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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe erst ein paar (ca. 5) motoren smallframe neu aufgebaut aber solche loecher sind mir noch nicht untergekommen.

siehe bilder

http://www.germanscooterforum.de/style_ima.../attach_add.png

und noch 1x etwas grösser

http://www.germanscooterforum.de/style_ima.../attach_add.png

für was sind diese löcher, oder was????

die löcher sehen nicht nach bohrungen aus - eher wie schweisspunkte und dann wurde sie angeschliffen.

was für einen zweck könnte das haben.

habe noch keinen zylinder montiert und den motor laufen lassen. habe aber etwas benzin rengekippt in die kurbelwellewange und die welle mehrmals gedeht und es kam benzin aus den löchern.

soll ich sie gleich zumachen oder haben diese löcher eine funktion - habe sowas noch nie gesehen - normalerweise sieht das so aus

http://www.germanscooterforum.de/style_ima.../attach_add.png

also dann immer schön am gas bleiben

Geschrieben
habe erst ein paar (ca. 5) motoren smallframe neu aufgebaut aber solche loecher sind mir noch nicht untergekommen.

siehe bilder

http://www.germanscooterforum.de/style_ima.../attach_add.png

und noch 1x etwas grösser

http://www.germanscooterforum.de/style_ima.../attach_add.png

für was sind diese löcher, oder was????

die löcher sehen nicht nach bohrungen aus - eher wie schweisspunkte und dann wurde sie angeschliffen.

was für einen zweck könnte das haben.

habe noch keinen zylinder montiert und den motor laufen lassen. habe aber etwas benzin rengekippt in die kurbelwellewange und die welle mehrmals gedeht und es kam benzin aus den löchern.

soll ich sie gleich zumachen oder haben diese löcher eine funktion - habe sowas noch nie gesehen - normalerweise sieht das so aus

http://www.germanscooterforum.de/style_ima.../attach_add.png

also dann immer schön am gas bleiben

Das Prinzip des Kurbelgehäusegespülten Zweitaktmotors erfordert eine Dichte Kurbelkammer, also gehört das verschlossen.

Ordentlich und dauerhaft!

Wie schaut das von innen aus??

Mfg F.

Geschrieben

ich glaub das sind popnieten die irgend ein kranker verwirrter geist in offenen gewässer aus tieferen hier nie zueforschenden gründen da reingefeuert hat.

sachen gibts :-D

Geschrieben

hey

danke für die antworten!

habe den motor geöffnet - da hatt ein wahnsinniger wirklich löcher durchgebohrt!!!!

wenn ich sie mit kaltmetall zumache - haltet das?

sieht so aus als wollte schon einer von aussen einer die löcher mit einen schweisspunkt schliessen- hat aber nicht wirklich so funktioniert.

wer hat da noch eine bessere idee???

danke noch 1x

99octan

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  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
    • Welches Zündschloss passt in diesen Lenker und wo bekomme ich eins? Für die üblichen Verdächtigen ist die Bohrung zu klein. 
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