Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Moinsen...

mein alter Rechner braucht w.lan - was ist da zu empfehlen: Karte oder über einen USB-Anschluss ?

Hatte eine W-Lan Karte fest eingebaut, das war Mist, da die Karte hinten am PC sitzt und da der Empfang total schlecht war.

Würde USB nehmen, Verlängerungskabel dran (kostet im Gegensatz zu einem Antennenkabel für die Steckkarte nen Euro) und das Ding dahinhängen, wo der Empfang gut ist. Zumal die USB Dinger fast nix kosten. PCI Karten sind da glaub ich immer etwas teurer gewesen.

MfG

Martin

Geschrieben

Bei mir funktioniert's über USB-Anschluss seit Jahren tadellos. Als Verlängerung habe ich so ein Teil mit Saugnapf, dass man schön auf einer glatten Fläche anpappen kann. War sicher nicht teuer, sonst hätte ich es nicht gekauft.

Viele Grüße

Micha

Geschrieben

keine frage - usb statt pci - billiger - besser - usb 2 hat dein alter rechner doch wohl schon, oder ?

Geschrieben

moin

also die kombi digitus stick und speedport router kann ich nicht empfehlen - schlechte übertragungsraten und dauernde abbrüchen

nach umstellung auf fritz stick und router flutscht das jetzt aber problemlos

bis denne

michael

Geschrieben
moin

also die kombi digitus stick und speedport router kann ich nicht empfehlen - schlechte übertragungsraten und dauernde abbrüchen

nach umstellung auf fritz stick und router flutscht das jetzt aber problemlos

bis denne

michael

Digitus hat bei meinen mitsurfenden Nachbarn unter mir

bestens gefunzt.

Liegt wohl generell am OS (war bei mir WIN2k prof.) und der

sonstigen Hardware.