Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wäre es möglich um den Zünkabel ein paar Windungen Draht anzulegen und daraus induktiv eine LED Lichtquelle versorgen? müsste man die Spannung begrenzen? Was meint ihr?

Geschrieben (bearbeitet)

ausgelesen? ich mein dass das zündkabel während der zündung strom führt, so ensteht auch ein elektromagnetisches feld um denjenigen drumherum. dieses feld wiederrum veranlässt die elektronen in der umwicklung zu fließen und es entsteht ne spannung, welche eine led versorgen kann. mit der led leuchtet man dann rum... oder was ist da falsch? feld zu schwach? zu träge?...

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben
ausgelesen? ich mein dass das zündkabel während der zündung strom führt, so ensteht auch ein elektromagnetisches feld um denjenigen drumherum. dieses feld wiederrum veranlässt die elektronen in der umwicklung zu fließen und es entsteht ne spannung, welche eine led versorgen kann. mit der led leuchtet man dann rum... oder was ist da falsch? feld zu schwach? zu träge?...

probier es aus, aber das wird nicht funktionieren.

Die LED an sich wird schon viel zu träge sein.

Geschrieben

weißt du evt. die reakionsgeschwindigkeit der kleinen? ich meine das inner blitze eine gasentladungslampe drinsteckt, die brauchen ja auch meist einen kondensator, der zeit zum laden braucht... aber ich habe auch keine ahnung, sprich ich will auch nur rumfragen. (:

Geschrieben

Ich hab mit oldschool Glimmlampen gute ergebnisse erzielt. Die kannst du direkt zwischen Zündspule + Kerze hängen.

Habs aber auch nur im "Stand" getestet.

Achja, geht auch nur wenn´s Stock-Finster ist....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Gemeinde. wer will kann mit gerne per PN ein Angebot zukommen lassen. Solange es nicht unverschämt wird, bin ich gerne bereit über den Preis zu reden. Gruß, Urban.
    • Hallo Gemeinde. wer will kann mit gerne per PN ein Angebot zukommen lassen. Solange es nicht unverschämt wird, bin ich gerne bereit über den Preis zu reden. Gruß, Urban.
    • Nee, würde auch noch keinen Sinn machen - hab erst 3 Tanks durch. Der Motor verändert sich alle 50km und gewinnt ständig an Kraft. Aber so langsam kommt nicht mehr viel und ich kann an die finale Bedüsung.   Werde sicher bis zum Sommer aufn Prüfstand kommen, entweder auf den ehemaligen von T5Rainer oder vielleicht auf den Sip P4 am OpenDay. Logo, stelle ich dann online.
    • Wenn mich nicht alles täuscht, sind Anwälte nach wie vor berufsrechtlich verpflichtet, ein Faxgerät zum Empfang vorzuhalten (?). Kann aber auch sein, dass das nach dem verpflichtend eingeführten elektronischen Kommunikationsweg (beA) mittlerweile aus der Berufsordnung rausgenommen wurde.   Ob der Sendebericht als Zustellbeleg taugt, hängt vom konkret verwendeten Gerät und dem Inhalt des Protokolls ab. Viele Geräte bestätigen nur, dass etwas rausgegangen bzw. eine Verbindung hergestellt worden, nicht jedoch, dass der Übertragungsvorgang auch abgeschlossen worden ist.   Ich persönlich faxe noch gerne. Das geht fix (und wesentlich unaufwendiger als das beA), der Empfänger hört es (im Optimalfall) und hat es direkt vor Augen, mein Gerät hat einen tauglichen Zustellvermerk.   Desweiteren hat sich das Fax auch mittelbar modernisiert. Faxeingänge werden hier direkt auf den Mailserver umgeleitet und landen also "digitalisiert" und zur Übernahme in die digitale Akte bereit im Posteingang.   Faxe, die hier eingehen, sind allerdings zumeist Werbung oder vom Gerichtsvollzieher. Die kommunizieren gerne noch über Fax.
    • Ich hab den vor 3,5 Jahren einfach genau so für 360,76e bei Pleinair gekauft:     Hat jemand den Nitro Kopf schon mal probiert?   120e ist ja auch überschaubar.    Schön wäre auch wenn man noch bissi tiefer kommen würde.. Derzeit mit 10mm Fudi, Zylinder länger, Kodi und umgearbeiteten Ori Kopf passt das ums Oarschlecken unter eine T5 Backe. Zündkerzenstecker gerade so, haut immer mal in die Dämmmatte, Karre ist aber auch gut tief,  Die Tomasini Zylinderhaube musste ich für die T5-Rahmen-Backenverriegelung entsprechend aufdremeln, sonst wär die Verriegelung nicht aufgegangen.. Motor soll eigentlich in eine Sprint .. keine Ahnung wie oder ob das passt. Also am Kopf könnte ich gerne noch ein paar mm gewinnen    Was fahrt ihr für Köpfe?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung