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Montage HP4...


Empfohlene Beiträge

meinst du Blockieren damit sich das Lüfterrad nicht mitdreht bei der Demontage?

Da gibt es einmal ein "Spezialblockierer" den es in jedem rollershop zu kaufen gibt, Ich stecke aber immer einen Schraubenzieher oder ähnliches zwischen die Kühlrippen und das Gehäuse, das klappt ganz gut, aber aufpassen und keine Flügel vom Lüra abbrechen.

MFG

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lange schraube in eines der löcher für die lüfterradabdeckung drehen. am besten die hinten bei der zündspule. dann mit einer kombizange oder rohrzange einen flügel packen und die zange auf der langen schraube abstützen.

total easy und noch nie einen flügel abgebrochen.

hab' aber sicher schon min. 30 lüfterräder auf diese art rauf und runter geschraubt.

ciao, stefan

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vielen Dank schonmal, aber irgendweldhen Flügelkontakt wollte ich beim blockieren vermeiden...HP4 eben (Plastikkranz...der hält garnix...zum Glück halten die Flügel mit Sekundenkleber wieder :-D )

Und nen Kollegen, der hält, hab ich auch nicht immer gerade da....

Weitere Tipps? Danke vorab!

Gruß

HW

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Das hp4 hat ein "Montage"-Loch auf dem "metallenen" Teil...da einfach einen dicken Stahldraht biegen (Haken an beiden seiten) und in das Loch hängen...das andere Ende an eine reingedrehte Lüra-Abdeckungsschraube hängen! Der Draht muss so lang sein, dass dieser dann beim Versuch das Lüra zu drehen, auf Zug belastet wird.

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@andre

jau, so hatte ich mir das auch irgendwie gedacht, aber ich hab da nich son Vertrauen in das Gehäuse (knack)....

naja, setz ich mich morgen mal inne garage vorn roller und lass mich inspirieren!

Ich hatte schon son Universalteil für die Flexschrauben da reingesteckt und das dann unter die Knarre gekeilt, praktisch das eine gegen das andere gedrückt...problem war aber, das das Teil immer wieder ausm Loch gerutscht ist, aber wenn ichs zum Haken biege, klappts vielleicht.

Und dann noch Muttersicherung zusätzlich, was?

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normalerweise ist da ja original eine gezackte Sicherungsscheibe unter der Mutter...wenn du willst kannst du einen Hauch Loctite zusätzlich ins Gewinde machen... ist dann halt wieder schwerer zu lösen...

war aber bei mir bis jetzt nie nötig...(ich benutze aber einen Schlagschrauber)

Du hast hoffentlich die Zündung abgeblitzt (bzw. wirst sie noch abblitzen, oder?)...wenn nicht, dann muss das Lüra sowieso noch ein paar mal rauf und runter...zum Abblitzen muss das nicht volle Kanne angezogen sein...

Wenn du nicht abblitzt, dann bestell dir gleich am Montag schonmal nen Ersatzkolben...das HP4 kann so heftig danebenliegen, das glaubste nicht... :-D

Bearbeitet von Andre
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schande über mein haupt, ach nee asche drauf mein ich.... :plemplem: ich hab nich geblitzt, hab keine blitze.

aber sollte ich vielleicht beizeiten mal tun, ich glaub ein kumpel hat eine inner werkstatt...aber bis jetzt liefs gut :-( mit kerzenbild checken und so und kolben sieht auch noch ok aus...und popo meint auch is ok :-D

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hä? du bist schon mit dem HP4 gefahren? Wieso fragst du dann, wie man es festmacht?

wegen dem blitzen...

naja...deine Sache...aber später nicht heulen... :-D

ausserdem kann es ja auch in Richtung spät zuviel sein...dann verschenkst du mal locker 2 PS (kein Scherz!), die du eigentlich noch gefahrlos benutzen könntest...

Bearbeitet von Andre
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