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neuer Malossi Auspuff für PX & Co


polinist

Empfohlene Beiträge

Konnte früher schon nicht sooooo viel...

Allein das hier: "Neuestes Restyling für die Roller-Legende, die ihre Spuren in der Geschichte hinterlassen hat. Zwei neudesignte Projekte für alle Sammler und Liebhaber...." würde mich stutzig machen, wenn ich auf der Suche nach nem Pott mit ordentlich Leistung wär.

Bearbeitet von red-polo
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malle topf link

suuper! polini und oder eher simonini dünnblech clon - seehr durchdacht!

(wobei der simonini eeeh der beste ist von den itaker dosen)

genauso wie der tolle zylkopf beim 211er

montag gerade einen 211er malossi kopf

demontiert der trotz oring undicht war :-D

edit...

ok, körper bissi anders als polini/simonini (krümmer) na warten wir mal was die kurven sagen

Bearbeitet von freakmoped
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  • 2 Wochen später...

hmmmmm ... mal ernst, kann der was? irgendwas?

so ein rechtsausleger ist hald für 8'' schon interessant ... wenn man den unter einen tourer schraubt ... sag mal einer was

und bitte kein: kann doch eh nix ... kauf dir nen RZ right ... PEP+1.0 ist alles ... seh ich schon aus 20 km entfernung, das der nix kann-geschwätz

hab ich in der hand gehalten

hab ich auf xxxx gefahren

hab ich gehört

etc. bitte

b

Bearbeitet von Bluenote
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hmmmmm ... mal ernst, kann der was? irgendwas?

so ein rechtsausleger ist hald für 8'' schon interessant ... wenn man den unter einen tourer schraubt ... sag mal einer was

und bitte kein: kann doch eh nix ... kauf dir nen RZ right ... PEP+1.0 ist alles ... seh ich schon aus 20 km entfernung, das der nix kann-geschwätz

hab ich in der hand gehalten

hab ich auf xxxx gefahren

hab ich gehört

etc. bitte

b

sicher eine super kombi mit deinem fudi pinasco.

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der Malle-VISITOR war Früher der beste der zu haben war .. hab ihn auf meinem Malossi-LH und meinen diversen Polini-LH gefahren .... Ich fand ihn Top !!

Sehe ich genauso...Das Orginal setzte sich damals deutlich von Polini & Simoni ab.

Kompaktes Ding,breiterer Belly & relativ dickes Blech.

Ein eher leiser Puff der früher als Polini einsetzt und trotzdem gut ausdreht.

Auf LHW Polini DS ein Superteil.

post-1297-1245393316_thumb.jpg

post-1297-1245393384_thumb.jpg

Schätze mal die Richung ist bei Remake ähnlich.

Mehr Volumen (als Polini) sieht man ihm auf den paar Pics die es gibt an.

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Sehe ich genauso...Das Orginal setzte sich damals deutlich von Polini & Simoni ab.

Kompaktes Ding,breiterer Belly & relativ dickes Blech.

Ein eher leiser Puff der früher als Polini einsetzt und trotzdem gut ausdreht.

Auf LHW Polini DS ein Superteil.

post-1297-1245393316_thumb.jpg

post-1297-1245393384_thumb.jpg

Schätze mal die Richung ist bei Remake ähnlich.

Mehr Volumen (als Polini) sieht man ihm auf den paar Pics die es gibt an.

Aber der alte auf deinen Bildern ist ja def. nicht mit dem aktuellen identisch, das sieht man ja wenn man die Bilder mit den Shops vergleicht. Beim alten sieht das recht Aufwendig aus, als wenn da ein Kammerinnensytem drin wäre. Der neue sieht nur nach Pressblech aus. Ich denk nicht das der neue Malossi besser ist. Den Preis finde ich für Ittalopressblech nicht gerechtfertigt.

Nein, habe ihn nicht gefahren, ich wollte nur darauf aufmerksam machen das der neue wohl etwas anders ist und Erfahrungen mit dem alten wohl nicht übertragen werden können.

