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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bevor ich mir jetzt noch länger suchen muss und die VB1T nur wegen dem Lenkschloss nicht weiter zusammen gebaut werden kann, habe ich mir überlegt ob es wohl möglich ist, das Lenkschloss von einer VNB zu verwenden.

Der Durchmesser schein wohl gleich zu sein, aber wie schaut es mit dem Veriegelungsmechnismus aus?

Hat das schon mal jemand gemacht und kann berichten?

Ich hab das VNB Schloss noch nicht, es ist aber wesentlich einfacher zu finden als das alte mit dem breiten Riegel von der VB1T.

Nachbauschlösser kommen nicht in Frage...

Gruss Michael

Bearbeitet von Shorty
Geschrieben

Ich hab's so gemacht, musste aber bei meiner VB-Gabel die Lücke zwischen den beiden Klappen-Anschlägen auffüllen (was aufschweissen lassen). Sollte aber evtl. auch mit gutem Kleber oder "Kunst-Metall" gehen.

Geschrieben
Ich hab's so gemacht, musste aber bei meiner VB-Gabel die Lücke zwischen den beiden Klappen-Anschlägen auffüllen (was aufschweissen lassen). Sollte aber evtl. auch mit gutem Kleber oder "Kunst-Metall" gehen.

Danke für die Antwort

Die Länge von dem "Riegel" bleibt vollständig erhalten?

Weshalb musstest du die Lücke auffüllen? Möglicherweise weil sonst der Riegel nur an einem Klappenanschlag aufliegt?

Gruss Michael

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    • Wenn dir 120kmh so wichtig ist: Getrieberechner runterladen und damit spielen.   Dein genanntes setup oben: nein! Da ist einiges an Geld und Zeit reinzustecken   Bedenke die kleinen reifen, die bremse, die Rennleitung und wo kann man denn noch 120 fahren (Landstrasse fällt ja raus) außer auf der Autobahn 
    • Fängt beim Auslesen an und hört beim Lackieren auf. Insbesondere alter originaler Metalliclack hat mich gelehrt, dass er treffsicher fast nicht beizulackieren ist. Unilack habe ich schon mit top Ergebnissen ausgelesen bekommen und dann weitgehend unsichtbar beilackiert und wieder patiniert. Bei Metallic (in meinem Fall war es das 652er blau an den PX alt) war sowohl das Ausleseergebnis schlechter als auch das Ergebnis punktueller Beilackierungen. Du denkst, das passt jetzt und am Tageslicht siehst dann, dass es doch nicht 100pro übereinstimmt. Samesame bei Rollerkollegen, die durchaus kompetente Unterstützung hatten (in einem Fall wars zB Goldmetallic von der GT160). Gedacht...ja...das passt jetzt und dann schlussendlich waren dann Nuancen an Abweichungen drin, die im Sonnenlicht dann Wirkung zeigten. Uni Lacke sind da sehr deutlich im Vorteil. Wie gesagt....das ist meine Meinung und meine persönliche Erfahrung. Falls da jemand von euch eigene Fähigkeiten hat, die über meine (keine Kunst   ) und denen eines mir bekannten sehr guten Lackierers hinaus gehen, dann immer her damit ( mir wäre kein Weg zu weit   )
    • Wofür sie da ist...ruckeln u anfetten im Teillastbereich verhindern
    • Moin. Hab keine ,aber ich würde dazu schreiben welche VNB gesucht wird.  Theoretisch sind VNB1 bis VNB5 grau.
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