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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Fährt einer das Setup ? Wie läuft das so ? Hat einer Bedüsungsvorschläge ? Übersetzung ist 16 x 46, Zündung indisch bei glaub 16-17 Grad.

Viele Grüße !

Marc

Hatte mal einen von Kegra, der lief mit 30er Amal und Fresco echt prima auf nem Cutdown. Original Suzuki-Kolben sind empfehlenswert, paar Nachbauten hatte es mir zerbröselt.

Zündtechnisch kann er 19 Grad eigentlich vertragen. 30er Nebendüse, 107er Düsenstock und roundabout 240 HD oder mit Powerjet etwa 180 HD + 60 PJ passte in etwa mit dem 30er Amal, Slide 3 oder 4 und Nadelclip Mitte oder 2. von oben.

Solltest mal schauen was an Düsenstock und Nadel drin ist, der 106er der oft in den 28ern drin ist wäre mir pers. zu klein und ist ebenso wie die Nadel anders als bei Large Body Amals.

Gruss + viel Erfolg.

Geschrieben (bearbeitet)
Hatte mal einen von Kegra, der lief mit 30er Amal und Fresco echt prima auf nem Cutdown. Original Suzuki-Kolben sind empfehlenswert, paar Nachbauten hatte es mir zerbröselt.

Zündtechnisch kann er 19 Grad eigentlich vertragen. 30er Nebendüse, 107er Düsenstock und roundabout 240 HD oder mit Powerjet etwa 180 HD + 60 PJ passte in etwa mit dem 30er Amal, Slide 3 oder 4 und Nadelclip Mitte oder 2. von oben.

Solltest mal schauen was an Düsenstock und Nadel drin ist, der 106er der oft in den 28ern drin ist wäre mir pers. zu klein und ist ebenso wie die Nadel anders als bei Large Body Amals.

er

Gruss + viel Erfolg.

Dank Dir recht herzlich !!!!!!!!!!!!!!!

Den Amal werde ich wohl nicht ohne Loch in der Seitenhaube fahren können ?? Käme eigentlich nicht in Frage. Evtl. nur mit 2ter Seitenhaube...

Viele Grüße

Marc

Bearbeitet von Marc-Werner
Geschrieben

Kann ich nicht sagen ob´s ohne Haube passt, hatte nen cutdown ohne Hauben. Man kann ja den Ansaugtrichter vom Amal noch abnehmen und statt normalem Ansauggummi 1 Stück Gewebeschlauch nehmen, also den Gaser näher an den Stutzen rücken, und evtl. den Ansaugstutzen noch kürzen. Bei den Linksansaugern sollte da noch etwas gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

beim 27er mk4 passen die nadeln vom 30er phb. der 28er ist doch gleich groß, oder? für schlitzgesteuert empfiehlt sich dann die x7.

edith sagt, daß der 27er ohne probleme unter die seitenhaube passt. allerdings mit einem maßvoll gekürzten ansaugstutzen. der orginal-malossi-stutzen ist meist zu lang. beim kürzen nicht übertreiben, sonst wirds mit dem benzinhahn eng.

Bearbeitet von menke
Geschrieben

suzuki conversion war in den end- 80ern immer eine top geschichte, hatte auch eine, set up keine ahnnung mehr.

was ich jedoch auch hatte war ein micron ( nicht in zusammenhang mit dieser conversion jedoch mit ts1, ging zwar sehr gut, leider nicht lange, der ist sehr anfällig auf risse), davon kann ich aus meiner sicht nur abraten.

Geschrieben

Dank Euch vielmals ! Es ist bereits ein gekürzter MB Ansauger verbaut. Derzeit noch mit schei*** OKO 28/30 PWK Nachbau. Wollte weg von dem modernen Asia Mist. Soll richtig oldschool werden der Motor zurück zu den Wurzeln.

Geht um die Reuse hier:

post-230-1238783661_thumb.jpg

post-230-1238783693_thumb.jpg

Hier sieht man, wie der Vergaser derzeit montiert ist (mit Sachi Luftfilter):

post-230-1238783784_thumb.jpg

Klasse, danke schonmal !

Viele Grüße !

Marc

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