Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Allgemeine Vesa fragen

Vespadealer

Empfohlene Beiträge

hallo nochmal,

kam jetzt erst dazu hier eure nachrichten zu lesen.

ich bin mich gerade am erkundigen und wollte mal die kenner fragen welche seltenden vespa modelle es gibt.gibts ne seite wo alle mal mit nem bild aufgeführt sind?ansonsten würden mir die modellnamen und die baujahre sehr weiterhelfen.

danke im vorraus!

Und dann fährst Du ins aus Ausland, stellst Dich vor mit "Guten Tag, ich bin hier der Ves adealer" und sagst: "Ich hätte gerne Modell x, Modell y und z gekauft, bitte billig, ich will damit Geld verdienen." Und dann gehen Hui in Vietnam oder Luigi in Italien hinten in ihren Schuppen, rücken Dir für ein paar jämmerliche Kröten das seltene Modell raus (Du weisst dann ja, was selten ist, weil Du Dich auf dieser tollen Internetseite mit den seltenen Ves amodellen erkundigt hat!) und schnallst es Dir dann unter den Arm und machst uns damit glücklich und Du selbst die fette Kohle.

Respekt!

Manchmal kann es doch so einfach sein ...!

Dann viel Erfolg weiterhin beim Erkundigen, Du machst das schon ... :-D

Bearbeitet von rennigel

hallo nochmal,

kam jetzt erst dazu hier eure nachrichten zu lesen.

ich bin mich gerade am erkundigen und wollte mal die kenner fragen welche seltenden vespa modelle es gibt.gibts ne seite wo alle mal mit nem bild aufgeführt sind?ansonsten würden mir die modellnamen und die baujahre sehr weiterhelfen.

danke im vorraus!

DAS hast Du anscheinend NICHT gemacht :-D

hab mir grad nochmal alles durchgelesen und wollte euch mal kurz aufklären.ich bin nicht dieser ketsup oder wer auch immer.ich hab jetzt angefangen mal mehr über vespas zu lesen usw.erfahrung mit zweirädern dürfte nicht das problem sein.kann die dinger selber reparieren sind ja sehr einfach aufgebaut. darum gehts aber auch gar nicht.ich bin in verbindung mit vespa clubs in ausland die vespas günstig besorgen könnten restauriert oder unrestauriert.neue!motoren kein problem.habse selbst gesehen und mir werkstätten usw angeguckt.gute verarbeitung ist vorhanden und würden von vornherein tüv bekommen.

ich will euch jetzt auch nicht meinen geschäftsplan oder bezugsquellen nennen sondern wollte einfach wissen wie ihr die lage seht als vespa fahrer.ich fahr selber ne honda cbr 600 f 35er und weiss das solche leute die solche fragen stellen in foren von vornherein angemacht werden.das importieren soll mich auch nicht reich machen oder so.wenn ihr meine fragen beantwortet da ihr noch mehr ahnung von den moppeds habt als ich wäre ich euch trotzdem sehr verbunden!

gruß

das importieren soll mich auch nicht reich machen oder so.wenn ihr meine fragen beantwortet da ihr noch mehr ahnung von den moppeds habt als ich wäre ich euch trotzdem sehr verbunden!

gruß

Genau! Du machst das nur aus Spass und damit es besonders lustig ist, auch noch mit Moppeds von denen du keinen Plan hast.

In welchen Ländern sind denn die Top Werkstätten?

......und würden von vornherein tüv bekommen.......

TÜV ist weniger das Problem - ein §21 Gutachten ist schnell gemacht.

Viel entscheidender wäre, die sog. "Verfügungsberechtigungen" nachzuweisen - will heißen, taugliche Herkunftsnachweise / Abmeldepapiere aus denen eine Zulassung in Europa hervorgeht, so daß die Kisten problemlos in D wieder zugelassen werden können. Mit den "Scheunenfunden" wird es bei einigen Zulassungsstellen leider immer schwieriger bis nahezu unmöglich. :-D

Klingt immer noch sehr stark nach Asia-Alarm, "seltene 150er", "restauriert", "neue Motoren" (wohl die üblichen 150er LML PX Motoren).

Du wärest bei weitem nicht der erste, der ohne Ahnung von der Materie dieser Top-Geschäftsidee nachgeht, wie man bei ebay sehen kann. Anscheinend halten aber die meisten Verkäufer nicht besonders lange durch, was eventuell bei dir einen Denkprozess anregen sollte, bevor du auch glänzend lackierte Bastelbuden mit indonesischen Papieren und fragwürdiger Chance auf Zulassung zum deutschen Straßenverkehr einkaufst und nachher nicht zu deinen Preisvorstellungen loswirst.

ich bin in verbindung mit vespa clubs in ausland die vespas günstig besorgen könnten restauriert oder unrestauriert.

Was genau haben diese "Vespa-Clubs" mit der Dealerei zu tun ?

Fakt ist doch, daß der Markt im Großen und Ganzen abgegrast ist, auch im Ausland. Jeder Bauer in der Toskana weiss mittlerweile, was die Eimer wert sind wirklich GÜNSTIG in größeren Mengen ist schon lange nix mehr zu bekommen. Außer vielleicht in Spanien (Motovespa) aber auch da war jemand schneller als Du. :-D

Ich persönlich halte Dein Vorhaben für eine Schnappsidee, erst Recht ohne jegliches Vorwissen.

