Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

unterschied zwischen 50s und pv 125 nuova rahmen

Empfohlene Beiträge

hab' mir heute wieder mal ein packet an teilen und fahrzeugen gekauft.

unter anderem ist ein rahmen ohne seitenfach dabei. rahmen-nr. ist leider nicht mehr zum lesen. zum rahmen dazu gab es einen pv lenkerkopf. beides anscheinen originallack (rot). ist das nun eine 125 nuova?

ach ja, die igm-nr. kann man lassen. hilft uns das weiter?

thx, stefan

einen "nuova"-rahmen würdest du schon an der prägung für's alte viereckige piaggio-emblem (vorne oben am rahmen) erkennen....

bevor jetzt aber alle wieder loslaufen und das das teil als vespa 90 racer "identifizieren" ("...dann hast du 'ne sr") möchte ich auf die klitzekleine möglichkeit hinweisen, daß irgend jemand vor ewigkeiten ganz einfach einen pv-lenker auf die v50 geschraubt hat....

r

wie sieht es nun mit der img-nr aus?

kann ich anhand dieser auch das modell bestimmen?

hi stefan,

also ich habe ne 65er Nuova..müsste aber erst mal nach der IGM -Nr. sehen !!

unterschiede gibt es leider nicht zw. der 50er u. 125er...nur halt das fehlende handschuhfach..aber das gab es auch so an ner 50S...

bei den italiener fehlt zudem auch noch die plakette wie sie die Dt. modelle haben..

u. halt der lack..es gab sie nur in silber....schau mal ob noch reste davon findest...aber es gab auch ne 50er in silber.. :-D

also: der lenkerkopf ist mit sicherheit nicht von ner normalen primavera, sondern von der et3.

da die et3 aber ein seitenfach hat, muss der lenker nachträglich draufgesetzt worden sein, wie rasputin schon vermutete... :-D

Dere Stefan!

Also der Rahmen ist von einer Vespa 50. (lt. IGM Nummer)

Also nicht 50S, oder 50L oder PV oder ET3 sondern die erste Smallframe ABER

leider halt 3. Serie (1. + 2. mit kleinem Deckel).

Hoffe gedient zu haben, untertänigst markus

Der Rahmen ist neuer. Den sechseckigen Piaggiowaggen (und die Aussparung im Beinschild dafür). Gabs erst ab ´67/´68. Mach mal nen Bild von dem Lenkschloss und der Fussbremse. Das sind weitere Merkmale, an denen ich das Baujahr einkreisen kann. Das kann jedenfalls keine 125 Nuova sein. Der Lenker scheint original weiss zu sein (oder täuscht das?).

wieso denn noch ein wiener? gibts denn so viele hier? :-D

teile hätte ich auch einige über... würde mich freuen wenn wir mal ins geschäft kommen würden!

es wäre super wenn du mich wegen dem 50s-gestell am laufenden halten würdest... bevor es auf den schrottplatz wandert mach ich da n nettes frühjahrsprojekt draus! :-(

die mail mit meiner tel-nr. schick ich dir dann gleich mal :-(

mfg,

christian

:-(