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Geschrieben

Hallo an alle

habe über die Suche nicht wirklich was gefunden.....

Alsoooo ich will das Trittbrett meiner PX mit einem Blech aufschweißen, also dort wo man zum Beispiel die Riffelbleche dranmacht.....

Es soll ein Blech in der Stärke der Inneren Kante dann bis raus gezogen werden...... zum Schluß soll das eine Fläche sein ohne Kante. Hohlräume werden verzinnt.

Da drauf dann so ein Antirutsch Aufkleber... btw. wo bekommt man das?

Wie schweiße ich das? Löcher ins originale Trittbrett und von unten punktuell schweißen? Plus natürlich an den Kanten obenherum..... denke das es auch eine schöne Verstärkung ist, oder?

Hat das schon mal einer gemacht und könnte man das dann an dem Außenfalz auslaufen lassen?

Wer hat Bilder wie es geht :-D

Danke

Thorsten

frogy

post-30858-1244229252_thumb.jpg

Geschrieben

Entlacken komplett, Bleche anfertigen, auflegen, fixieren (mit Gripzangen/Schraubzwingen), Aussensicke plattklopfen und kürzen, nochmals anpassen, Karosseriebetrieb suchen, der dir die Blech a: mit der Punktschweisszange flächenmäßig verschweisst und b. die Kanten aussen, innen und nach vorne MIG-Lötet (weniger Hitze, weniger Verzug, leichtere Nacharbeit), verflexen/verputzen mit Flex+Fächerscheibe, spachteln, lacken, fäddisch.

Kannst auf die entlackten überlappenden Bleche Alu/Edelstahl-Spray draufmachen wegen Rostschutz.

grusz

Geschrieben
Entlacken komplett, Bleche anfertigen, auflegen, fixieren (mit Gripzangen/Schraubzwingen), Aussensicke plattklopfen und kürzen, nochmals anpassen, Karosseriebetrieb suchen, der dir die Blech a: mit der Punktschweisszange flächenmäßig verschweisst und b. die Kanten aussen, innen und nach vorne MIG-Lötet (weniger Hitze, weniger Verzug, leichtere Nacharbeit), verflexen/verputzen mit Flex+Fächerscheibe, spachteln, lacken, fäddisch.

Kannst auf die entlackten überlappenden Bleche Alu/Edelstahl-Spray draufmachen wegen Rostschutz.

grusz

Was Blech anbelangt, warst du schon immer der Beste!!! Kuchn! (Ich hab auch das Fiat Projekt verfogt!)

Grusz Stefan

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    • Kann ich so nicht bestätigen. Ruckeln im Schubbetrieb hängt stark mit dem Zündzeitpunkt zusammen. Wenn der in diesem Betriebspunkt früher ist, viertaktet der Motor deutlich weniger -> weniger Ruckeln. Das wird von einem schwereren Polrad unterdrückt.
    • 52428 Jülich sorry war mir durchgegangen. Frohes Noies!
    • Die Erben haben halt typische egay mal einen total überzogenen Preis angesetzt und kommen langsam auf den Boden der Tatsachen zurück.   Denke wird noch billiger werden, da momentan schlechte Zeit. Wenn sie sich noch bis März,  April gedulden wird es realistisch mit dem Preis. Außer sie wollen das Erbe schnell vergolden ohne Rücksicht auf Verluste,  dann kann man sicher ein Schnäppchen machen.
    • Herzlich willkommen Angelo!   vorab: du bist hier im GSF, hier hat erstmal jeder den längsten, weiß alles und was derjenige baut, ist natürlich immer das oberste der technischen entwicklung. trifft leider bei fast keinem der GSFler zu ausser bei mir und brosi    jetzt zu deiner anfrage: hier sind 99% der Nutzer Originallack und originalteile Liebhaber. Will heißen eine ranzige ACMA mit 30% Restlackanteil die schön konserviert ist und die Teile aus dem Baujahr noch erhalten sind (Das gilt besonders für Schriftzüge usw.) wird deutlich höher gehandelt als ein Frisch MaxMeyer lackierte gleiche Vespa bei der eine 3000€ SIP Teile Rechnung dabei liegt.   Das muss nicht heißen, dass alle im Internet so denken. Wenn du hier nach einer Einschätzung fragst bekommst du eine aus unserer Sicht, dennoch entspricht die, wie ich meine eher dem großteil der Szene. Du wirst aber eine contraire Ansicht aus www.vespaonline.de erhalten       Ich sehe es ähnlich wie @Thall1  + gute Basis + vermutlich vollständig - Überlackiert - Indien Resto Chromscheiß verbaut --> Sieht aktuell wie ne Kasperbude aus  - muss vermutlich aufgrund des alters trotzdem komplett auf links gedreht werden - steht nicht in D - Keine D Papiere   Ich bin bei maximal 2-2,5 (wenn sie in Deutschland abholbar ist) wobei ich kaum glaube, dass die dafür hier im GSF weg gehen würde.    Wenn du viel Geld willst: Hübsch sie auf so gut es geht, schmeiß die polini tröte in den müll und bau vielleicht das Chrom Kirmesgeraffel ab (ALLES!) und versuche es mal mit 4000€ bei genannten online Börsen vielleicht findest du einen dummen (Berufssöhne, Eisdielen oder Pizzaria Besitzer stehen auf sowas) Wenn du schnelles Geld willst: Hier für 1500€ einstellen oder auf entsprechenden Portalen für 3k VB probieren.   Nimm uns den etwas rauen oder ehrlichen Ton hier nicht übel. 90% der einschlägigen Nutzer hier sind im echten Leben nette und Hilfsbereite Leute. Aber hier kriegst du eben eine relative ungefilterte direkte (dafür meist realistische) Meinung.
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