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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

hab seid eben das Problem das bei meiner Kiste weder Licht&Bremslicht noch blinker gehen!

Kann mit Elektrik sowieso nicht so gut :-D

"Was kann das sein"!????

Will heute abend noch weg-nur ohne Licht!?

Gruss

Geschrieben

Also ursprünglich war das mal ne PX200 Lusso mit E Starter Bj 1996

Allerdings hab ich den Motor(E Starter raus)gewechselt und die batterie einfach drin gelassen.

Lief ja auch alles super-bis gestern!

Hat der 12Volt Block was mitm Licht zutun?

Dachte der wäre nur für den starter?

Hab die gute jedenfalls heute nacht mal geladen,eben eingebaut und das Problem besteht weiterhin!

Verdammte Scheisse!!! Ich mach ja alles selber aber Elektrik geht mal gar nicht :-D

Na ja-Wat nu??? Need help-sonst kotz ich.....

Geschrieben

hat das blaue kabel vom motor zum regler saft ??

wenn ja.... hat das graue ausm Regler auch noch saft??

wenn ja.... hat das graue am lichtschalter saft??

Rita

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Hello,

Habe exakt das gleiche Problem, PX 200 läuft und hupt, hat aber sonst keinen Strom mehr. Alles finster, auch keine Tankanzeige funzt.

Nachdem der Thread abgerissen ist - was war denn nun die Lösung für dieses Problem?

Merci,

Fis

Geschrieben

Hello,

Habe exakt das gleiche Problem, PX 200 läuft und hupt, hat aber sonst keinen Strom mehr. Alles finster, auch keine Tankanzeige funzt.

Nachdem der Thread abgerissen ist - was war denn nun die Lösung für dieses Problem?

Merci,

Fis

Wie Rita schrieb, prüf mal:

hat das blaue kabel vom motor zum regler saft ??

wenn ja.... hat das graue ausm Regler auch noch saft??

wenn ja.... hat das graue am lichtschalter saft??

Rita

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hello Zusammen,

Bin schon drauf gekommen: Lichtmaschine kaputt, kein Strom mehr am blauen Kabel. Habe es direkt am Ende der Leitung, die aus der Zündung führt, probiert. Nix.

Dann neues Kabel eingelötet - auch nix.

Also habe ich neue Zündung bestellt.

Vielen Dank an alle,

Fis

post-36223-1275581525,55.jpg

Geschrieben

Schonmal die Sicherung neben der Batterie geprüft? :thumbsdown: Sonst mal ein Voltmeter an die Batterie hängen und den Ladestrohm prüfen.Natürlich bei laufendem Motor. :crybaby:

Hilft auf jedenfall schonmal das Fehlerfeld einzugrenzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hello Zusammen,

Bin schon drauf gekommen: Lichtmaschine kaputt, kein Strom mehr am blauen Kabel. Habe es direkt am Ende der Leitung, die aus der Zündung führt, probiert. Nix.

Dann neues Kabel eingelötet - auch nix.

Also habe ich neue Zündung bestellt.

Vielen Dank an alle,

Fis

Hast du auch auf wechselstrom gemessen??Irgendwo habe ich mal eine Tabelle mit wiederstandswerten gefunden um die einzelnen Spuhlen im eingebautem zustand zu Prüfen.ich suche mal kurz.

Da habe ich es. http://www.hidden-power.de/elektrik.htm

Bearbeitet von lackholly

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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