Gruß Okoshi

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Also meiner liegt schon zuhause, konnte ihn aber noch nicht testen, da mein motor noch beim fmp herumkugelt (danke für das herzliche wellcome :-D )

Vom Aspekt her dem Polini ziemlich sehr, sehr ähnlich, mehr Volumen hat er nicht (so wie man auf den Weitwinkel-Fotos vom SIP vermuten könnte), aber sehr schön verarbeitet isser - im Vgl. mit Polini und Simononi (is ja aber auch nicht schwer..)

Gefahren ist ihn also noch niemand von euch?!

Bin ja sehr gespannt..

Gruss

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der Malle-VISITOR war Früher der beste der zu haben war .. hab ihn auf meinem Malossi-LH und meinen diversen Polini-LH gefahren .... Ich fand ihn Top !!

..aber dann kamen Taffspeed , PM, JL und Konsorten...

Kann mich da hauggos Meinung nur anschließen.

Ende der 80er Jahre war der Malossi Auspuff etwas besser als der Simonini und um welten besser als der Polini (Polini und Pinasco waren die Leistungsschwächsten von den damaligen aber der Pinasco sah, sieht noch ganz geil aus)

Anfang der 90er war der Malossi Auspuff im Verkauf nicht mehr zu bekommen. Deshalb habe ich für meinen damals völlig verrosteten verbeulten M-Auspuff noch den Neupreis von 99,00 DM (ca. 50,00 ?) bekommen.

Da die Neuauflage jetzt mehr als das dreifache kostet, sollte dieser doch um einiges besser sein, oder?

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Da die Neuauflage jetzt mehr als das dreifache kostet, sollte dieser doch um einiges besser sein, oder?

schön wärs wenn alles was heute das dreifache von damals kostet auch dreimal so gut wär :-D

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  • 1 Jahr später...

Hi,

Doch... Dr.Rydell ist in gefahren.... seinen Aussagen nach Vollschaas.

Dann is er bei mir in der Werkstatt 3 Monate gelegen (oder 4).

Wir haben jetzt den Krümmer weggeflext und ihn für O-Puff Tuning benutzt :thumbsdown:

Ergebnis war ein 200er Puff mit der Birn vom Malossi in den Topf.. (schaut so aus wie der pep nur nicht gestückelt sondern in einem Verlauf ( wie die Malossi-Birn halt)

Wird gerade getestet von Benny_Wagner auf Polossi..

Erste Eindrücke waren super.

Dyno-Läufe wirds noch geben (Vergleich mit O-Topf, pep2 )

(Bilder auch...)

LG SKE

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Hi,

Doch... Dr.Rydell ist in gefahren.... seinen Aussagen nach Vollschaas.

Dann is er bei mir in der Werkstatt 3 Monate gelegen (oder 4).

Wir haben jetzt den Krümmer weggeflext und ihn für O-Puff Tuning benutzt :thumbsdown:

Ergebnis war ein 200er Puff mit der Birn vom Malossi in den Topf.. (schaut so aus wie der pep nur nicht gestückelt sondern in einem Verlauf ( wie die Malossi-Birn halt)

Wird gerade getestet von Benny_Wagner auf Polossi..

Erste Eindrücke waren super.

Dyno-Läufe wirds noch geben (Vergleich mit O-Topf, pep2 )

(Bilder auch...)

LG SKE

..nein, stimmt nicht ganz.

war der 125er LeoVinci, den ihr zerflext habt (gebe gerne den Spender für dieses Experiment :crybaby: )

Der Malossi für die 200er liegt schön ruhig bei mir im Keller rum, fast unbenützt. Bin ihn voriges Jahr auf dem eher schlecht performenden Polossi gefahren (wg. SI-Gaser-Problemen), kann deswegen eigentlich nur mutmassen: eher wenig Drehmoment, drehzahlorientiert, schöner Klang.

Werde ihn die Tage wieder mal dranhängen und dann hier berichten, obwohl ich mir gegenüber NSR-Cube und SIP Road am Polossi eher (Spass-)Einbussen erwarte.

