Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Stroboskop als McGyver Eigenbau ?

_-FoX-_

Empfohlene Beiträge

ausgelesen? ich mein dass das zündkabel während der zündung strom führt, so ensteht auch ein elektromagnetisches feld um denjenigen drumherum. dieses feld wiederrum veranlässt die elektronen in der umwicklung zu fließen und es entsteht ne spannung, welche eine led versorgen kann. mit der led leuchtet man dann rum... oder was ist da falsch? feld zu schwach? zu träge?...

Bearbeitet von _-FoX-_

ausgelesen? ich mein dass das zündkabel während der zündung strom führt, so ensteht auch ein elektromagnetisches feld um denjenigen drumherum. dieses feld wiederrum veranlässt die elektronen in der umwicklung zu fließen und es entsteht ne spannung, welche eine led versorgen kann. mit der led leuchtet man dann rum... oder was ist da falsch? feld zu schwach? zu träge?...

probier es aus, aber das wird nicht funktionieren.

Die LED an sich wird schon viel zu träge sein.

weißt du evt. die reakionsgeschwindigkeit der kleinen? ich meine das inner blitze eine gasentladungslampe drinsteckt, die brauchen ja auch meist einen kondensator, der zeit zum laden braucht... aber ich habe auch keine ahnung, sprich ich will auch nur rumfragen. (:

Ich hab mit oldschool Glimmlampen gute ergebnisse erzielt. Die kannst du direkt zwischen Zündspule + Kerze hängen.

Habs aber auch nur im "Stand" getestet.

Achja, geht auch nur wenn´s Stock-Finster ist....