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Geschrieben

Hallo,

will meinen PK125 Plug an Play tunen. Motor ist original und ungefräst. Will das vorerst auch so belassen ohne fräsen

Was ist an Leistung zu erwarten wenn man

auf den originalen Zylinder an größeren Vergaser setzt. 20er, 22er, 24er?

Zylinder 133er DR

Zylinder 130er Polini

Zylinder 136er malossi

Gehen diese Zylinder noch mit der originalen Kupplung wenn Zylinder und Block unbearbeitet bleiben oder welche sollte da rein?

Bitte um Hilfe bei der Kaufentscheidung der Teile. Bin bis jetzt nur in der bis 75ccm Klasse unterwegs gewesen

und daher noch völlig hilflos was diese Kubikklasse betrifft.

Besten Dank und Gruss

x003

Geschrieben

Kram Dich hier mal in Ruhe durch :

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50...ics_t75211.html

Polini 130, Drehschieber, 24er Gaser, Banane oder ähnlicher Auspuff, Motor nicht bearbeitet und auch sonst Plug&Play : Ca. 7PS am Rad, denke ich.

Polini 130, Drehschieber, 25er Gaser, ET3-Banane + dicker Krümmer, MMW-Kopf, Kurbelwelle gelippt, Überströmer angepasst : 10PS am Rad, weiss ich. Fahre sowas.

Originale Kupplung sollte kein Problem sein.

Geschrieben

Baue auch gerade für meine PK125S einen etwas flotteren Motor zusammen.

Verwende dabei folgende Komponenten:

130er Polini gesteckt und ohne Anpassung der Überstömer im Block

Polini 24er Ansaugstutzen + 24er Dellorto

Original 3-Scheiben Kupplung

Original Kurbelwelle mit 19mm Konus

Da die Auswahl an Tuning-Auspuffanlagen bei der PK (ohne die Karosserie zu beschneiden) sehr mager ist, werde ich das Ganze mit dem Originalauspuff fahren.

Die gleiche Motorkombination fahre ich auch seit ein paar Jahre bereits sehr zuverlässig in meiner ET3 (da aber dann mit Sito Banane).

albert

Geschrieben (bearbeitet)
...

ohne die Karosserie zu beschneiden

...

wieso nicht? das tut einer PK nicht weh, ist auch nicht so dermaßen viel, was da weg muss.

b9jhcvkxigq6zs6qy.jpg

oder so.

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben

Kann man halt kein Ersatzrad mehr fahren und wenn du Batterie/Elestart hast geht es auch nicht. Kommt aber auf den Einzelfall an. Aber wenn ich sowieso beschneide, würde ich das Blech komplett weg machen. Lässt sich viel angenehmer am Motor arbeiten.

Geschrieben
Kann man halt kein Ersatzrad mehr fahren und wenn du Batterie/Elestart hast geht es auch nicht. Kommt aber auf den Einzelfall an. Aber wenn ich sowieso beschneide, würde ich das Blech komplett weg machen. Lässt sich viel angenehmer am Motor arbeiten.

Ich lass immer die scharfen Kanten dra, gibt dann immer so lustige Verletzungen.

Geschrieben
Kann man halt kein Ersatzrad mehr fahren und wenn du Batterie/Elestart hast geht es auch nicht. Kommt aber auf den Einzelfall an. Aber wenn ich sowieso beschneide, würde ich das Blech komplett weg machen. Lässt sich viel angenehmer am Motor arbeiten.

je nach auspuff, kann man auch mittels festgeschraubter "adapterplatte" nen ersatztrad mitfahren lassen.

Geschrieben

Da die Auswahl an Tuning-Auspuffanlagen bei der PK (ohne die Karosserie zu beschneiden) sehr mager ist, werde ich das Ganze mit dem Originalauspuff fahren.

der zirri silent passt doch ohne zu "beschneiden"....

Geschrieben

ERst mal Dank für die ausführlichen und hilfreichen Anworten.

Motor ist in einer V50 ohne Seitenfach verbaut da denke ich wird es mit der Abgasanlage nicht so viele Probleme geben

ausser das die guten und geilen schweineteuer sind! :-D

Geschrieben
ERst mal Dank für die ausführlichen und hilfreichen Anworten.

Motor ist in einer V50 ohne Seitenfach verbaut da denke ich wird es mit der Abgasanlage nicht so viele Probleme geben

ausser das die guten und geilen schweineteuer sind! :-D

Dann bau die Banane drauf und sei glücklich. Ohne Fräserei etc. sind dicke Tröten eh rausgeworfenes Geld.

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    • Hallo Liebe Kollegen, ich bin noch relativ neu hier und versuche mich zurecht zu finden in der Forenstruktur.    entschuldigt deshalb falls ich hier an falscher Stelle poste.   ich bin auf der Suche nach einer Grundeinstellung für meinen vergaser…   mein Setup:   dellorto vhsh 30cs würde gerne über den Rahmen ansaugen. kingwelle 65mm hub    quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  Zeiten 127/180 wobei diese sich nochmal minimal verändert haben da ich die fusdichtung erhöht habe von 1,5 auf 1,8 mm. So komme ich dann mit 2,9mm kopfdichtung auf die QK von 1,3-1,4   malossi vr one mslossi Ansaugstutzen und Membran. posch resibox Auspuff. kingwelle px clutch  übersetzung 25/62 kurzer 4gang   ich habe auch schon überlegt mein Projekt hier im Forum zu dokumentieren. Anbei lade ich mal ein zwei Bilder hoch. Falls Interesse besteht könnte ich auch mal das ganze Projekt hochladen und ein paar Zeilen dazu schreiben.   so nun zurück zur Thematik:    welche bedüsung könnte ich vorsehen um erstmal auf der sicheren Seite zu sein. Mir geht es erstmal darum eine Grundeinstellung zu haben mit der ich sicher fahren kann ohne das mir alles gleich um die Ohren fliegt. Ich will nicht das letzte ps aus dem Motor quetschen. Mir ist es wichtiger das der Gerät zuverlässig läuft.    könnt ihr mir weiterhelfen?      
    • Hallo,  was habt ihr für Lösungen wenn eine Seitenbacke ein Loch hat zb. von der Befestigung 
    • Was zeigen die jetzt nochmal? Keine Dichtung und verklebt? Meine (500km) war zum Glück nur verschraubt.
    • Naja, zu viel Performance will man dann ja doch nicht abgeben. Irgendwo ist es halt dann doch ein Kompromiss.
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