Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rally 180 Kolben

Empfohlene Beiträge

habe vor Kurzem im EGAY eine Rally 180 Motor ersteigert :-(:-D . Der Kolben hat normalerweise einen Durchmesser von 63,5 mm. Der Kolben aus diesem Motor hat aber sage und schreibe 64,9 mm ( theoretisch 7. ÜM :-(:-( ).

Hat da Piaggio da mal für 190 ccm rumgebastelt ?? Wo bekomme ich dafür Kolbenringe oder hat jemand Erfahrung mit dem Aufspindeln auf 200 ccm :-D:-(

hi,

lass gleich nen 200er kolben standartmass reinmachen... dann hast keine probleme mit den ersatzteilen. ansonnsten gibt es die kolbenringe am ehesten beim stoffi.. ich mag den laden ja normalerweise nicht aber was kolben und ringe angeht ist er top. den 200er standartkolben bekommst eigentlich überall.... (sop, sck, rollerladen....)

*g* thomasd :-D

war mal eben schauen:

180 er Rally Kolben und Zylinder 63 mm in etwa Durchmesser. Hab das nicht so die beste Schieblehre

200 er O-Zylinder? aber der hat lt. Katalog 66,5, na dann wohl mehrfaches ÜM

gelöst ist es trotzdem nicht!!

Bearbeitet von roteT5

Bei der 180er wurde wohl so einiges ausprobiert und wild zusammenmontiert. Normalerweise hat zum Beispiel der Auslass eine Außenweite von 42 mm, ich hab jedoch noch einen definitiven 180er Zylinder mit 63.5er Bohrung und 44 mm-Auslass, also 200er Maß. Der derzeitig montierte Zylinder hat den Standard-42er.

Da wurden wohl Rohzylinder der 200er genommen und nach Lust und Laune unterschiedliche Bohrungen gesetzt...aber 64.9er Bohrung ist schon gewaltig.