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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

würde gerne meine PX80 BJ94 etwas aufrüsten. Habe jetzt gelesen das es einen 135dr oder 139Malossi Satz gibt.

Habe selber überhaupt keine Ahnung wie man den einbaut, gibt es hierfür eine bebilderte Anleitung?

Möchte die kosten so gering wie möglich halten. Was könnt ihr mir empfehlen ?

Danke schonmal im vorraus

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde Dir empfehlen, Dir mal per Suche ein paar Topics zu den beiden Zylindern durchzulesen und dann umzubauen.

'nen 135ger oder 139er Satz kannst Du evtl. auch hier im Verkaufe Topic günstig bekommen.

Ich würde Dir auf jeden Fall noch zumindest eine 22ig Zähne Kupplung dazu empfehlen, oder eben ein neues Kupplungsritzel zum Austausch, dann dreht sich der Motor nicht tot, aber auch das wirst Du nach kurzer Suche lesen!

Ich habe vor ein paar Monaten an genau Deiner Stelle angefangen und inzwischen erfolgreich 'nen leicht bearbeiteten DR 135 selbst "verpflanzt".

Edith sagt noch: Solltest Du dann irgendwann mal den Motor spalten wollen, dann hast Du bis dahin genug im Forum gelesen um noch viiiel mehr zu machen!

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben

Würde dir den 139er Malle empfehlen da ist mit ein wenig Erfahrung und Geduld mehr drin als beim DR.

Schau mal ins 139er Topic da steht so ziemlich alles drin was das Herz begehrt.

Geschrieben
Würde dir den 139er Malle empfehlen

Welcher aber wieder schwieriger ist einzutragen...

Gib mal deinen Standort an - evtl. hilft dir ja jemand :-D

Ansonsten wie schon gesagt - in der Suche findest alles!

Greetz

Geschrieben

Wenn Du den Zylinder net unbedingt eintragen willst, auf jeden Fall zum Malossi greifen.

Der 139er is mit schon besagtem 22er Kuluritzel und korrekter Einstellung von Zündung/Bedüsung absolut vollgasfest und spult einige Kilometer ab.

Der Einbau ist nahezu selbsterklärend, wirklich einfach. Zündung hatte ich immer bei ca 18° und HD im Bereich 102-105.

Geschrieben

Erstmal Danke für die Antworten.

Habe bereits angefangen mich einzulesen...

Eintragen möchte ich den nicht, komme aus Wilhelmshaven

Wie gesagt möchte ich nicht so viel Kohle reinstecken, mal schauen vielleicht bekomm ich ja was gebrauchtes...

Geschrieben
Welcher aber wieder schwieriger ist einzutragen...

Gib mal deinen Standort an - evtl. hilft dir ja jemand :-D

Ansonsten wie schon gesagt - in der Suche findest alles!

Greetz

Wiesò?

Meines Wissens hat der 139er Malle doch auch ein Gutachten.

Ich finde den Malle viel besser, bessere Qualität, besserer Kolben, besserer Zylinderkopf, mehr Leistung.

Hab derletzt meinem Vater seine PX 80 von 135er DR auf 139er MAlossi upgegradet, der ist begeistert.

Läuft halt doch nochmal eine Spur besser der gute Malle.

Haltbar sind beide genau gleich wenn alles gut abgestimmt ist.

Geschrieben (bearbeitet)
Eintragen möchte ich den nicht, komme aus Wilhelmshaven

Weiß zwar ned waß das mit Wilhelmshaven zu tun hat, aber dann den Malle...

Meines Wissens hat der 139er Malle doch auch ein Gutachten.

Hab derletzt meinem Vater seine PX 80 von 135er DR auf 139er MAlossi upgegradet, der ist begeistert.

Gutachten - tatsächlich wusst ich ned, aber was die suche nicht so alles findet :-D

http://www.germanscooterforum.de/Blabla_f1...l=Gutachten+139

Edith sagt noch - derletzt :-D

Bearbeitet von Mr.Green
Geschrieben
Malle und Baujahr ´94 eintragen geht das?

Beim DR hat es mit diesem Baujahr geklappt.

Hi,

bei mir hat?s damals (1996) funktioniert, einfach mit dem Gutachten vorgefahren und eingetragen bekommen!

Ciao

Geschrieben

ist es eigentlich erforderlich beim Einbau des 139 Malossi ausser der Düse und Zündkerze noch was zu verändern?

Da schreibt ja jeder was anderes...

Geschrieben
Welches Baujahr hatte der Roller?

Hi,

wie oben im Zitat erwähnt!

Ich habe einen 139er Malossi 1996 auf meiner damaligen PX 80 E Lusso EZ 1994 ohne Probleme, nur mit dem Gutachten eingetragen bekommen. :-D

Ciao

Geschrieben
ist es eigentlich erforderlich beim Einbau des 139 Malossi ausser der Düse und Zündkerze noch was zu verändern?

Da schreibt ja jeder was anderes...

Hi,

wenn der Malossi nur gesteckt ist, dann reicht dies sicher aus.

Ciao

Geschrieben (bearbeitet)

@Uriel Danke für die schnelle Antwort.

Was meinst du mit nur gesteckt?

Sorry ist über 10 Jahre her das ich das letzte mal an einer Vespa geschraubt habe

Kann mir noch jemand einen Tip geben welche Düse und welche Zündkerze ich bestellen soll?

Bearbeitet von 400584
Geschrieben

Gesteckt heißt - alten Zylinder runter, neuer Zylinder drauf, fertig

Düsen - ca 110 - 116 einfach testen

Zündkerze - da scheiden sich die Geister W3AC od.W4AC Kurzgewinde, bei Langgewinde ne 2. Kupferscheibe drunter

Am besten das 139er Topic durchlesen ist alles gut beschrieben Signatur red polo.

Viel Spaß beim schrauben

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    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
    • Grundvoraussetzung:  Mitglieder Eintritt vor 2019: Die DSGVO ist unterschrieben, die damals an alle Mitglieder versandt wurde. Mitglieder Eintritt nach 2019: Die DSGVO im Anhang an den Mitgliedsantrag ist unterschrieben. Generell: Falls DSGVO unterschrieben und kein Rabatt, bitte an den entsprechenden Shop (Support) wenden mit der Club Mailadresse in cc. Normalerweise läuft das dann über Bestätigung der Mitgliedschaft seitens LCD.  
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