Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle

habe über die Suche nicht wirklich was gefunden.....

Alsoooo ich will das Trittbrett meiner PX mit einem Blech aufschweißen, also dort wo man zum Beispiel die Riffelbleche dranmacht.....

Es soll ein Blech in der Stärke der Inneren Kante dann bis raus gezogen werden...... zum Schluß soll das eine Fläche sein ohne Kante. Hohlräume werden verzinnt.

Da drauf dann so ein Antirutsch Aufkleber... btw. wo bekommt man das?

Wie schweiße ich das? Löcher ins originale Trittbrett und von unten punktuell schweißen? Plus natürlich an den Kanten obenherum..... denke das es auch eine schöne Verstärkung ist, oder?

Hat das schon mal einer gemacht und könnte man das dann an dem Außenfalz auslaufen lassen?

Wer hat Bilder wie es geht :-D

Danke

Thorsten

frogy

post-30858-1244229252_thumb.jpg

Geschrieben

Entlacken komplett, Bleche anfertigen, auflegen, fixieren (mit Gripzangen/Schraubzwingen), Aussensicke plattklopfen und kürzen, nochmals anpassen, Karosseriebetrieb suchen, der dir die Blech a: mit der Punktschweisszange flächenmäßig verschweisst und b. die Kanten aussen, innen und nach vorne MIG-Lötet (weniger Hitze, weniger Verzug, leichtere Nacharbeit), verflexen/verputzen mit Flex+Fächerscheibe, spachteln, lacken, fäddisch.

Kannst auf die entlackten überlappenden Bleche Alu/Edelstahl-Spray draufmachen wegen Rostschutz.

grusz

Geschrieben
Entlacken komplett, Bleche anfertigen, auflegen, fixieren (mit Gripzangen/Schraubzwingen), Aussensicke plattklopfen und kürzen, nochmals anpassen, Karosseriebetrieb suchen, der dir die Blech a: mit der Punktschweisszange flächenmäßig verschweisst und b. die Kanten aussen, innen und nach vorne MIG-Lötet (weniger Hitze, weniger Verzug, leichtere Nacharbeit), verflexen/verputzen mit Flex+Fächerscheibe, spachteln, lacken, fäddisch.

Kannst auf die entlackten überlappenden Bleche Alu/Edelstahl-Spray draufmachen wegen Rostschutz.

grusz

Was Blech anbelangt, warst du schon immer der Beste!!! Kuchn! (Ich hab auch das Fiat Projekt verfogt!)

Grusz Stefan