Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ciao,

Hier mein Vorschlag für die sinnlos herumliegenden T5 Originalzylinder. Der Kolben ist vom Polini NSR Tuning Kit und passt sehr gut. Für die Welle und das Zylinderaufschweißen geht der Dank nach Vorarlberg (wohin sonst)!

Grüße

Hannes

post-720-1244057647_thumb.jpg

post-720-1244057659_thumb.jpg

post-720-1244057666_thumb.jpg

post-720-1244057676_thumb.jpg

post-720-1244057686_thumb.jpg

post-720-1244057696_thumb.jpg

Geschrieben

:-D

hab zwar leider momentan keinen t5-motor - aber schön, dass du dein wissen teilst !

bist du die conversion schon gefahren ? gibts vorteile zu den suzuki und yamaha conversions ? bin damals beide gefahren - haben mir beide gut gefallen.

Geschrieben

Ciao,

der Zylinder ist gerade beim Beschichten, der Hauptvorteil zu den englischen Conversions ist für mich daß es ein Alu Nicasil Zylinder bleibt und die riesigen Überströmer erhalten bleiben. Mit der 60er Welle ist auch das Bohrungs - Hubverhältnis perfekt. Der Aufwand ist natürlich groß, aber ein 60 x 54 er wäre einfach machbar und ist sicher auch lustig. Zur Welle werde ich später noch posten, es handelt sich aber um eine vom Onkel designte 60er Drehschieberwelle mit 116er Pleuel. Ein Juwel! Ein weiterer Zylinder mit mehr Hubraum ist ebenfalls in der Pipeline.

Grüße

Hannes

Geschrieben (bearbeitet)
..und was soll der Aufwand? Nimm doch einfach einen Malossi 172.

komm ... : die idee ist doch geil/gut --- der aufwand natürlich beachtlich. ich habe immer großen respekt vor solchen leuten, die was neues probieren.

aufgrund der kosten würde ich wohl auch den 172 malossi nehmen

zur welle:

ich finde es gut, dass es mal ohne membran versucht wird - gerade bei t5. sieht echt schön aus. wenn die sache mit dem zylinder hält, hast du sicherlich einen genialen tourenmotor. ich schätzte mal so um die 20 - 24 ps bei si 24 und vernüftigem auspuff und das bei der motorcharakteristik von der t5.

:-D

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)
..und was soll der Aufwand? Nimm doch einfach einen Malossi 172.

warum hast du nen motor von mir in der gs3 und andere unikate in den ss modellen ? alles andere wäre doch auch billiger.. :-D

ich selber bau die welle zu nem frisch beschichteten pinasco zylinder mit 65 bohrung und wiseco kolben dazu. meine welle aus der serie hat aber 62 hub und ein 110er pleuel... soll aber auch mit si24 und eigenbaupuff passen. projekt wurde aber wegen unfall vor 8 wochen in den kommenden winter verschoben :-D

*g* O

PS: 1 von den 60 hub mit 116er pleuel wellen hätte ich noch...angebote per pm :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben
ich selber bau die welle zu nem frisch beschichteten pinasco zylinder mit 65 bohrung und wiseco kolben dazu.

sorry für ot

aber wieviel mm hat dein zylinder fuss noch wenn du den auf 65mm aufbohrst?

Geschrieben

@v30t: auf die Frage habe ich schon gewartet, ein 172er kommt aber aus mehreren Gründen überhaupt nicht in Frage. Der 60er Piaggio Zylinder ist aber eher als Machbarkeitsstudie zu sehen, eigentlich ist der Motor für einen Zylinder d64 gedacht. Pinasco rules! :-D

Grüße

Hannes

Geschrieben
sorry für ot

aber wieviel mm hat dein zylinder fuss noch wenn du den auf 65mm aufbohrst?

ca 0,5mm weniger pro seite wie ein malossi 172.... ganz genau kann ich dir das aber jetzt ned sagen da ich derzeit nix an dem zeug mache.

O

Geschrieben

@Onkel

warum hast du nen motor von mir in der gs3 und andere unikate in den ss modellen ? alles andere wäre doch auch billiger..

...weil´s keine anderen Tunningmöglichkeiten bei den Modellen gibt. Weisst doch eh..

g

t

PS: Ois laffd no subba, meassää

Geschrieben (bearbeitet)

hier noch bilder von meiner welle. alles etwas nachgearbeitet und das pleuel poliert. natührlich die 60 hub version.

edith sag noch: welle ist verkauft. wern noch eine haben will kann sich melden. wirds aber erst nach min. 5 vorbestellungen wieder welche geben...erfahrungsgemäss kann sowas dauern.... :-D

O

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben
@Onkel

warum hast du nen motor von mir in der gs3 und andere unikate in den ss modellen ? alles andere wäre doch auch billiger..

...weil´s keine anderen Tunningmöglichkeiten bei den Modellen gibt. Weisst doch eh..

g

t

PS: Ois laffd no subba, meassää

ein bekannter von mir hat sich ein seinem gs3 motor einen lambretta mugello mit ich glaube 185ccm und passender welle aufgebaut.

es gibt immer andere tuning möglichkeiten. fraglich ist nur was das alles kostet !

zylinder ca. 400 eier, welle ca. 350 eier und ein t5 auspuff angepasst ist auch nicht umsonst...

solch alte dinger müssen einfach von aussen original aussehen :-D

trotzdem respekt an den erfinder des T5-quadrathuber´s

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information