Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Konnte früher schon nicht sooooo viel...

Allein das hier: "Neuestes Restyling für die Roller-Legende, die ihre Spuren in der Geschichte hinterlassen hat. Zwei neudesignte Projekte für alle Sammler und Liebhaber...." würde mich stutzig machen, wenn ich auf der Suche nach nem Pott mit ordentlich Leistung wär.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben (bearbeitet)

malle topf link

suuper! polini und oder eher simonini dünnblech clon - seehr durchdacht!

(wobei der simonini eeeh der beste ist von den itaker dosen)

genauso wie der tolle zylkopf beim 211er

montag gerade einen 211er malossi kopf

demontiert der trotz oring undicht war :-D

edit...

ok, körper bissi anders als polini/simonini (krümmer) na warten wir mal was die kurven sagen

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

der Malle-VISITOR war Früher der beste der zu haben war .. hab ihn auf meinem Malossi-LH und meinen diversen Polini-LH gefahren .... Ich fand ihn Top !!

..aber dann kamen Taffspeed , PM, JL und Konsorten...

Geschrieben

Also ich find der schaut cool aus! Würde mich echt reizen! Leistungstechnisch kann man sich's bestimmt schon in Richtung Polini/Simonini vorstellen! Aber die Beschreibung bezügl. Material und Schalldämpfung hört sich gut an!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibt´s schon was neues zum Malossi-Auspuff? Hat ihn schon jemand getestet oder gibt´s gar schon eine Kurve?

Würde mich echt interessieren..

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

hmmmmm ... mal ernst, kann der was? irgendwas?

so ein rechtsausleger ist hald für 8'' schon interessant ... wenn man den unter einen tourer schraubt ... sag mal einer was

und bitte kein: kann doch eh nix ... kauf dir nen RZ right ... PEP+1.0 ist alles ... seh ich schon aus 20 km entfernung, das der nix kann-geschwätz

hab ich in der hand gehalten

hab ich auf xxxx gefahren

hab ich gehört

etc. bitte

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
hmmmmm ... mal ernst, kann der was? irgendwas?

so ein rechtsausleger ist hald für 8'' schon interessant ... wenn man den unter einen tourer schraubt ... sag mal einer was

und bitte kein: kann doch eh nix ... kauf dir nen RZ right ... PEP+1.0 ist alles ... seh ich schon aus 20 km entfernung, das der nix kann-geschwätz

hab ich in der hand gehalten

hab ich auf xxxx gefahren

hab ich gehört

etc. bitte

b

sicher eine super kombi mit deinem fudi pinasco.

Geschrieben
der Malle-VISITOR war Früher der beste der zu haben war .. hab ihn auf meinem Malossi-LH und meinen diversen Polini-LH gefahren .... Ich fand ihn Top !!

Sehe ich genauso...Das Orginal setzte sich damals deutlich von Polini & Simoni ab.

Kompaktes Ding,breiterer Belly & relativ dickes Blech.

Ein eher leiser Puff der früher als Polini einsetzt und trotzdem gut ausdreht.

Auf LHW Polini DS ein Superteil.

post-1297-1245393316_thumb.jpg

post-1297-1245393384_thumb.jpg

Schätze mal die Richung ist bei Remake ähnlich.

Mehr Volumen (als Polini) sieht man ihm auf den paar Pics die es gibt an.

Geschrieben
Sehe ich genauso...Das Orginal setzte sich damals deutlich von Polini & Simoni ab.

Kompaktes Ding,breiterer Belly & relativ dickes Blech.

Ein eher leiser Puff der früher als Polini einsetzt und trotzdem gut ausdreht.

Auf LHW Polini DS ein Superteil.

post-1297-1245393316_thumb.jpg

post-1297-1245393384_thumb.jpg

Schätze mal die Richung ist bei Remake ähnlich.

Mehr Volumen (als Polini) sieht man ihm auf den paar Pics die es gibt an.

