Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin im Besitz einer Vespa PX 125! Hab aber leider das Problem, das mir niemand Auskunft (Baujahr, genauer Typ???) über die Fahrgestellnumer geben kann!

Die Fahrgestellnummer ist VNX2T M 16*** OM was sind das für Zusatzbuchstaben??

Der TÜV sagt er kann das Baujahr nicht herausfinden.......

Laut meinem Mechaniker ists n Lusso-Rahmen, hat auch ne Getrenntschmierung, aber die Motorinnereien sind aber auf jeden Fall nicht Lusso!, könnte natürlich sein, dass der Motor nicht orginal ist.......

Kann mir irgendjemand helfen??

Geschrieben

Ist der Bereich der Nummer lackiert? Wenn ja, mach mal ein Foto von dem Bereich um die Nummer. Vor allem auch den Bereich zwischen dem VNX2T und der unteren Rahmenkante. Falls das alles jungfräulich unlackiert ist, besteht evtl. auch die Möglichkeit, dass Du 'nen Austauschrahmen hast, bei dem vergessen wurde, die Nummer einzuschlagen. Was sagt denn der Vorbesitzer?

Geschrieben

Na ja,

wenn ich Dein "serial - prefix" = VNX2T bei Scooterhelp richtig deute, sollte es sich doch zumindest bei Deinem Rahmen um eine PX125E handeln. Irrgen etwas zwischen Baujahr 1981 und 1984!

Gruß :-D

Geschrieben
So schauts aus. Spritzspachtel und zweiter Lack!!

Die Nummer sitzt unterhalb des VNX2T oder evtl. auch weiter rechts. Schleif erstmal vorsichtig weiter nach unten frei bis zur Blechkante. Das "M 16 irgendwas" ist nicht Teil der FIN.

Geschrieben

Da das keine FIN ist: von vorne natürlich. Die (gleiche) DGM-Nummer trägt wohl jede PX da an der Stelle.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn dir 120kmh so wichtig ist: Getrieberechner runterladen und damit spielen.   Dein genanntes setup oben: nein! Da ist einiges an Geld und Zeit reinzustecken   Bedenke die kleinen reifen, die bremse, die Rennleitung und wo kann man denn noch 120 fahren (Landstrasse fällt ja raus) außer auf der Autobahn 
    • Fängt beim Auslesen an und hört beim Lackieren auf. Insbesondere alter originaler Metalliclack hat mich gelehrt, dass er treffsicher fast nicht beizulackieren ist. Unilack habe ich schon mit top Ergebnissen ausgelesen bekommen und dann weitgehend unsichtbar beilackiert und wieder patiniert. Bei Metallic (in meinem Fall war es das 652er blau an den PX alt) war sowohl das Ausleseergebnis schlechter als auch das Ergebnis punktueller Beilackierungen. Du denkst, das passt jetzt und am Tageslicht siehst dann, dass es doch nicht 100pro übereinstimmt. Samesame bei Rollerkollegen, die durchaus kompetente Unterstützung hatten (in einem Fall wars zB Goldmetallic von der GT160). Gedacht...ja...das passt jetzt und dann schlussendlich waren dann Nuancen an Abweichungen drin, die im Sonnenlicht dann Wirkung zeigten. Uni Lacke sind da sehr deutlich im Vorteil. Wie gesagt....das ist meine Meinung und meine persönliche Erfahrung. Falls da jemand von euch eigene Fähigkeiten hat, die über meine (keine Kunst   ) und denen eines mir bekannten sehr guten Lackierers hinaus gehen, dann immer her damit ( mir wäre kein Weg zu weit   )
    • Wofür sie da ist...ruckeln u anfetten im Teillastbereich verhindern
    • Moin. Hab keine ,aber ich würde dazu schreiben welche VNB gesucht wird.  Theoretisch sind VNB1 bis VNB5 grau.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung