Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich überlege mir den überarbeiteten 172er zuzulegen.

Gibts hier Erfahrungen zur Mehrleistung? 24er Gaser wird hier sicher werlos. => Empfehlung?

Gruß Amadeus

Bearbeitet von Kidjet
Geschrieben

kannst dir auch selber basteln, wenn de einigermasen mitm dremel umgehen kannst. ein normaler malossi mit original t5 setup läuft eh schon verdammt gut und ist extrem vollgasfest. ich würd den einfach out of the box verbauen und gut isset

Geschrieben (bearbeitet)

die damalige jägermeister t5 ( von kai g. aus lage bei detmold ) fuhr einen kegramotor mit überarbeiteten malossi - als das ding kaputt war, habe ich meinen malossi nach dessen vorlage genauso überarbeitet - bin ihn allerdings zuerst mit 24 si gefahren.

es gab m.e. schon einen unterschied, der war aber eher gering - auf der rolle war ich nicht damit - etwas besser lief er schon. am auslass habe ich aber nicht rumgefummelt. wenn ich ehrlich schätzen würde - 1-2 ps ( wie gesagt, am kolben und zylinder gefräßt - nicht aber am auslass )

wenn du lust und zeit hast dremel ruhig rum. 24 si würde ich persönlich heute weiterfahren und nicht mehr auf membran fräsen - nicht wegen der zuverlässigkeit - wenn man orderentlich arbeitet, hält das gut und lange, aber verbrauch und vorallem lautstärke sind mittleweile auch ein argument für mich. plug und play tuts aber auch. nur den kopf, den musst du natürlich schon anpassen.

anno 1992 oder 93 - man beachte die benzinpreise im hintergrund - DM

dat war der roller mit legendärem kegramotor - ich schätz mal so 22 + ps, war für damalige verhältnisse sehr ordentlich

- überarbeiteter malossi

- mrb

- micron auspuff

- 30 ér dellorto

- abgedrehte welle

- am gehäuse m.e. wenig gefräßt

- benzinpumpe

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

OK das klingt ja in der tat nicht nach deeer verbesserung. Dann mach ich mal plug & play. So bin ich den auch schon mal vor ein paar jahren gefahren. Nun kommt aber die richtige tröte mit drauf.

Ja .. und benzinpreise sind in der tat ein argument geworden....Ich fahr dat jetzt mal so und wenn ich lust hab tremel ich was. Der worbpreis schreckte mich eh etwas ab.

By the way.

Übersetzung wird ja immer 21/65 empfohlen? Komm ich damit gut klar?

Original hat die fümpf 23 ritzel drauf ne?

@t5pien. Welche besüsung fährst du mit dem si??

Geschrieben
@t5pien. Welche besüsung fährst du mit dem si??

das weiß ich nicht mehr - das ist 17 jahre her - ich meine aber, es war das, was in der anleitung stand nur ein tucken größer wegen engl. auspuff.

die t5 hat original übrigens keine 23 zähne - ich würde entweder, wenn der motor offen ist einen langen 4.gang der 200´er nehmen oder aber eine cosa kulu mit 22 zähnen.