Aber der alte auf deinen Bildern ist ja def. nicht mit dem aktuellen identisch, das sieht man ja wenn man die Bilder mit den Shops vergleicht. Beim alten sieht das recht Aufwendig aus, als wenn da ein Kammerinnensytem drin wäre. Der neue sieht nur nach Pressblech aus. Ich denk nicht das der neue Malossi besser ist. Den Preis finde ich für Ittalopressblech nicht gerechtfertigt.

Nein, habe ihn nicht gefahren, ich wollte nur darauf aufmerksam machen das der neue wohl etwas anders ist und Erfahrungen mit dem alten wohl nicht übertragen werden können.

Gruß Okoshi

Geschrieben
sicher eine super kombi mit deinem fudi pinasco.

des kannst du immernochnicht verknusen, dass ich mit dem ding den verkehr bevölker? :-D

b

Geschrieben

Also meiner liegt schon zuhause, konnte ihn aber noch nicht testen, da mein motor noch beim fmp herumkugelt (danke für das herzliche wellcome :-D )

Vom Aspekt her dem Polini ziemlich sehr, sehr ähnlich, mehr Volumen hat er nicht (so wie man auf den Weitwinkel-Fotos vom SIP vermuten könnte), aber sehr schön verarbeitet isser - im Vgl. mit Polini und Simononi (is ja aber auch nicht schwer..)

Gefahren ist ihn also noch niemand von euch?!

Bin ja sehr gespannt..

Gruss

Geschrieben
der Malle-VISITOR war Früher der beste der zu haben war .. hab ihn auf meinem Malossi-LH und meinen diversen Polini-LH gefahren .... Ich fand ihn Top !!

..aber dann kamen Taffspeed , PM, JL und Konsorten...

Kann mich da hauggos Meinung nur anschließen.

Ende der 80er Jahre war der Malossi Auspuff etwas besser als der Simonini und um welten besser als der Polini (Polini und Pinasco waren die Leistungsschwächsten von den damaligen aber der Pinasco sah, sieht noch ganz geil aus)

Anfang der 90er war der Malossi Auspuff im Verkauf nicht mehr zu bekommen. Deshalb habe ich für meinen damals völlig verrosteten verbeulten M-Auspuff noch den Neupreis von 99,00 DM (ca. 50,00 ?) bekommen.

Da die Neuauflage jetzt mehr als das dreifache kostet, sollte dieser doch um einiges besser sein, oder?

Geschrieben
Da die Neuauflage jetzt mehr als das dreifache kostet, sollte dieser doch um einiges besser sein, oder?

schön wärs wenn alles was heute das dreifache von damals kostet auch dreimal so gut wär :-D

Geschrieben
diagramm vom sck fehlt hier noch..

sck auspufftest

nehm alles zruck, typisch große klappe

goar ned so schlecht das ding!

schade daß der leo bzw ein echter rap im vergleich fehlt...

....aber mir wieder nix glauben ...

ich schraub auch schon seit ein paar Monden.... :-D

:-D

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi,

Doch... Dr.Rydell ist in gefahren.... seinen Aussagen nach Vollschaas.

Dann is er bei mir in der Werkstatt 3 Monate gelegen (oder 4).

Wir haben jetzt den Krümmer weggeflext und ihn für O-Puff Tuning benutzt :thumbsdown:

Ergebnis war ein 200er Puff mit der Birn vom Malossi in den Topf.. (schaut so aus wie der pep nur nicht gestückelt sondern in einem Verlauf ( wie die Malossi-Birn halt)

Wird gerade getestet von Benny_Wagner auf Polossi..

Erste Eindrücke waren super.

Dyno-Läufe wirds noch geben (Vergleich mit O-Topf, pep2 )

(Bilder auch...)

LG SKE

Geschrieben

Hi,

Doch... Dr.Rydell ist in gefahren.... seinen Aussagen nach Vollschaas.

Dann is er bei mir in der Werkstatt 3 Monate gelegen (oder 4).

Wir haben jetzt den Krümmer weggeflext und ihn für O-Puff Tuning benutzt :thumbsdown:

Ergebnis war ein 200er Puff mit der Birn vom Malossi in den Topf.. (schaut so aus wie der pep nur nicht gestückelt sondern in einem Verlauf ( wie die Malossi-Birn halt)

Wird gerade getestet von Benny_Wagner auf Polossi..

