Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, also ich bin im moment beim umbaun meiner V50 und hab mir da vorgenommen was schnelles aufzubaun. Also brauch ich Teile.

- Malossi 136ccm inkl. allem was dazugehört, bitte nicht geklemmt oder bearbeitet

- den passenden Ansaugstutzenkit für den Malossi bei Direktansaugung

- ne Vollwangenwelle mit 51mm Hub und nem 20mm Konus

- nen gscheiten RAP, dachte da so an VSP 2 oder vgl.

- Bitubos für vorne u. hinten. Bitte dicht und nicht runtergeritten

- ne Vespatronic (hehe vielleicht hat ja einer eine über)

- Carbonkupplungsbeläge

- DRT Schaltklaue

- ne Übersetzung 2,54

- ne weiße Monositzbank

So mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein. Bitte Angebote mit Bildern via PN an mich.

Bearbeitet von Rally200_Nbg
Geschrieben

Hey! Hätte billig nen ganzen Motor zum Kaufen.

Kommt auf jedenfall billiger als alles einzelt zu Kaufen! :-D

Da ich nun ein extremes Fremdzylinderprojekt starten möchte,

habe ich mich jetzt entschlossen meinen treuen Freund, den vollgasfesten Mallemotor, zu verkaufen.

Verbaut ist: Maßnahmen, Deteils:

- Malossi 136ccm 180° Einlass groß aufgefräst, Auslass leicht ovalisiert, Überströhmer geöffnet, orgi. Steuerzeiten

- Kolben Fehlt

- Malosssi O-Ring Kopf Ausgedreht ca. 1,4mm Quetschkante

- 2,86 Primär Original Piaggio

- Lüra PK Abgedreht auf 1700g, gewuchtet

- Kupplung 4 Scheiben Von Malossi, verstärkt, Trennt sauber, packt super und kein Rutschen!

- ETS Rennwelle 51mm Hub, 24/25er Konus, Original Piaggio, bearbeitet, gewuchtet und poliert

- Membranblock Eigenentwicklung, CNC Gefräßt, ASS 30mm Durchlass

- Membrane 4-Klappen, Carbonplättchen.

- 28er Dellorto PHBH Top abgestimmt. (Verbrauch 4 Liter auf 100 Km!)

- Block ÜS angepasst, neu Gelagert, Siris und Dichtungen alles neu! Jetzt ca 400Km gelaufen.

- 110er Breitreifen Motortraverse und Auspuffanlage angepasst

- Zylinderstehbolzen M7 von Zündapp KS80 Watercooled

Für alle die nen richtig dicken Motor wollen!:-D

125 Km/H Vollgasfest!

Der Motor wurde komplett neu aufgebaut.

Er ist jetzt ca 2500 Km gefahren worden.

Konen, Nuten, Lagersitze, Gewinde usw. sind gut!

Der Membrankasten wurde perfekt am Malossi angepasst.

Der Motorblock befindet sich bis auf einen kleinen Riss oben beim Kurbelgehäuse im guten Zustand, es ist nichts weggebrochen oder gerissen. Wird aber noch Repariert!!! Gewinde sind alle Top. Lagersitze auch. Blocknummern sind gleich. Baujahr ist 1989. Blocknummer: V5X1M

Leistungsgutachten dabei! (Momentan 15,8PS/14Nm Hinterradleistung mit viel Band!)

Leider gibt es auch ganz kleine Mängel:

- 2 Gewinder der Lüra Abdeckung sind ausgerissen, Schrauben können aber von hinten (!) mit Muttern befestigt werden.

- Ein Äußerer Gehäusebolzen ist nicht Original. Jetzt nur ein M6.

- Zylinder hat eine kleine Riefe, die aber überhaupt nicht die Leistung beeinträchtigt. (Siehe Bilder, Kann auch gehohnt . werden gegen Aufpreis.)

Motor braucht auch keinen kurzen 4ten oder so was...

Achtung!

Der Zylinder wurde am Auslass wirklich nur minimal bearbeitet!

Habe es wegen der Altagstauglichkeit nicht größer gefräst.

Er kann noch bis an die Hacken aufgefräßt werden! Dann auch +- 20 PS :-D

Standort ist 26605 Aurich im schönen Ostfriesland!

Versand mit GLS.

Preis 400?

Für 100? Aufpreis lasse ich den Zylinder auf 58mm (140ccm) aufbohren, hohnen und mit dem 58er GS Kolben versehen.

Liebe Grüße!

Eike

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information