Ich persönlich halte Dein Vorhaben für eine Schnappsidee, erst Recht ohne jegliches Vorwissen.

Grundsätzlich schließe ich mich da an ... ABER ... es wundert mich immer wieder, dass hier Kisten für 1900 Euro über den Tisch wandern, die man in Spanien oder Franzilwanien (habe da jetzt Erfahrung :-D ) für 600 Eier bekommt. Auch da gibt es hier ja schon kleinere "Dealer" für. Ganz Tod kann die Geschichte also nicht sein. Allerdings wäre mir der Streß auch zu blöd ....

..... viel Spaß und bitte Erfahrungen hier rein. :-D

Herrlich.....schön Beratungsresistent isser, der Herr Vesa....sauber...weiter so....:-D

Zum Thema "Preise Wundern", egal ob nun Italien oder Spanien oder Takatukaland....da wundert mich garnix mehr...

was egal bei wem oder auch wo für Geld gelassen wird....aber das muß ja bekannterweise jeder selber wissen...

Aber zurück zum Thema "Seltenste Vespa retten aus Schuppen im Heimatland" :-D

Bearbeitet von dorkisbored

hab mir grad nochmal alles durchgelesen und wollte euch mal kurz aufklären.ich bin nicht dieser ketsup oder wer auch immer.ich hab jetzt angefangen mal mehr über vespas zu lesen usw.erfahrung mit zweirädern dürfte nicht das problem sein.kann die dinger selber reparieren sind ja sehr einfach aufgebaut. darum gehts aber auch gar nicht.ich bin in verbindung mit vespa clubs in ausland die vespas günstig besorgen könnten restauriert oder unrestauriert.neue!motoren kein problem.habse selbst gesehen und mir werkstätten usw angeguckt.gute verarbeitung ist vorhanden und würden von vornherein tüv bekommen.

ich will euch jetzt auch nicht meinen geschäftsplan oder bezugsquellen nennen sondern wollte einfach wissen wie ihr die lage seht als vespa fahrer.ich fahr selber ne honda cbr 600 f 35er und weiss das solche leute die solche fragen stellen in foren von vornherein angemacht werden.das importieren soll mich auch nicht reich machen oder so.wenn ihr meine fragen beantwortet da ihr noch mehr ahnung von den moppeds habt als ich wäre ich euch trotzdem sehr verbunden!

gruß

Dein SMS-Schreibstil ohne Groß- und Kleinschreibung, ohne Leerstelle nach Satzzeichen ist schon sehr anstrengend :-D .

Vllt. solltest du dir mal ne neue Tastatur besorgen bei der die Leer- und die Shifttaste noch funktionieren.....

Wenn du von Vespas keine Ahnung hast, würde ich die Finger davon lassen. Kannst dann eher restaurierte/gut erhaltene Golf 1er

aus Südafrika oder Kroatien holen. Auch Ersatzteile dieser Fahrzeuge könntest du sicher "billig" erwerben.

Wenn du aus dem Motorradsektor kommst, wie wär´s mit Suzuki-Katana 1100er Modellen? Die sind auch gesucht.....

Eine Vespa-Modellübersicht gibts als Poster mit 72 Fahrzeugen darauf abgebildet. Das kann dir sicher einer dermit dir in Kontakt

stehenden ausländischen Clubs besorgen. Dann solltest du dir die Vespa-Technika-Bücher besorgen. Da sind zwar auch einige Fehler

drin, aber um wenigstens ein Halbwissen anzueignen reichts erstmal. Die technischen Feinheiten und Typspeziefischen-

Unterschiede wirst du aber über die Jahre schon bekommen. DAS ist dann auch von Nöten um nicht über den Tisch gezogen

zu werden. Piaggio hat über die Zeit soooo viele kleine Änderungen vorgenommen, die alle hier in ein paar Sätzen zu erläutern

würde den Rahmen deines Topics sprengen und hätte wohl auch niemand Lust dazu!!!

Womit du tatsächlich Geld "machen" könntest wären UNVERBASTELTE O-Lack-Roller. Die Asienteile, wie schon angesprochen,

sind leider total verhunzter, zerbastelter, teils vom Rost zerfressener, neu übern zugespachtelten Rost lackierter

"Edel"-KERNSCHROTT von dem du die Finger lassen solltest.

Wenn du Bäcker sein solltest -->back Brötchen!

Mach das wovon du Ahnung hast.

Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit Vespas und hab doch relativ wenig Ahnung, zumindest was den LF-Bereich angeht.

Ich lerne auch immer wieder dazu........vor allem durch viel mitlesen und mitdiskutieren.

Denk mal drüber nach.........

Gruß B.

P.S.:

Ich bin auch nicht frei von Schreibfehlern, aber dein Schreibstil ist :-D

So, das mußte ich mal loswerden.

ich will euch jetzt auch nicht meinen geschäftsplan oder bezugsquellen nennen....

.....

Mach das wovon du Ahnung hast.

Denk mal drüber nach.........

P.S.:

Ich bin auch nicht frei von Schreibfehlern, aber dein Schreibstil ist :-D

:-D

Bearbeitet von issolaM