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Geschrieben

Hallo zusammen,

seit dem aus meiner VNB ein quietschen und ein rascheln und rattern kommt, musste ich mal nachschauen.

Der Pilz ist fast eingeschmolzen und gerissen, die Andruckplatte hat Anlassfarben und der hammer, die Beläge sind furz trocken, der Kulu-deckel hatte kaum Öl an den Wänden.

Wie kann das seine, habe damals eine ganze Flasche SAE 30, was man halt so im Shop bekommt, glaube 250ml, ist sogar aus dem Einfüll-Loch wieder etwas rausgekommen.

Ich weiß das es bei der V50 ein Öl-Leitblech auf der Kupplung gibt, aber auf der VNB Kupplung nicht.

Ist eine Abhilfe, einfach mehr ÖL 0,5 L?

gruß seby

Geschrieben

Ich bin vielleicht nur 10km gefahren.

Motor wurd neu gedichtet und neu gelagert.

Habe heute auch öl abgelasen, in die gleiche Dose, ist ca. etwas über 3/4 voll geworden.

Simmeringe sind auch OK, kein weißer rauch, aber wo ist das restöl hin?

Geschrieben

wenn mir jemand sagt, ich kann etwas mehr öl verwenden, dann nur zu.

sollte halt nicht soviel sein, dass es aus den simmeringen wieder durchdrückt.

Ist 0,4 l machbar?

Geschrieben

Nich zwingend....ich hau bei mir immer nur 1 Flasche = 250ml rein.....

und bei mir is bisher noch nix trocken gelaufen...

Vor allem wenn Du nur 10km gefahren bist, klingt das nach argem Verschleiß....

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    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
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