meine HD im Quattrini sei schon arg wenig.  Ich dachte mir nichts dabei weil das EGT einfach viel zu wenig Temperatur anzeigte. Nebenbei hatte ich noch ein Problem mit dem Benzinhahn.   Fresser, der Zylinder war dann auch beim Powerracer   Man kann sich nichts dabei denken usw usw wenn ein Alter was sagt, aber auf jeden Fall sollte man diese Bedenken fachmännisch abarbeiten
    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
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