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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

der Verkäufer dieser Vespa sammelt Vespen und hat diese günstig bei eBay-Frankreich erstanden. Er meint, dass diese in einem absoluten originalen Zustand sei. Ich persönlich bin etwas skeptisch, da die Vespa 700km von mir weg ist und ich nicht mal kurz vorbei schauen kann. Sprich, wenn dann würde er sie mir schicken. Bis auf die Hupe funktioniert aber ALLES. Die Seitenbackengummis und Chromteile sehen schon ein wenig gebraucht aus, aber wir reden hier von über 50 Jahren.... :-D

Könnt ihr mir bitte anhand von den Bildern sagen, ob diese ACMA in einem O-Zustand sein kann???????

Er möchte 4000? für diese Vespa in angeblichen O-Zustand mit weniger als 2000km.

Ist der Preis ok? Bzw. was wäre sie wert, wenn sie restauriert worden wäre? Allerdings wäre diese Restauration schon länger her... Ist das überhaupt ein originaler ACMA-Lack???

Bitte Bitte Bitte helft mir...

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Bearbeitet von cordialidad
Geschrieben

also ich würde sagen dass die auf jeden fall restauriert ist.

nach über 50 jahren sieht kein moppet so aus!

und die falschen griffe hats damals auch nicht gegeben.

wenn ordentlich restauriert ist, was man natürlich nur in live

richtig sieht, sin m.e. 3500.- ok

Geschrieben

Sieht für mich auch nach restauriert aus.

Ja die Griffe sind definitiv neuer. Ich kenne nur grüne Griffe an

den ACMAs. Das Gummi löst sich aber recht früh auf.

Das Loch im Koti, was war da dran? Da müßten, wenn O-Lack

druck/kratzspuren sein. Sieht alles zuuuu clean aus.

Die ACMAs die ich kenne hatten alle keine Metallic-Lackierung.

Da kenn ich mich aber nicht genug aus.

Geschrieben (bearbeitet)
Die ACMAs die ich kenne hatten alle keine Metallic-Lackierung.

Da kenn ich mich aber nicht genug aus.

HIER steht, dass es Metalliclack gab

Vielleicht stand das Ding immer drinnen und durfte nur fast 2000km raus, wie oben geschrieben - aber die sieht wirklich zu sauber aus ...

Bilder vom Kotflügel innen, Seitenbacke innen, Vergaserraum wie schon gesagt, dann kann man mehr sagen.

Gruss

Gerhard

Bearbeitet von hartger
Geschrieben

Ich finde die Karre glänzt zu sehr für einen Metallic_Lack von 53. Das waren einschichtlacke und sind meiner Meinung nach deutlich matter. Vor allem nach über 50 Jahren. Auch finde ich den Ton falsch, kann aber ja auch an den Fotos liegen. Aber Chrom wird matt und pickelig, Lack aber nicht? Gummis sind entsprechend sicher auch neu. Griffe auf jedenfall. Gummistüllen an Lenker und Rahmen fehlen. Wahrscheinlich war das Ding also zerlegt ? wohl beim Lackieren. Ansonsten sollten die wohl in ähnlichem Zustand sein wie die restlichen.

Geschrieben (bearbeitet)

finde ich auch zu gut für o-lack.

vorne unter dem lenker sieht sie aus, als wäre mal das beinschild geknickt gewesen...dann wäre aber da zumindest weniger lack und bischen rost, oder riss im lack...oder eben keine wellen wie auf dem bild...siehe unten.

auf den bildern ist das aber schlecht zu beurteilen. bevor man 4000.- euro überweist sollten ja bessere biolder zu bekommen sein...z.b. großaufnahme vom typenschild, backe innen, motor, vergaserklappe, trittleisten, und, und, und....

edit fällt noch ein: kauf die doch für 3000.-, das sollte sie auch nachlackiert wert sein...

post-18646-1244151934_thumb.jpg

Bearbeitet von gozi
Geschrieben

post-28653-1244133219_thumb.jpg

Sehen die Kabelhüllen nicht auch mitlackiert aus? Für mich scheints zumindest auf dem Bild so, also ob links beim Lackieren noch die Gummimanschette übern Schaltgriff gewesen wäre, weil die ersten Zentimeter grauer wirken als der Rest. Da würd ich auch ein Detailbild anfordern.

Geschrieben

wenn sie mal angemeldet war(unter 2000Km gelaufen) wo ist denn dann die Kennzeichen Lackierung(schwarz mit weisser

Schrift auf dem Kotflügel.

(typisch für Acmas in Frankreich)

Fränky

Geschrieben

Hallo Jungs,

deswegen liebe ich dieses Forum. Lauter helle Kerlchen. Vielen vielen Dank. Sehr viele Details sind euch aufgefallen...

Super!!! :-D

Geschrieben

war also nur ein Mitarbeitstest ?

Hallo Jungs,

deswegen liebe ich dieses Forum. Lauter helle Kerlchen. Vielen vielen Dank. Sehr viele Details sind euch aufgefallen...

Super!!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich war das kein Mitarbeitertest! Ich habe mir soeben 4000? gespart. Ich bin schon mal bzgl. Vespakauf böse auf die Schnauze gefallen und möchte eine Wiederholung gerne vermeiden, wenn du weißt was ich meine...

Bin halt auf der Suche und finde nichts...

Bearbeitet von cordialidad
Geschrieben (bearbeitet)

Der Typ mein wahrscheinlich mit Originalzustand, nix verbastelt oder Modellfremd (mehr oder weniger). Originallack, wahrscheinlich den Farbton an sich und 2.000km nach der "Restaurierung".

Edit meint, die Karre muß ja nicht grundsätzlich schlecht sein. Verschenken würd ich die jetzt auch nicht.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)

Also meine Meinung ist, die wär das Geld wert gewesen. Ist doch egal ob schon mal restauriert. Es war alles dran und soweit ersichtlich auch alles original.

Kapier das jetzt wirklicht nicht wieso Ihr die Kiste so madig macht. Auf der einen Seite wird gejammert das nur noch Schrott zu Fantasiepreisen angeboten wird und gibts dann mal ne Lampe oben zu einigermaßen fairen Konditionen, dann paßts auch wieder nicht. Oder ist vieleicht ne ACMA schlechter als ne Italo LO.

Für meine VN1 hätt ich schon 3.000 Euro angeboten bekommen. Bei der ist zwar auch alles Original und absolut Rostfrei aber Irgendein Vorbesitzer hat das gute Stück wohl mal mit dem Pinsel gestrichen, also von Lack kann ich bei meiner LU wirklich nicht reden und würde Trotzdem jederzeit für gutes Geld verkaufen können.

Sorry , die Acma ist zwar keine Lampe unten wie ne VN1 aber bestimmt genau so schön,wenn nicht sogar schöner. Das is aber nur meine Meinung

Bearbeitet von zappata
Geschrieben

Hat ja niemand madig geredet, es war vielmehr eine Auflistung, was dagegen spricht, dass diese ACMA im Originalzustand ist ( evtl. nochmal lesen :-D )

Ich finde den Roller sehr schick, wenige Fehlteile - ob ich dafür allerdings 4000? ausgeben würde : Nein.

Grüsse

Gerhard

Also meine Meinung ist, die wär das Geld wert gewesen. Ist doch egal ob schon mal restauriert. Es war alles dran und soweit ersichtlich auch alles original.

Kapier das jetzt wirklicht nicht wieso Ihr die Kiste so madig macht. Auf der einen Seite wird gejammert das nur noch Schrott zu Fantasiepreisen angeboten wird und gibts dann mal ne Lampe oben zu einigermaßen fairen Konditionen, dann paßts auch wieder nicht. Oder ist vieleicht ne ACMA schlechter als ne Italo LO.

Für meine VN1 hätt ich schon 3.000 Euro angeboten bekommen. Bei der ist zwar auch alles Original und absolut Rostfrei aber Irgendein Vorbesitzer hat das gute Stück wohl mal mit dem Pinsel gestrichen, also von Lack kann ich bei meiner LU wirklich nicht reden und würde Trotzdem jederzeit für gutes Geld verkaufen können.

Sorry , die Acma ist zwar keine Lampe unten wie ne VN1 aber bestimmt genau so schön,wenn nicht sogar schöner. Das is aber nur meine Meinung

Geschrieben

Sorry für OFF Topic aber wenn ich das hier lese muss ich schmunzeln

Messerschmitt Augsburg,Hoffmann keine echten Vespen :-D

Stimmt Horrende Summen sehe ich auch auf so manchen Händlerseiten, die von Woche zu Woche teilweise +/-50% Preisschwankungen auf ihren Waren haben

zu teuer finde ich sie allerdings allemal, da es sich nur um eine acma handelt, aber der allgemeine bürger zahlt ja auch für deutsche nachbauten horrende summen ....

eine echte vespa bleibt italienisch, nicht mehr, nicht weniger.

so long

:-D

Back to Topic: Schöner Roller !

Geschrieben (bearbeitet)
Nochmal - hier wurde nichts madig gemacht ? sondern nur die Frage des Topiceröffners beantwortet.

... richtig - und dafür bin ich euch auch sehr dankbar. Denn nach der Frage nach Detailbilder hat er sich bis heute nicht mehr gemeldet... So viel dazu.

Madig hin, Madig her, manchmal kann es passieren, dass man vom eigentlichen Thema abschweift :-D

Aaaaaaaaaaaalso servus...

Bearbeitet von cordialidad

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