Erste Eindrücke waren super.

Dyno-Läufe wirds noch geben (Vergleich mit O-Topf, pep2 )

(Bilder auch...)

LG SKE

..nein, stimmt nicht ganz.

war der 125er LeoVinci, den ihr zerflext habt (gebe gerne den Spender für dieses Experiment :crybaby: )

Der Malossi für die 200er liegt schön ruhig bei mir im Keller rum, fast unbenützt. Bin ihn voriges Jahr auf dem eher schlecht performenden Polossi gefahren (wg. SI-Gaser-Problemen), kann deswegen eigentlich nur mutmassen: eher wenig Drehmoment, drehzahlorientiert, schöner Klang.

Werde ihn die Tage wieder mal dranhängen und dann hier berichten, obwohl ich mir gegenüber NSR-Cube und SIP Road am Polossi eher (Spass-)Einbussen erwarte.

Gruss

Geschrieben

..nein, stimmt nicht ganz.

war der 125er LeoVinci, den ihr zerflext habt (gebe gerne den Spender für dieses Experiment ;-) )

Der Malossi für die 200er liegt schön ruhig bei mir im Keller rum, fast unbenützt. Bin ihn voriges Jahr auf dem eher schlecht performenden Polossi gefahren (wg. SI-Gaser-Problemen), kann deswegen eigentlich nur mutmassen: eher wenig Drehmoment, drehzahlorientiert, schöner Klang.

Werde ihn die Tage wieder mal dranhängen und dann hier berichten, obwohl ich mir gegenüber NSR-Cube und SIP Road am Polossi eher (Spass-)Einbussen erwarte.

Gruss

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Verwechselt....

LG SKE

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei mir werden es auch langsam zu viele
    • Beschreibung: Vespa GS3 mit NAGY getuntem Motor Preis: 6000 Euro Standort: 45968 Gladbeck    Hallo Zusammen,   leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen schon länger keine 2-Räder mehr bewegen und habe daher alles an Zweirädern verkauft. Das hier ist das letzte Teil, Stand jetzt 2 Jahre nur im Wohnzimmer.   Video vom Roller: https://youtu.be/DqZHNhUnf1I   Es handelt sich um eine GS3 mit getuntem Motor vom bekannten Motorspezialisten Andreas Nagy.   Der Motor ist also komplett revidiert, hat ne passende Kupplung, Kingwelle, Quattrini Zylinder, dicker Vergaser, E-Zündung. Als Auspuff eine passende Bigbox.   Der Roller selbst wurde von mir mal gestrahlt und selbst lackiert. Sollte halt mal ein Alltags-Fahrzeug sein, bei dem Originalität nun wirklich nicht im Vordergrund stand. Daher ist die Lackierung nicht so gut, und hier und da sind kleine Dellen vorhanden usw. Aber der Roller hat keinen Rost und ist in ganz gutem Zustand, wurde halt leider nie gefahren, weil nie komplett fertig gebaut.   ACHTUNG: der Roller ist noch nicht fertig, Züge und Elektrik usw. müssen noch angeschloßen werden und dann zum Tüv.   Anbei ist alles was ich an Vespakram noch übrig habe, schaut Euch die Bilder sorgfälltig an.   Der Roller und all der Krempel müssten bei mir in Gladbeck NRW abgeholt werden. Der Roller ist mein Eigentum, daher kann ich ihn auch veräußern.    
    • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Rücklichtglas für meine v50 ohne Bremslicht. sorry, Bild hab ich aus dem Forum geklaut….  
    • Und schauen ob der richtige Konus zur Trommel verbaut ist, und die dünne Scheibe unter dem Konus.   Und bis das klar ist, keine Kilometer abspulen, sonst kann es zu unschönen Spuren im Lack und dem Körper führen.
    • Eher Regler/Kabelbaum. Ich würde das aber lieber lassen und stattdessen ein  Kurzschluss-festes Netzteil verwenden. Sonst rauchen dir bei Fehlern mit dem vollen Kurzschlusstrom der Batterie auch ganz schnell Kabel und Stecker ab.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung