Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist immer das gleiche.Hat mann einen Töff, will man(n) einen anderen.Hab momentan den S&S left drauf.Leistung Geil- nur das Band ist ein wenig schmal.Bin jetzt am überlegen ob V5 oder einen von Pipe Design.Laut sind sie alle das weiß ich.Mir geht es um das Band das recht breit sein soll.

Fahre Malle 221 bearbeitet mit schnik und schnak=27,5 Ponnys auf nen 30er Gaser schon nicht schlecht.Da mein Motor immer noch an einen Ganganschluß Prob leidet(ZZP auf 19° gereht brachte zwar Abhilfe aber der Motor wird zu warm kann ihn auch durch größere HD nicht soweit runterkühlen)bin ich jetzt am überlegen welcher es denn jetzt sein soll.Ich weiß am besten alle kaufen und die restlichen wieder verkaufen -da bekomm ich aber Probleme mit der Regierung :-D

Geschrieben

moin

also deine 27,5 ps sagen erstmal garnix aus - wenn die im falschen bereich liegen ist schwer mitem ganganschluss

poste doch mal alles was verbaut ist und die kompletten daten (steuerzeiten quetsche verdichtung usw) vom motor und deine leistungskurve

bis denne

michael

Geschrieben

Mein Mallemotor ist mit 30 Mikuni,Glockenwelle,MRB mit Boysen Membran,cosa Kulu,Orginal 200er Gertriebe mit kurzem 4.Gang(125er),Polrad abgedreht,Gehäuse mit Boost Port versehen,Überströme angepaßt(nicht größer gemacht),Auslaß auf 65% aufgemacht,habe den Zyli(Auslaß)Trapetzform14er Radius unten rund auf den unteren Totpunkt des Kolbens angepaßt, fahre auf 191Auslaß,31 VA,128Überstrom 1,5mm FuDi,Zyli Kop 12:1 Verdichtung ,1,2er Quetsche,17°Zündung,das ganze mit nem S&S Töff

Geschrieben (bearbeitet)

moin

zieht der 4. denn garnicht?

normal sollte das doch mit den verbauten komponenten ganz nett laufen

nochmal :

ps sind eher unwichtig - interessant ist wieviel nm über welchen bereich anliegen

poste doch mal deine kurve - evtl kann man dann mehr sagen

bis denne

michael

edith sacht grade noch das man keine mörderleistung braucht um fix unterwegs zu sein wie man bei der testfahrt mit ca 23ps/27nm sehen kann

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

Das Band des Chargers (bzw. Cobra) ist garantiert recht breit - ob er allerdings so dramatische Vorteile zum S&S hat, wage ich mal zu bezweifeln.

Was ist denn jetzt mit Diagramm ? Da sieht man doch, wo der Hase langläuft.

Ich selber fahre den Charger auf Drehschieber (25PS/knapp 30nm unter 6000) und habe keinerlei Probleme mit Ganganschluss bzw. Durchzug im 4. Gang...

Geschrieben
Das Band des Chargers (bzw. Cobra) ist garantiert recht breit - ob er allerdings so dramatische Vorteile zum S&S hat, wage ich mal zu bezweifeln.

Was ist denn jetzt mit Diagramm ? Da sieht man doch, wo der Hase langläuft.

Ich selber fahre den Charger auf Drehschieber (25PS/knapp 30nm unter 6000) und habe keinerlei Probleme mit Ganganschluss bzw. Durchzug im 4. Gang...

bei 30NM auch ganz klar das es da kein ganganschluss problem gibt :-D

Geschrieben
bei 30NM auch ganz klar das es da kein ganganschluss problem gibt :-D

...das gab´s vorher mit 28Nm aber auch nicht. Und mit 24Nm oder so beim SIP-Performance auch nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

das diagramm oben ist von nachbrenner, nicht von mir.

anderes topic von nachbrenner zum "gleichen" thema HIER

eigentlich sollte es mit dem s&s tatsächlich keine probleme geben, als es den charger noch nicht gab, war der puff doch eigentlich das drehmomentwunder. (alte topics von arschbrand ...) jetzt gibts ja auch noch den s&s right und EMO version

bei der leistung von 27,5 ps sollte selbst vor reso, oder zumindest bei 5500-6000 rpm genug saft anliegen. mein "ganganschlussproblem" war eigentlich auch nur bergauf vom 3. in 4. und nicht unüberwindlich.

das problem bei nachbrenner ist, dass der motor nicht genug dreht um den sprung zu schaffen. mit dem dse konnt ich den dritten bis 110-115 orgeln, dann passt auch der 4. bergauf (is halt nur in kurven im thüringer wald nicht so angebracht)

vlt. macht auch der 30er gaser obenrum dicht, ich werd mir auch demnächst was größeres können (38er oder 39er).

edit:

grad nochmal die von nachbrenner geposteten steuerzeiten beäugt. mit 1,5mm fudi waren es bei mir deutlich über 130 überstrom. ich komme mit ner 0,75er nun auf 128 überstrom. vlt. nochmal nachmessen, kann aber auch streuung sein.

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben

moin

auf dem diagramm kann man ja nur die leistung von ca 6500-9000 sehen - leider fehlt der für den ganganschluss wichtige drehzahlbereich davor

also am besten mal fix nen mp3player in die tasche und ne aufnahme von einem gang (zb 2. von 30 bis ende) für den gsf-dyno ziehen und in des proggi laden

bis denne

michael

• 2 Monate später...
Geschrieben
moin

auf dem diagramm kann man ja nur die leistung von ca 6500-9000 sehen - leider fehlt der für den ganganschluss wichtige drehzahlbereich davor

also am besten mal fix nen mp3player in die tasche und ne aufnahme von einem gang (zb 2. von 30 bis ende) für den gsf-dyno ziehen und in des proggi laden

bis denne

michael

Entschuldigt das ich mich erst jetzt wieder melde.Funktioniert das auch mit dem Handy, bekomm irgendwie die Soundfile nicht in den Dyno rein.

Geschrieben

also ich klink mich hier mal ein, denn ich hab dasselbe problem und fast das gleiche Setup

PX-Alt Gehäuse Einlass/Überströme angepasst

Lusso Getriebe mit kurzem 4.Gang

60mm Langhub-Lippenwelle Mazzuchelli

PK-Lüfterrad 1600g

MRB-Membranansaugstutzen mit RD350 Membran

Malossi 210er von Scooter&Service bearbeitet

Zylinderkopf "Scooter&Service"

110/90-10 auf Breitreifenfelge

MIKUNI TMX35 HD280, ND22,5, 58Nadel clip ganz oben

Steuerzeiten 192/130/31°

zuerst war der SIP PERFORMANCE verbaut mit Benzinpumpe - 4. ziehte gar nicht- dritte über 100 - 4. blieb stehen

jetzt hab ich den PEP2 verbaut, da mir der SIP zu laut war. war das gleiche.nur untenrum schöner

heute hab ich die Benzinpumpe runter und den Rohrbogen von Ron(dienstleistungen) verbaut - Pumpe brauch ich nicht mehr-läuft bis auf den letzten Tropfen leer.

kein gestorre, zieht den 1.,2.3. vorwärts wie sau!

jetzt zieht sie laut Tacho bis 120 (aber auch eher gemächlich)- dreht aber noch nicht aus!

hier das leistungsdiagramm - vom Erbauer des Motors !

führt kein Weg am Charger vorbei? Möcht die Nachbarn schonen... :-D