Gruss

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..nein, stimmt nicht ganz.

war der 125er LeoVinci, den ihr zerflext habt (gebe gerne den Spender für dieses Experiment ;-) )

Der Malossi für die 200er liegt schön ruhig bei mir im Keller rum, fast unbenützt. Bin ihn voriges Jahr auf dem eher schlecht performenden Polossi gefahren (wg. SI-Gaser-Problemen), kann deswegen eigentlich nur mutmassen: eher wenig Drehmoment, drehzahlorientiert, schöner Klang.

Werde ihn die Tage wieder mal dranhängen und dann hier berichten, obwohl ich mir gegenüber NSR-Cube und SIP Road am Polossi eher (Spass-)Einbussen erwarte.

Gruss

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Verwechselt....

LG SKE

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  • 1 Monat später...

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    • Ich habe gerade meine v100 umgerüstet. Die hat allerdings einen japanischen 50s-v100 Kabelbaum. Ich habe da einfach ein PK 19mm Polrad genommen, gibts nicht mehr so oft und mir eine BGM ET3 Zündgrundplatte dazu gekauft. Dazu noch die CDI, die auch bei der PK/PX verbaut wird. Das passt alles.    Hat den Vorteil, dass Du keinen Lichtschalter oder Bremslichtschalter austauschen musst und die Birnen auch bleiben dürfen. Die Farben unten, die in den Rahmen gehen, sind auch fast identisch, nur grün von der CDI muss an rot vom Kabelbaum im Chassis, da die ET3 ein Zündschloss hat und die 50s/v100 nicht. Braucht man fürs ausmachen. Und ich glaub blau von der Zündung und grau-grün vom Rahmen verbinden. Ansonsten wars das...wenn der Kabelbaum bei Deiner 50s noch gut ist. Nachteil ist, dass das immer noch 6 Volt hat und das Licht nicht besser wird dadurch. Gerade wenn die Kiste Deine Tochter fahren soll, würde ich an 12v und an die Nachrüstung der Blinker denken. Die ET3 Zündplatte kann schon Blinker. Also nur Relais, Schalter, Blinker und Kabel notwendig.   Wenn Du allerdings sowieso mit dem Gedanken spielst, Dir einen neuen Kabelbaum zu verbauen, dann nimm den BGM oder den von Kabel-Schute und verbaue eine Vape. Da ist allerdings Bremslichtschaltertausch und Lichtschaltertausch und sich durch die Kabelfarben durcharbeiten angesagt.
    • Diese Kupplung (original Piaggio) war bereits am gleichen Motor vor der Revision eingebaut, hat einwandfrei funktioniert. Es ist die Version mit 6 Feder, 3 Kork Beläge. 
    • Peter, Schraubenköpfe würde ich in der Kopfhöhe nicht abdrehen. Nimm die Innensechskant mit Führungsstift, Volksgebrauch "Inbus-Ribe", der Kopf ist deutlich niedriger. Wenn ich an den Schrauben für die Spacerplatte etwas zerspane, dann nur den Aussen Ø des Schraubenkopfes auf ein Passmaß +/- 1/100mm, die Stichmaße alle auf der Maschine hochgenau gebohrt und gesenkt. Z.B. für einen passenden Fräser, der Schraubenkopf soll sich in diese zylindrische Senkung "spielfrei" reinziehen lassen.   Du bekommst dadurch zusätzlich eine enorm stabile Zentrierung über alle Schraubenköpfe und die Gewinde werden gegen Abscherung geschützt, ausserdem mindert das die Duchbiegung der Platte! Schrauben würde ich bei 8.8 bleiben, und wichtig, keine verzinkten oder VA Schrauben verwenden. 10.9 sind schon zu spröd. Bei der einen Schraube die im Wasser steht, wie ich's verstanden habe, (sieht man bei dem Plexliglas bissi schlecht) könnte man wegen Korossion ne VA verbauen. Abdichtung zum Wasserraum muss nachgedacht werden.    Gruß
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