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Geschrieben

so hab jetzt einen 32er mikuni und da ist ein röhrchen das steht mitten in den anschluss des vergasers in richtung ansaugstutzen das röhrchen ist holl und es sieht so aus alöso ob da ein schlauch drangehört weiss jemand was das ist?

ps.:habt ihr mein wirres geschwätz verstanden? :-D

Geschrieben

Wo ist der Gaser her? Was ist das genau für ein Vergaser, Beteichnung?

Pic wäre hilfreich?

Wo/wie ist das Röhrchen befestigt, wie sieht es tatsächlich aus, sitzt es auf 12h, oder wo sonst? Flansch,...?

Geschrieben

also das ist der 32er tmx vergaser das röhrchen sitzt wenn ich auf den vergaser drauf schau auf neun uhr ist ca.drei cm lang und schaut zur hälfte in den vergaser rein genau senkrecht und ist vielleicht 1-2mm dick

Geschrieben

bist du sicher?also ich weiss nicht aber für öl ist das ziemlich dünn wenn ich da die originale ölpumpe anschau da ist der anschluss aber um einiges dicker was könnt das denn noch sein?

Geschrieben

Die Anschlussdicke ist doch wurscht...schau mal, wie gross das Austrittsloch im SI-Gaser ist...das muss nicht gross sein...

Eine andere möglichkeit wäre, dass da irgendwie Unterdruck abgezapft/gemessen wurde ...ich weiss ja nicht, woher der Gaser kommt...

Wo hast du den her?

letztendlich brauchst du es bei deiner Vespa nicht...also machs einfach mit einem Stopfen/Deckel zu...

Geschrieben

den hab ich gebraucht gekauft ja muss ich dann die hälfte die in den vergaser reinsteht wegfräsen?das sorgt doch für verwirbelungen oder?

Geschrieben

bei meinem war das serienmäßig mit Kaltmetall zugestopft, würd ich bei dem auch so machen, raus und dann zustopfen

Geschrieben (bearbeitet)

Ölzufuhr! Brauchst du nicht, deshalb rausziehen, besser rauspressen! Geht mit einer Zange, leichter, wenn du den Gaser vorher in die Gefriertruhe legst! Am Gaserkörper (hart, spröde!) nie schlagen,....! Anschließend mit gutem Kaltmetall schließen! Besser: M3 gewinde reindrehen und kurzes passendes Schrauberl ablängen oder Madenschraube rein (unbedingt sichern!), ev. innen verschleifen!

War vorher nur unsicher, ob du nicht ev. einen PJ-Einsatz (luftfilterseitig) meinst: der sollte wohl drinnen bleiben und Verwendung finden...!

Bearbeitet von Lucifer
Geschrieben

@unwissend dann ist ja gut war mir nur gar nicht sicher was das ist und du warst nicht online naja dann werd ich den einen teil mal rausfräsen und gut ist

danke für eure bemühungen :-D

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    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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