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VNB Kupplung trocken gefahren, wie jetzt ?


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Hallo zusammen,

seit dem aus meiner VNB ein quietschen und ein rascheln und rattern kommt, musste ich mal nachschauen.

Der Pilz ist fast eingeschmolzen und gerissen, die Andruckplatte hat Anlassfarben und der hammer, die Beläge sind furz trocken, der Kulu-deckel hatte kaum Öl an den Wänden.

Wie kann das seine, habe damals eine ganze Flasche SAE 30, was man halt so im Shop bekommt, glaube 250ml, ist sogar aus dem Einfüll-Loch wieder etwas rausgekommen.

Ich weiß das es bei der V50 ein Öl-Leitblech auf der Kupplung gibt, aber auf der VNB Kupplung nicht.

Ist eine Abhilfe, einfach mehr ÖL 0,5 L?

gruß seby

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Ich bin vielleicht nur 10km gefahren.

Motor wurd neu gedichtet und neu gelagert.

Habe heute auch öl abgelasen, in die gleiche Dose, ist ca. etwas über 3/4 voll geworden.

Simmeringe sind auch OK, kein weißer rauch, aber wo ist das restöl hin?

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