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flip-flop! wer hat ihn schon drauf?


steak

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hat jemand seinen roller schon mal mit so was lackiert?

die farbe steht hier vor mir und der rahmen ist auch schon fertig

nun frage ich mich ob der wegen der vielen rundungen an meiner vespe

auch gut wirkt? oder ob das aussieht wie kraut und rüben!

ach so lack ist: Standox Indianapolis Green

oder www.standox.de - unter produkte oder so!!

ich frag deshalb weil der lack sehr teuer ist und bevor ich das teil danach

wieder abschleif und mattschwarz draufhau(eben weil der flip flop scheiß so teuer ist)

ich will mich halt nicht ärgern und loswerden könnte ich den lack gerade auch gut also

antworten her :-D

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ich kenne nur eine flipflop lackierung.

ist an einer primavera. sieht echt geil aus.

ist ein sehr dunkler ton, der in allen farben spiegelt (blau, grün, weinrot,...).

also an der primavera sieht es geil aus.

ist aber auch immer eine geschmackssache.

kenne zb auch einen mazda mx5 in flipflop. man sieht der scheiße ist.

ist aber auch ein braun-ton.

ciao, stefan

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ja die farben kenn ich auch die braunen und dunklen fli p flop

aber meiner sieht komplett anders aus

nicht dunkel sondern echt strahlend und er wechselt zwischen blau und grün, einfach mal auf der seite von standox schauen

also auf der farbkarte sah der spitze aus :-D

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hab mir auch die Farben bei Standox schonmal angeschaut, meine persönlichen Favoriten da sind Silverstone Blue, Imola Ice, Laguna Seca Sky, oder Liquid Silver.

Mir stellt sich gerade die Frage ob man diese Effektlacke auch selbst lackieren kann oder ob das zu anspruchsvoll ist und man doch lieber einen normalen (Metallic-)Lack nehmen sollte. Lackierpistole und Kompressor wären vorhanden.

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Vom Lackieren hab ich keine Ahnung, ich lass sowas machen.

Zur eigentlichen Frage zurück: Wie die Fotos es auch bestätigen (obwohl mans auf nem Bild nicht wirklich gut erkennt)_ ja, es sieht super aus auf ner Vespa. Ich finde, gerade WEGEN den vielen Rundungen kommt so ein Lack hervorragend zur Geltung.

Bin nur der Meinung, dass es auf ner PX zum Beispiel besser kommt, als würde man einen Oldtimer damit lackieren. PX kann jeden Lack zur Geltung bringen.

Und Du kannst das selbst? Na, dann viel Erfolg - und später Fotos posten....!

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ein Oldie wär auch zu schade für einen solchen Lack... da gehören eher zeitgemäße Farben ran meiner Meinung nach!

Aber wegen zu Geltung kommen bin ich auch Gumminupsis Meinung, je mehr Rundungen desto mehr Farbwechsel desto intensiver die Wirkung eines solchen Lackes!

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    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser (abgesehen davon daß ich mit diversen rohrbiegemaschinen vor langer Zeit als Rahmenbauer arbeitete) und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   So jetzt kannst Du Dich gerne erklären, ich für meinen Teil habe zumindest die praktische Erfahrung und plausche net von gehört oder irgendwo gesehen.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber net bei mir Burli, gell     
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren.  
    • Ich habe hier gerade ein Problem mit einer neuen  BGM Scheibenbremse. Wenn die Zange mittig zur Scheibe steht flüchten die Befestigungsbohrungen der radial verschrauben Zange nicht mit der der Sattelaufnahme.  Der Sattel steht zu weit vom Rad weg. Die Brmese wurde nach Anleitung zusammengebaut. Groß falsch machen kann man da auch nichts, was die Position des Sattels zur Scheibe beeinflussen würde.    Die ganze Radeinheit mit montierten Flachen Muttern ist auch etwas zu breit um zwischen die Forklinks zu passen.    Ideen? 
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